freetz erstellt kein Image mehr

dj1985

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab mehr oder weniger nen kleines Problem.

von einen Sourceforge Server konnte leider die Datei nicht runtergeladen werden. So wie es aussah war der etwas zusammengebrochen.

Doch freetz machte munter weiter mit dem zusammenbau.
Bis dann (siehe Bild) Abgebrochen wurde.

(ich vermute mal das es einen Zusammenhang zwischen beiden gibt :rolleyes:)

Nun aber zum Größeren Problem.
Ich habe all meine Änderungen im "make menuconfig" rückgängig gemacht und dachte mir das er wenigstens noch ein Image wie ich es bereits da habe erstellen kann, da ja die Neuen Erweiterungen nicht mehr integriert werden sollen, aber nein er macht da weiter wo er aufgehört hat und landet dann wieder bei diesen Fehler.

Es scheint mir so als würde der irgendwo eine Datei haben wo drin steht was zu machen ist und bevor der Auftrag nicht abgeschlossen ist macht der auch nix neues egal ob ich die Funktionen noch haben will oder nicht.

Also was muss ich löschen oder so damit der wieder normal arbeitet (sprich das baut was ich in der Config habe) und nicht das zu ende führen will was er gar nicht mehr machen soll?
 

Anhänge

  • trunk.PNG
    trunk.PNG
    4.6 KB · Aufrufe: 21
Versuchs mal hiermit
Code:
rm make/config.cache
make
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]Danke naja er macht zwar anscheinend etwas mehr als vorher. sieht aus als würde er die gelöschte datei neuschreiben...

aber nun das

[Beitrag 2:]
Da das Virtuelle System sich restlos aufgehangen hat und gar nix mehr angenommen hat (nur noch die Meldung mit cpu Stuck) mehr war da ne mehr.

Hab ich die VM ausgeschalten.
Dafür mag mich nun Freetz gar nicht mehr :mad: (siehe Bild 2)

Hmm Gibt es für dieses Freetz noch eine Rettung?
Oder ist es Besser gleich ein neues aufzusetzen?
 

Anhänge

  • cpulockup.PNG
    cpulockup.PNG
    29.7 KB · Aufrufe: 15
  • theend.PNG
    theend.PNG
    16 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Problem mit Deinem Linux-System. Irgendwo habe ich so etwas schon mal gesehen.

Es wäre übrigens gut, wenn Du die Meldungen als Text heraus kopieren würdest und nicht als Bilder.
 
das würde ich gern tun, aber da ich unter windows über Virtualbox und freetz Linux arbeite bleibt mir nix anderes übrig als Bilder... :(
 
Ok danke erstmal.

RalfFriedl gab mir die Idee mal nach zu schauen ob es ein neues Freetz-Linux gibt.

Und wie ich soeben gesehen habe gibt es inzwischen "freetz-linux-1.1.ovf.tar.bz2" und ich hatte noch die "freetz-linux-1.0.ovf.tar.bz2" vom 24.12.2009 benutzt, ich hab zwar erst gestern mit "sudo apt-get update && sudo apt-get -y upgrade" alles an der 1.0 Aktualisiert, aber naja...
Vlt ist in dieser Version ja das "CPU Stuck" Problem behoben...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.