Quescom Sim auswählen

ArnulfB

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat irgend jemand mit Quescom gateways Erfahrung.
Ich versuche verzweifelt einen bestimmten SIM auszuwählen um damit zu Telefonieren.
Das Gateway wählt aber den Sim immer automatisch.
Ich versuch schon mit preisplänen und lcr herum zu hantieren aber es geht nicht.
Wenn ich fix eine Sim karte beim call routing auswähle, dann sagt er mir:
*ODBC : Session ODBC 23 send negative OUTGOING_SWITCH_CONFIRM (Cause : Best Sim PORT (1) is NOT in Service (0x8000000000000001)) to Session GK 23
ich hab ja auch sim port 1 weggeklickt - er wählt ihn trotzdem und kommt dann drauf, dass ich den deaktiviert habe für die call route ... man ich flipp aus mit dem gateway.

lg
Arnulf
 
nagut ich habs nach Stunden selbst raus gefunden.
Natürlich kurz nachdem ich hier nachgefragt habe.
Man muss sowohl eine device group erstellen mit nur dem einen Sim als auch beim call routing vom ip netz auf die device group nur den einen Sim wählen und auch noch von der device group auf den smart iad den speziellen Sim auswählen.

Damit lässt man dem Gateway keine wahl mehr ....

find ich bescheuert ... naja

lg
Arnulf
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.