Sinus 501V -> S685 IP Anleitung

Hallo, bei mir funktioniert momentan das "Info-Center" nicht mehr. Auch die entsprechende Anzeige des Wetters im Pausenmodus geht nicht mehr. Das Klicktel-Telefonbuch funktioniert.

Liegt es an meinem 501V oder ist der Service momentan ausgefallen?

LG Nice
 
war bei mir gestern ausgefallen, heute nachmittag gings wieder, nun schon wieder ausgefallen, habs eben überprüft! Komisch. Vielleicht zuviel Traffic, seit dem sehr viele neue "Siemens-Kunden" auf einmal diesen Dienst nutzen.
 
ich glaube die basteln bei gigaset zur Zeit ziemlich viel an ihrer Website bzw. an den Servern. Die Website sah vor kurzem noch ganz anders aus und viele Links die man im Internet findet laufen mittlerweile ins Leere. Ich schätze mal die schlechte Erreichbarkeit hängt damit zusammen.

Gruß
Griesi
 
@hallstein: Du hattest uns ja bislang nicht erzählt, das es die 225 gibt, die 224 ist ja weg vom Server. ;-)
Hatte Griesi in Post #33 ja direkt nach mir bekannt gemacht. Insofern sah ich keine weitere Notwendigkeit.

Aber das zeigt ja doch, das man mit Betaversionen vorsichtig sein sollte.
Nun, vorsichtig muss man wohl immer sein. Aber du hast schon recht. Solange die offizielle FW das tut was sie soll, sollte man sich mit Experimenten zurückhalten. Es sei denn man verspührt den Forscherdrang ;-)

Gruß
hallstein12
 
allerdings krieg ich das t-com Branding nicht weg.
Hab schon 1x downgegradet (die Freischaltungen waren allerdings noch drin!)

Jo bekommen wir hin.
Die Freischaltungen bleiben auch drin bist du die Anleitung "Lieferzustand herstellen" durchspielst.
Das T-Home Design ist ein Indikator, dass der Schritt Nummer 3 aus der Anleitung nicht erfolgreich war.
Damit sollten aber auch einige andere Dienste nicht funktionieren (Individueller Screensaver, Rückwärtssuche).

Bist Du wirklich nicht neuer als 02191? Welche Firmware hast du drauf?
Achte darauf das der Daten-Server 100% stimmt. Achte auch auf Leerzeichen usw:
Daten-Server: neffs.github.com/gigahack/chagall
Danach Punkt 3 in der Anleitung durchspielen.
Wenn alles nichts hilft dann nochmal ganz von vorn anfangen und alles genau abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chuckie:
Hast du 2.2 c) verwendet und wurde die Eingabe korrekt bestätigt?
Wenn der Gerätetyp noch auf dem alten Wert ist wird das Profil zum wiederherstellen auf Lieferzustand verwendet und nicht das mit den Gigaset-Werten.
Kannst du das Klicktel-Telefonbuch und den Gigaset-Bildschirmschoner verwenden? Wenn ja wurde das Profil korrekt angewendet und das Problem liegt irgendwo anders.
 
@goseph & neffs
Besten Dank für Eure Hilfe!!

Habe den Fehler gefunden. Hatte beim ersten Versuch den Schritt mit T-Online Voip Einrichtung verpasst & das Update war dann wieder T-com Branding.
Nach dem Downgrade auf 191 (mit eigenem Server) habe ich die Firmware mit der 191 und GigaHack Server überschrieben, alle Schritte erneut ausgeführt und nach der T-Online Einrichtung - tadaa... Gigaset Optik.

Vielen vielen Dank!
 
Downgrade

Bei mir will es einfach mit dem Downgrade nicht klappen.
Ich mach alles nach Anleitung Punkt 1, klicke auf Firmware aktualisieren aber bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass ich schon die Neueste verwenden würde :-(
Mache ich irgend etwas falsch?
 

