VoIP ohne Internetverbindung

Onlinekater12

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kenne mich mit VoIP noch nicht so gut aus. Bin mir auch nicht sicher ob meine Anfrage hier richtig ist. Hab auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht so recht was gefunden. Also, was ist möchte ist folgendes:

Ich möchte das sich mehrere Teilnehmer eines drahtlosen Netzwerkes (kein Internetzugang) per VoIP unterhalten können. Dabei sollen auch mehrere Teilnehmer gleichzeitig ansprechbar sein, so eine Art Konferenzschaltung also. Es soll auschließlich über Headsets kommuniziert werden. Welche Software kann das?
Vorhanden sind 4 Laptops, die über WLAN miteinander verbunden sind. Die Headsets (kleine Klinke Mikro/Kopfhörer) sind auch vorhanden. Sollte hardwaremäßig reichen.

Viele Grüße
Günter
 
Hallo,

Wenn Ihr eine Fritzbox (ab 7170) habt, sollte das imho klappen. Ihr legt dann fiktive Internettelefonnummern an und richtet dann IP-Telefone über Lan/WLan ein. Damit solltet Ihr untereinander telefonieren können.
 
Fritz Box ist nicht vorhanden. Wenn ich 100% wüßte dass es damit geht, würde ich eine anschaffen. Lieber wäre mir aber eine Lösung ohne FritzBox, wenn das technisch geht.

Viele Grüße
Günter
 
Ich meine, dass es hier irgendwo schon eine solche Frage gab. Ich konnte sie aber nicht finden. Vielleicht hast Du mehr Glück, oder ein anderer User hat einen Vorschlag. Sorry :noidea: :)
 
Sorry, bin auf diesem Gebiet (noch) ziemlich ahnungslos. Wenn es mit Netmeeting geht dann werde ich mich damit auseinandersetzen. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Günter
 
Netmeeting? das gibts doch unter vista garnicht mehr;)

Sollte dafür nicht auch Teamspeak ausreichen?
ein laptop stellt denn server zu verfügung und alle anderen verbinden sich auf dem (der server laptop kann natürlich ebenfalls nen client öffnen)