Die xx Ip-Phone-Forum-Gebote

Servus,

Ihr sollt nicht betrunken Beiträge im Forum posten. :doktor:
 
So tat ich und fügte Nummer 21 " Du sollst aktualisieren deines Threads ersten Post!" hinzu.
 
23. Du sollst nicht abdriften in themenfremde Diskussionen!
 
@FBonNET, hät mer ald Leevche! klick

@Kölle, bes op et i-Pünkelche.... :lach:

@DanMac, super! Su is et god! ;)
 
Nummer drei ist sinnvoll ergänzt - Nr. 22 trägt FBonet Rechnung ;-)
 
Du sollst beginnen Gebot 12 und Gebot 13 ebenfalls mit "Du sollst"
 
24. Du sollst kritisieren im Sinne der Sache!
 
@VoIP-Skeptiker: War von mir schon 11:59 erledigt, nur die Übernahme in den 1. Beitrag dauerte etwas länger.
 
Könnte man 15 etwa so ergänzen: "15. Du sollst Bilder als foruminternen Anhang machen als unskalierte und auf das Wesentliche freigestellte PNGs."?
 
25. Du sollst nicht durch Spaßaktionen versuchen, deinen nächsten 1.000er zu erreichen!
 
da soll mein Fundus nicht fehlen

00. Du darfst Moderatoren nicht glauben, wenn Du Dir selbst glaubst.

01. Du darfst Moderatoren nicht glauben, sie sind nur Avatare.

02. Schreibe nie, dass Du etwas besser weisst als Admins. Man glaubt das nicht.

1. Du sollst lesen, zu der Frage, die da dir auf der Seele brennt!

2. Du sollst nicht erneut begehren der Antworten, die schon in vielen Threads gegeben wurden.

3. Du sollst nicht zitieren in Gänze deines Vorredners Post!

4. Du sollst nicht zweifeln an des Moderators Kompetenz

5. Es kann nicht nur geben einen Mod.

6. Du sollst nicht irgnorieren die Regeln der Interpunktion!

7. Du sollst gelehrig sein und nicht aufmüpfig!

8. Du sollst allzeit beachten die Regeln der Orthographie !

9. Du sollst Verwarnungen hinnehmen und daraus lernen wie ein Mann!

10. Du sollst defekte Buchstaben und fehlerhaft arbeitetende Tasten an deiner Tastatur umgehend auswechseln!

11. Du sollst nicht schreiben "neuste Firmware" oder "siehe Signatur", sondern sie genau mit Zahlen benennen, sonst weiß in einiger Zeit keiner mehr welche es war.

12. Du sollst was du hörst wenn du an einem funktionierenden Telefon den Hörer abhebst benennen mit Wählton und nicht mit Freizeichen.

13. Du sollst die 2 Tasten am PC wo "Strg" drauf steht benennen mit Steuerung oder auf english Control aber nicht mit String.

14. Du sollst Dir eine Signatur anlegen bevor Du Fragen stellst.

15. Du sollst Bilder als foruminternen Anhang machen.

16. Du sollst wenn es Dein Thema ist und Dein Problem gelöst ist den Titel des 1. Beitrages mit [gelöst] ergänzen.

17. Du sollst nicht im Flohmarkt anbieten, was noch nicht dir ist!

18. Du sollst posten in deinen Beiträgen keine unkeuschen Bilder oder Links.

19. Du sollst nicht tauschen der Labor-Firmware im Forum!

20. Du sollst nicht posten der Links, die du per Telenet aus der Fritz!Box ausgelesen hast!

21. Du sollst aktualisieren deines Threads ersten Post!

22. Du sollst nicht betrunken Beiträge im Forum posten -
"Don't drink and post!"

23. Du sollst nicht abdriften in themenfremde Diskussionen!

24. Du sollst kritisieren im Sinne der Sache!

25. Du sollst nicht durch Spaßaktionen versuchen, deinen nächsten 1.000er zu erreichen!

__

Fabuliert mal weiter, was euch so einfällt
 
Darum wurde der Thread verschoben
Finde ich nicht gut !!!

Ich denke es ist wichtig einige ergänzende Gebote zu machen und einige geben sich richtig Mühe.

Das andere hier rumalbern ist eine andere Sache. Die sollen sich doch ein eigenes Thema für sich öffnen.
 
Ich sah es (neben dem Posting-Zähler erhöhen ;-)) als gute Gelegenheit mal aufzuführen, wofür man im Forum Hinweise und Verwarnungen bekommt.

Die Forenregeln werden ja teilweise aus Bequemlichkeit nicht gelesen oder gar offensiv ignoriert. Solche Leute melde ich dann auch rigoros (Shift-Täter).

Naja, ich hoffe, ein paar Gebote kommen noch zusammen.

Ich werde ab 2.000 meinen Benutzernamen "beerdigen" und mit Realname und einem neuen Account auftreten. Soll das Zeichen dafür sein, ernsthaft vernünftig zu kommunizieren - ohne Flamen, Beleidigungen und dergleichen.

Ich bin der Auffassung, dass das Netz und insbesondere die Foren nicht länger für anonymisiertes Abreagieren genutzt werden sollten.
 
Das andere hier rumalbern ist eine andere Sache. Die sollen sich doch ein eigenes Thema für sich öffnen.
Oooch komm schon, du glaubst doch nicht im Ernst, das der Thread in intern stehen geblieben wäre, oder?

Dazu war es eine zu verlockende Einladung für Trolls und an den Forenregeln hätte sich auch nichts geändert, also keep cool...
 
An den Forenregeln soll sich auch nichts ändern. Das eine sind Regeln und das andere Gebote.

Ich fände es aber nützlich einige Gebote (nenne es auch Hinweise) ins interne zu setzen.
Vor allem die, welche wir jedem "neuen" immer wieder schreiben müssen, da sie intern nirgens stehen (11. bis 16.). So bräuchte man dann nur noch schreiben:

Beachte/halte dich an Gebot 15. (mit Link natürlich)

Wenn es nicht zu viele Gebote sind würden sich die Nummern schnell einprägen und jeder würde sie benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht zu viele Gebote sind würden sich die Nummern schnell einprägen und jeder würde sie benutzen.
Mit Verlaub: das glaubst du doch selbst nicht und ist imo der gleiche Sinngehalt wie: nutze die Forensuche!

Daher hatte Colonia27 in seinem Post 10 schon auf das Spasszeugs hingewiesen und nach dem Erguss von Buzz@ hat es dann Plop gemacht...

Aber sei's drum, ich klinke mich aus!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.