Probleme mit 7390

Tiranon

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2009
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So hallo,

habe meine Fritzbox7390 nun auch endlich. Hatte ein paar schwierigkeiten die FB mit dem MT-F einzurichten, da ich am Anfang nicht das Y-Kabel verwendet habe.

Mit dem WLAN bin ich noch nicht zufrieden kann nichtmal Internetradio ohne Verzerrungen, Ausfällen oder/und Unterbrechungen hören. Sowohl im 2,4 als auch im 5 Gh-Band.

Seriennummer fängt mit A081 an und hört mit .009 auf. Firmware-Version ist 84.04.82.

Am Anfang muß man ja Up- und Download- Geschwindigkeiten von seinem Netz eingeben. Ich habe eine 100MB/s Leitung das wären dann also 102400 Kb. Das Problem soviele Zahlen bekommt man nicht in das vorgegebene Feld rein, Was kann man da machen?

Vielen dank für Eure Hilfe
 
Wieso MUSS man da Anfangs was eingeben? Gibts nichts in der Richtung "automatisch erkennen"?
 
Die Up- und Download-Geschwindigkeit kann die Box auch automatisch erkennen, wenn du "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen" auswählst.

Ja, das WLAN macht im Moment vielen (allen?) FB7390 Besitzern Probleme, da muss AVM nachbessern.

Es gibt übrigens schon einen Thread "Probleme mit Fritz!Box 7390".

VG,
Andi
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Eine Frage noch wo finde ich genau "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen". Und das würde dann auch bei einem Kabelanschluss funktionieren?

Vielen Dank
 
Nun, das mit dem Kabellmodem hast du ja nie erwähnt. Insofern ;-)
Wenn du die Box als IP-Client nutzt, hast du diesen Punkt der automatischen Erkennung nicht. Gib halt einfach 99999 ein und gut is
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.