Fritz!Box 7170 - Firmwareversion 29.04.80 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feuer-Fritz

Guest
Verbesserungen in der 29.04.80:
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: Stabilität erhöht
System: keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: erweiterte Fax-Interoperabilität ( T.38 )
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB: zulässige Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht
USB: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB: USB-Datenübertragung schneller
USB: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher erhöhen die Sicherheit von Freigaben

Info
Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7170 - Final 29.04.80 erschienen

Die neue Firmware ist raus:

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Version: 29.04.80
Sprache: deutsch
Release-Datum: 24.02.2010

Neue Features: - Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
- Zulässige Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht
- Benutzeroberfläche vereinfacht insbesondere in den Bereichen WLAN und Telefonie

Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"
_________________________________________________________

Verbesserungen in der 29.04.80:
Internet: NEU Online-Monitor informiert umfassend über Internetverbindung, Datentransfer und Online-Zähler
Internet: Funktion zum kurzzeitigen Trennen der Internetverbindung (Expertenansicht)
Internet: Anbieterauswahl erweitert
Internet: zusätzliche Internetverbindungen angeschlossener Netzwerkgeräte (PPPoE-Passthrough) entfernt
System: Firmware-Update mit begleitender Benutzerführung für kommende Updates
System: Fernwartung und WLAN-Zugang zur Benutzeroberfläche mit iPhone, Nokia E71 und Android verbessert
System: Stabilität erhöht
System: keine Unterstützung mehr für getrennte IP-Netzwerke (vorhandene Einstellung wird bei Update nicht verändert)
Telefonie: Anrufbeantworter-Nachrichten nach E-Mail-Weiterleitung löschen (Expertenansicht)
Telefonie: Assistenten für "Eigene Rufnummern" und "Telefoniegeräte hinzufügen" überarbeitet
Telefonie: Wechsel zwischen DSL-Anschluss mit Festnetz und Komplettanschluss (All-IP) vereinfacht
Telefonie: erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Telefonie: Anbieterauswahl erweitert
Telefonie: Qualitätsbewertung für Internettelefonate (Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")
USB: zulässige Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht
USB: Anzeige des verfügbaren USB-Speicherplatzes in der USB-Geräteübersicht
USB: Anzeige technischer Informationen der USB-Speicher in der USB-Geräteübersicht als "Mouse over" Effekt
USB: USB-Datenübertragung schneller
USB: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate Festplatten verbessert
USB: erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher erhöhen die Sicherheit von Freigaben
WLAN: WLAN-Benutzeroberfläche überarbeitet

Download: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/
 
Moin! Hatte noch 2 Mal ins Brötchen gebissen, bevor ich auf Absenden gedrückt hatte. :D
 
Und schon auf meinem WDS-Repeater (zwischen Toast und Kaffee via WLAN aufgespielt). :D
 
Schön, Schön !
werd ich dann wohl am Wochenende mal aufspielen müssen.
und irgendwelche Infos zur Fritz!Mini Unterstützung ?
 
Steht in den Infos:

FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie
FRITZ! Mini: NEU - Unterstützung für eine zweite E-Mailadresse
FRITZ! Mini: Vorkonfiguration bei Webradio, Podcasts und Nachrichten aktualisiert
FRITZ! Mini: WLAN-Stabilität verbessert

FRITZ! Mini: Neue Funktionen und diverse Verbesserungen
 
@Elsi29
du hast die info von "Verbesserungen in der 29.04.67" genommen
 
USB: erweiterte Kennwortlänge für FTP-/Netzwerkspeicher erhöhen die Sicherheit von Freigaben
Stimmt nicht, sind immernoch nur max. 8 Zeichen erlaubt !!!

Oder kann jemand was anderes feststellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nix neues in Sachen Mini ?
 
Soweit ich weiß gibt's auch bei der 7270 in Sachen Minis nichts neues. Man hat irgendwie das Gefühl, das AVM das Teil abgeschrieben hat.
 
Viel interessanter: Läuft die Box mit der .80 so stabil wie mit .70 oder .76? Ist das Web-GUI schneller erreichbar? Wie steht es um die DSL-Treiber? (Vermutlich alles beim Alten.)

Was ich schonmal nicht sehe (und sehr vermisse): Internetzugang via Mobilfunk/UMTS-Stick.

Ich komme leider erst am WE zum Flashen.

(Verrückt: Habe erst gestern zwei 7170 auf .76 upgedatet.)

Gruss,

Hendrik
 
DSL-Version 1.36.20.01

warte auf recover image....

Cau Adas
 
Was ich schonmal nicht sehe (und sehr vermisse): Internetzugang via Mobilfunk/UMTS-Stick.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wirst Du es weiterhin vermissen müssen, da die Box nur einen USB1.1 Anschluss hat.
 
Vielleicht auch noch die Hinweise zu den Brandings.

Erhaltene Brandings: avm 1und1 freenet

Happy computing!
R@iner
 
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wirst Du es weiterhin vermissen müssen, da die Box nur einen USB1.1 Anschluss hat.

USB1.1: 12 Mbit/s
HSDPA (max. jetzt): 7,2Mbit/s

Wo ist Problem?
 
Man darf sich nicht auf das Stützen was die Spezifikation sagt, sondern was die Box kann. Mehr wie 400 Kb/s hat meine
damalige 7170 mit einem USB Stick nicht geschafft, also nicht mal im Ansatz die Hälfte von dem was USB1.1 "könnte".
 
Ich meinte schon Kilobyte. Also 400-500 im Schnitt, das (wenn ich nicht falsch gerechnet habe) rund 3-4 MBit/s entspricht.

Aber wir wollen ja jetzt mal nicht zu sehr vom eigentlichen Threadthema abweichen ;).
 
DSL-Version 1.36.20.01

Also unverändert.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wirst Du es [Anm.: UMTS]weiterhin vermissen müssen, da die Box nur einen USB1.1 Anschluss hat.

Auch wenn der USB-1.1-Port der 7170 der schnellsten einer nicht ist (wohl weil quasi Umsonst-Dreingabe auf dem Chipsatz der Box), sollten sich wenigstens einige Treiber für USB-UMTS-Modems integrieren lassen. Ich habe es selbst in größeren Städten selten erlebt, dass UMTS mit deutlich mehr als 3,6 Mb/s zur Verfügung stand. Oft war auch nur ein GPRS-Signal vorhanden - da macht Internetbaden richtig Spaß.

Gruss,

Hendrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.