Frage zu FB SL WLAN und 9 dBi Antenne

dlG

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine WLAN Strecke ein bisschen erweitern, da mit normalen Router und USB-Stick die Reichweite sehr dünn ist.

Ich hab hier noch eine FB SL WLAN und möchte diese Antenne dran basteln, aber ich weiß nicht ob das klappt und brauche mal wieder professionelle Hilfe von euch.
Falls diese Antenne nicht klappt, wo finde ich die richtige Antenne, die ich an die Box Basteln kann? Ich würde ja gerne in dem eBay-Shop bestellen, da er in Düsseldorf ist und ich vielleicht die Antenne hier vor Ort abholen kann (Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet ob das geht).

Gruß aus DD
 
Dein Link hat
Wichtige Hinweise für dieses Umbauset:

- dieses Umbauset ist für Sie nicht geeignet wenn Ihr Modem im Keller sich befindet und Sie weitere WLAN Geräte im ersten Stock oder im Dachgeschoss betreiben, aufgrund des Abstrahlwinkels von nur 12°. Um Ihren Empfang in diesen Fall zu verbessern, empfehlen wir die Nutzung eines WLAN Repeaters.
- beachten sie Bitte, dass die Verbindung immer auf Gegenseitigkeit zwischen Comuter/Notebook und Router aufbaut. Somit liegt der Fehler bei einer schwachen Verbindung, oft an einer zu geringen Sendeleistung des WLAN Adapters des Computers und nicht der Antenne des Routers. Bitte überprüfen sie ob ihr Computer über genug Sendeleistung verfügt. ...
- für Häuser mit mehreren Stockwerken oder Betondecken ist dieses Set nicht geeignet (12° Vertikaler Abstrahlwinkel ). Stattdessen empfehlen wir Ihnen die Nutzung eines WLAN Repeater/Verteiler um Ihren Empfang zu verbessern
Wenn Du diese Hinweise gelesen hast, dann weißt du auch, was uns noch fehlt, um wir weiter raten zu können.
Schau dir zudem noch mal den Gyros Antennenverstärker an, der sich sehr billig herstellen lässt. Der Gyros Antennenverstärker sollte als Pärchen gebaut werden, soweit es sich um eine feste Strecke handelt. Ansonsten habe ich mit den Gyros Antennenverstärker und dem Repeater von AVM drei Stockwerke aus dem Keller versorgt, wo vorher im besten Fall ein schwacher Empfang im ersten Stock möglich war.
 
Auch wenn es in diesem Forum schon hundertmal steht:

Der Antennengewinn bewirkt nicht eine Erhöhung der Empfangs-/Sendeleistung, sondern eine Bündelung bzw. Richtwirkung. Im konkreten Fall wird bei senkrecht stehender Antenne die Reichweite in der Ebene (ringsherum auf gleicher Höhe mit der Antenne) erhöht, dafür oberhalb oder unterhalb dieser Ebene drastisch verschlechtert.

Im hier konkreten Fall spielt vielleicht noch die Verwendung des WLAN-USB-Sticks eine Rolle. Diese beinhalten meist (aus Platzgründen) eine spärliche Antenne, die meistens nicht die Leistung der Antenne einer PCMCIA-Karte (einem WLAN-Stick i.d.R. vorzuziehen) oder gar einer abgesetzten Antenne erreicht.

Gruss,

Hendrik
 
Danke für die Info, das war mir nicht klar und ich hab es hier noch nicht gelesen. Da es vom ersten Stock in den zwei Stock geht, werde ich mich lieber auf einen besseren WLAN-Stick konzentrieren oder den Gyros Antennenverstärker mal durchlesen.

------
Dann hab ich noch eine Frage, ich hab hier eine Orinoco Gold, PCMCIA Karte mit Antennenanschluss, wie heißt dieser Anschluss bzw. was für eine Antenne kommt an den Anschluss? (Link zum kaufen wäre schön)

Modellnummer: PC24E-11JP/R

orinoco-PCcard-gold.jpg


Falls ich was vergessen hab, einfach Info an mich, wird sofort nachgereicht..

EDIT: alles selber gefunden..hat sich erledigt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.