VDSL 50MBit nicht mehr mit 10Mbit UL? / HW-Untersch.?: ¤0-"WLAN" und ¤2,99-"Homenet"?

Tobias Claren

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

Die Frage stellt sich mir gar nicht, aber meine Mutter glaubt (will glauben) es gäbe keine 10Mbit Upload mehr, weil es nicht mehr erwähnt wird (im Gegensatz zum Dezember z.B.).
Ich vermute zwar vorgeschobene Gründe (zahlt immer noch 55 Euro Telefon+1und1 im Monat für dsl16.000), weil sie jeden Monat glaubt "im nächten Monat sind die Angebote noch besser oder billiger" (schon seit November oder Dezember), aber wenn ich Fakten präsentiere (wo steht der Upload?) ist zumindest das aus der Welt.

Sie verreisen auch regelmäßig. Haben einen Vu+ Duo Satreceiver. Wer Dreambox 8000 kennt, weiß dass man von weltweit (Thailand usw. kein Deutsches Fernsehen) auf dessen Webinterface zugreifen kann.
Dass man Live-Fernsehen und Aufnahmen als Stream sehen kann. Oder Aufnahmen runterladen. Oder programmieren, den EPG einsehen usw..
Mit 1Mbit Upload ist nur ein Download möglich, und der dauert bedeutend länger.
Sie hat auch noch keine echte Alternative. Die Aktion von Unitymedia für 16 Euro (umgerechnet auf 2 Jahre) hatte sie zuvor noch angeführt. Die gfibt es nicht mehr. Hinweise auf unzufriedene Kunden waren da unwichtig. Auch dass es da von Unitymedia nur einen einzelnen analogen Anschluss gibt, und man für einen weiteren Anschluss (dann ist Schluss) und andere bisher selbstverständliche Dinge extra Gebühren zahlen muss.
Welche Alternativen gäbe es denn noch in Erftstadt... NetCologne hat hier nicht sein 100Mbit-Netz bzw. bald 1Gbit in Köln selbst.
Der Download von 50MBit wäre tatsächlich nicht entscheidend, aber 5 oder besser 10Mbit Upload halte ich für nützlich.
Sie erwähnte den Onlinespeicher von 1und1 sogar mal positiv, auch wenn sie ihn noch nie genutzt hat. Sie sagte wohl dass der ja auch in den langsameren Angeboten mit 1GB vorhanden wäre. Sie sagte wohl dass man da ja Filme hochladen könne, die sie dann aus dem Ausland abruft. Das soll also jemand für sie machen (Aufnehmen, vom Receiver runterladen und zu 1und1 hochladen).
Kostet ja nichts im Gegensatz zum Web-TV des Satreceivers der etwas mehr Uploadbandbreite brauchen würde.
Dass so ein Film 3 bis 7 GB hat, wird nicht realisiert.

Zweiter Punkt:
Sie behauptet die Hardware beim VDSL wäre schlechter geworden. Sie hat Null Ahnung von der Technik.
Wo ich nicht mal sehen kann was das für Geräte sind, sieht sie solche Unterschiede.
Auch die Hardware für ¤2,99 im Monat (wohl nur die zwei Jahre, dann ist es Eigentum), war zuvor angeblich absolut kostenlos.


Wie steht es mit diesen Behauptungen?
"jedem Monat besser, es kann nicht schlechter werden", Hardware ist schlechter und zuvor kostenloses kostet jetzt Geld" ...


Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nach 1&1-DSL geschubst, denn hier findest Du jetzt schon alle Antworten auf Deine Fragen.
Lies einfach mal selbst ;)
 
Ich hatte doch im 1und1-Bereich geschrieben (?).
Ich finde hier keine Antworten, danach hatte ich schon zuvor gesucht.

Wenn die Antworten nicht ganz eindeutig und DAU-Kompatibel sind, kann ich es vergessen.
Ich muss das zum lesen weitergeben.
Da kann ich es schon vergessen, wenn es in einem oder sogar mehreren Strängen verteilt ist.
 
Du warst im Bereich 1&1-VoIP, nun bist Du im Bereich 1&1-DSL ;)
Hier sind die Beiträge zu Deinen Fragen DAU-kompatibel genug, sodass Du es zumindest mal versuchen solltest. Kleine Übersetzungshilfen kannst Du Deiner Mutter immer noch geben, wenn es nicht ausreichen erscheint, was einzelne User zur Preisentwicklung gaaaang deutlich schreiben.

Und suchen solltest Du schon alleine können - lange genug bist Du schon unter uns:
5,5 Jahre, >200 Beiträge sollten reichen...
 
Wieso auf Aussagen von Forumsmitgliedern vertrauen wenn du es direkt von 1&1 bekommen kannst? Die Antwort findest du auch in den AGBs von 1&1 oder schick denen eine Email, denn ich kann dir nicht garantieren dass diese AGBs auch wirklich für den aktuellen 50er Tarif sind. Die Mindestwerte dort sind niedriger als ich sie in Erinnerung habe.
 
Richtig, eigentlich steht es da.....

2.7. Internet-Zugang bei 50.000er Tarifen

1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu 51.300 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload)
 
Es ist bei Bestellung von VDSL bei 1&1 m.W. eine FritzBox 7570 dabei, wenn man das "Flagschiff" 7390 haben will, bezahlt man dafür 2,99 EUR pro Monat (nach 24 Monaten gehört einem dann das Gerät).
Bezüglich des Online-Speichers - es gehen m.W. einzelne Dateien nur bis 500 MB - da is nix mit 3-7 GB ;-)

-Matthias
 
Wenn man dem Satreceiver beibringen kann die Filme per ftp auf eine Platte an der FB zu schieben kann man die auch von wo anders aus abrufen. Der Download geht dann zwar nicht rasend schnell, wenn der andere aber nicht gerade eine 16er Leitung oder schneller hat wird er es gar nicht merken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.