Fritzbox 7170 wieder zurück auf Annex B setzen?

OttoMeyer

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lese und lese in Eurem Forum seit Tagen, mein Problem die Fritzbox zurück auf Annex B setzen aber wie? Ich bin der dümmste DAU auf der Welt!
Die Box meldet Annex A. Ich möchte dieses wieder auf B setzen, da der Vorbesitzer sie wohl für das Ausland vorbereitet hat. Die Box wurde im Ursprung in Deutschland eingesetzt.
Derzeit kann ich folgendes Image auf der Box erkennen FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.30.image. Ich schaffe es nicht die Box zum Laufen zu bewegen, wahrscheinlich wegen dem Annex A.
Nun meine Bitte an Euch: Die einfachste Methode die Box wieder in Deutschland an den Start zu bekommen, aber WIE???

Vielen Dank schon im Vorraus an Euch!
 
Benutze das "Recover-Programm" zu deiner Box von hier

Jörg
 
Habe das Recoverprogramm bereits versucht bekommen aber das Annex A nicht damit in Annex B getauscht.
Danke für den Tipp!
 
Ist das Recoverprogramm denn "erfolgreich" gelaufen, oder gab es eine Fehlermeldung? Wenn, welche?

EDIT: Du kannst auch von hier die Datei fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar laden und die in deiner Box als "Update" einspielen.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe des Recoverprogramm installiert, habe jetzt aber keine Info ob Annex A auch getauscht wurde in Annex B.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erfahren per Software?
 
Wenn das Recoverprogramm durchlief und "erfolgreich" meldet, sollte die Box wieder "wie neu" sein ;-)

Auf der Seite mit den Interneteinstellungen ist eine Grafik der FB, da sollte "Annex <X>" stehen.

Zur Not gehe auf die Seite "http://fritz.box/html/support.html", die generiert eine Text-Datei, in der auch der Annex steht.

Jörg
 
Schau mal in meine Signatur: Annex Umstellung / Beitrag #2 / 4. Beispiel

Da habe ich es beschrieben.
 
Dann probiere doch bitte mal die Datei aus dem "Edit" in Beitrag #4. Ändert die das Verhalten?

Jörg
 
Habe festgestellt die Box steht auf Annex A aber die Software lautet 29.04.76 image?? Ich habe auch versucht eine Annex A image (enlisches) auf die Box zu laden, klappt nicht! Was nun???
 
Jetzt nochmal langsam.
Das Recoverprogramm für die Box mit Annex B lief ohne Fehler durch, trotzdem ist die Box auf Annex A eingestellt???

Wenn das so ist, nutze bitte "fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar", wie in Beitrag #4 und #9 geschrieben. Was ändert sich dann??

Jörg
 
Das Recoverprogramm lief 1a durch!
Das Progi fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar wurde von der Box nicht angenommen!
 
Was genau heißt "nicht angenommen"?

Wenn du damit nicht weiter kommst, musst du wirklich etwas tiefer einsteigen, und den Parameter im FTP-Modus ändern, wie es von "eisbaerin" beschrieben wurde.

Jörg
 
Die Meldung lautet : Das Firmware Update ist Fehl geschlagen
Kein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler: "Kein Fehler" ist genau das, was kommen sollte!

Ist nach einem Reboot eine Änderung zu sehen?

Jörg
 
Leider nein! Die Box neu gestartet, aber kein Erfolg!
Wäre noch eine andere Möglichkeit vorhanden, ich meine einen generellen
Austausch der Software/ neu aufsetzen der Box (Auslieferungszustand auf Annex B)? Ich bekomme es einfach nicht hin!
 
Ich kann Dir mein ruKernelTool anbieten, damit solltest Du in der Lage sein, es neu zu flashen und dabei Dein Annex auch umzusetzen.

Wenn Du es haben willst, dann schick mir ne Email (keine PM) und beantworte mir folgende 8 Fragen, damit ich Dir noch Tipps auf den Weg geben kann bzw. Deiner Konfiguration: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Probleme nach Rückstellung von B-Gerät von Annex A zurück auf Annex B

Hallo,

ich war für einige Zeit in der Schweiz wohnhaft und hatte damals versucht meine deutsche Fritzbox Annex A fähig zu bekommen. Leider ging das damals net so richtig. Jetzt bin ich wieder in D. und wollte die Box zurück auf Annex B stellen, was auch mit dem AVM_as_annex_b.tar geklappt hat und die Verbindung jetzt da ist. Allerdings ist meine Downloadspeed bei 1. MBit/s bei einer 16000er Glasfaserleitung.

Hat jemand eine Idee?

Anbei noch die Logfiles.

Vielen Dank

Heiko
Anhang anzeigen dsldata.zipAnhang anzeigen support FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v2 54.05.05_13.07.11_1925.zip
 
Versuchs mal mit dem ruKernelTool (siehe Signatur) und flashe die Firmware einmal neu und setze den Annex bewusst nochmal auf B.
 
Deine Leitung ist fest auf 1184 down und 160 up eingestellt. Deshalb geht auch nicht mehr. Wende dich an deinen Provider Telekom.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.