Arcor NGN + Auerswald compact 3000 ISDN + Openstage 20 + Fax + Sipgate

dirkv99

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor der Herausforderung, eine Telefonanlage für ein größeres EFH auszuwählen und einzurichten. Derzeit habe ich eine Fritzbox genutzt, die bislang auch ausreichend war. Nun kommen einige Telefondosen und Netzwerkanschlüsse dazu, so dass ich mich nach Alternativen umgesehen habe.

Mein Telefonanschluss ist Arcor NGN 16.000 mit Komfortfunktion (drei Nummern und ISDN-ähnlicher Funktionalität). Evtl. ist ein Upgrade auf echtes ISDN möglich, falls es Probleme mit dem Fax gibt. Dazu gibt es eine Easybox 802. Darüber hinaus sollen noch zwei Sipgate-Accounts (möglichst für alle Telefone) eingebunden werden.

Ich würde nun gern folgende Konfiguration wählen:

- Easybox 802 (od. Fritzbox, je nach dem, was besser ist)
- Auerswald compact 3000 ISDN mit 6 analogen Anschlüssen (zwei zusätzliche über Modul)
- Upgrade für zwei ext. VoIP-Kanäle
- Netzwerk über HP ProCurve 1810G
- 5 analoge Telefone
- 1 analoges Fax
- 2 Sip-Telefone Siemens Openstage 20 SIP

Es wäre super, wenn Ihr mir dazu Eure Meinung sagen könntet und ob das so sinnvoll ist. Außerdem frage ich mich, ob ich die beiden SIP-Telefone ins Netzwerk einbinden kann und dann über die Telefonanlage (hängt am Switch) intern, über Sipgate und auch die Arcor-Leitungen telefonieren kann.

Danke Euch!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.