Änderung des PPPoE Tag/Host-Uniq möglich?

ich würde kill dsld, rmmod, insmod und dann den dsld neu starten
 
Scheint leider dass AVM die Stinglänge fest vorgegeben hat, und diese nicht per strlen ermittelt.

Hab heute immerhin einiges gelernt! ;-)
 

Anhänge

  • PPPoE-Tag-gekürzt.png
    PPPoE-Tag-gekürzt.png
    40 KB · Aufrufe: 22
... dann frag doch mal AVM nach den Sourcen des Kernel-Moduls ;-).
Ich denke, den Source müssten sie nach meiner Lesart der GPL eigentlich herausrücken, da man wohl kaum Kernel(!)-Module "vernünftigerweise als unabhängige und eigenständige Werke für sich selbst" betrachten.
Und selbst wenn man dieses Kunststück hinbekäme: Da die Box ja einen kompletten Kernel nutzt, wird das Modul spätestens dann "als Teil eines Ganzen weitergeben, das ein auf dem Programm basierendes Werk darstellt" und damit unterliegt auch der Teil (der Source für das Kernelmodul) der GPL.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl zu befürchten, dass die sich dem nicht anschließen :-(. Aber je mehr User diesbezüglich "quängeln" und versuchen, diese doch zumindest nicht komplett unschlüssige Argumentation vorzutragen, auf vermutlich enthaltene Kernel-Header in den Modulen verweisen...
 
... umso mehr wird AVM es weiter ignorieren. AVM hält es ja nicht einmal für nötig, die Quellen und Konfigurationen von neuen Versionen zeitgleich mit den Firmwares herauszugeben, obwohl es diesbezüglich sicher auch genug Anfragen gibt.
 
Will hier nicht mal jemand mit seinen MIPS Assembler Kenntnissen ran? Im Kernel Modul gibt es eine Funktion mit dem schönen Namen send_padi, die ja gerade dazu einlädt sich mal anschauen zu lassen :)
 
Lange Abende habe ich ab und zu ... nur leider nicht so ganz das benötigte Wissen.

Ein großes :danke: für alle euere bisherige Mühe.
 
Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Uralt-Thread wieder ausgrabe, aber ich stehe vor dem selben Problem... Mein Provider will die Seriennummer seines mitgelieferten Routers als Host-Uniq Wert. :/
Ohne den zu ändern lässt sich mit meiner Fritzbox nicht allzuviel anfangen (außer sie hinter den obligatorischen Router zu schalten).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.