Anhänge

  • Sinus501_1.jpg
    Sinus501_1.jpg
    63.1 KB · Aufrufe: 94
  • Sinus501_2.jpg
    Sinus501_2.jpg
    100.7 KB · Aufrufe: 89
  • Sinus501_3.jpg
    Sinus501_3.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 80
Lies dir nochmal durch was vor dem 1. Punkt steht und folge dem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank.
Deine Datei bringt beim entpacken einen CRC Fehler und entpackt die original FW-Datei nicht.
Das hatte ich mittlerweile auch geschafft mit einem Hex-Editor.
Das größere Problem für mich ist, wie bekomme ich die Datei in die Box?
Mit dem eigenen Webserver? Da hab ich mal mit xampp rumexperimentiert aber das funktioniert nicht so wie erwartet. Das ist auch völliges Neuland für mich.
 
Hab hier mal die hexeditierte Firmware + die originale für den Downgrade-Vorgang hochgeladen:
Hast du uns da einen Virus eingebaut? :confused:
Das rar Archiv enthaelt 2 Dateien mit jeweils 1835008 Bytes groesse. Macht zusammen 3670016 Bytes. Das rar Archiv ist aber 5.286.281 Bytes gross ...
Was ist denn in den restlichen 1616265 Bytes versteckt? So ineffizient ist rar nun auch wieder nicht.

Gruss
 
Hast du uns da einen Virus eingebaut? :confused:
Nein, natürlich nicht... und wenn wo wäre der dann???
Hab das mit Fritzload hochgeladen. Aber ständig Theater & Abbrüche mit DSL-Light hier. Lade es gerade nochmal händisch hoch. Dann sollte es passen.

Edit: Fritzload hat die Datei anscheinend auf 5MB aufgebläht. Ist wohl fürs Punkte generieren. Gleich gibts einen ordentlichen Link (gepackt ~2MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt passt die Datei! Danke.
Problem sie in die Box zu bekommen bleibt leider :-(
 
Ihr braucht einen WEBSERVER, ala Apache, xampp wäre für Windows hier ein gutes Beispiel

Die Datei ins Verzeichnis (Name folgt später- vergessen) und nicht vergessen Windows Firewall ausschalten.
Dann im Sinus 192.xxx.xxx.xxx und chagallxxx.bin
Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.
Ich hatte dafür einen alten win XP Rechner genommen.
Habe im Moment kein zugriff auf das System
 
Zuletzt bearbeitet:
An Einschränkungen bleiben:
-Mobilteilsoftware wird nicht geändert

Hi!

Wird das denn mit der originalen Firmware geändert? Ich habe zwei 501V. Ich würde dann eine gigasetten, und eine für Updates der Handsets im Originalzustand lassen.

-kein Anrufbeantworter
-kein analoger Anschluss (könnte aufgelötet werden, Freischaltungscode kann ich bei Bedarf geben)

Gibt es für den AB einen technischen Grund? Fehlt da wirklich Hardware?

Analoger Anschluss als Fallback wäre schön. Gibt es eine Anleitung dafür?

Gruß
Andreas
 
Hallo,

ich hab heute Abend zufällig diese extrem gute Flashanleitung gefunden und direkt ausprobiert. Ich bin hellauf begeistert von dem "Gigaset Sinus" und huldige allen, die ihre Freizeit geopfert haben um das auszutüfteln. Wahnsinn.

Ich hätte allerdings auch noch eine Frage, da ich das Klicktel-Telefonbuch nicht wirklich zu laufen gebracht habe. In der Basis ist der Dienst natürlich aktiviert, allerdings kann man am Mobilteil kein Telefonbuch auswählen. Oder kann man gar keine Telefonnummern suchen ? Wird vielleicht nur die Telefonnummer per Rückwärtssuche ermittelt wenn jemand anruft ?

Gruß

Jörg
 
Klicktel-Telefonbuch

Hallo,

wähle mal die Nummer 1#91 , dann müsste eine Eingabemaske für das Klicktel-Telefonbuch erscheinen. Mit 2#91 kommst du an das Branchenbuch.

Gruß
Griesi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.