Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: bellshare heißt nun BellSIP

IPPF-Einsteiger

bellshare heißt nun BellSIP

Das VoIP-Angebot Bellshare heißt ab 1.3.2010 BellSIP und wird von der Hofmeir Media GmbH betrieben.

Hofmeir Media GmbH
    Kranzhornstr. 3
    81825 München

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Stefan Hofmeir

Kontakt
    Tel. 089 48951048
    Fax. 089 4487505

........
    Meine Flatrate (siehe anderer Thread) wurde heute wenigstens wieder reaktiviert, und läuft auch bis 8.5.

IPPF-Erfahrener
    Ich habe gerade mal unter der Telefonnummer angerufen...

Und siehe da!

Es ist jemand ran gegangen!

Es scheint also aufwärts zu gehen!!!

Gruß, do1fmd.

Gesperrt
    Verwarnungen
    0/1 (998)
    Na da bin ich mal gespannt wie der neue Eigentümer das zu Geld machen wird, der hat da sicher schon ein paar Ideen zu..

Beim Webhosting kostet z.B. automatische WP Installation 6 eur extra und davon steht nix bei der Anmeldung

Na da bin ich wirklich gespannt was daraus wird, bei Nethousting dem Discount Webspace Anbieter dieser Firma wollten die jedenfalls 6 eur extra für ne Wordpress Installation. Denke mal bei Bell"sip" kommen da auch früher oder später Änderungen in diese Richtung, aber hoffen wir erstmal das beste!

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von IBM-FAN
    Ich denke, Hofmeir hat eine gute Entscheidung getroffen. Bellshare war immer ein besonderer Provider mit wirklich interessanten Optionen. Das Selfcare und die Einstellungsmöglichkeiten waren ein Highlight. Allerdings lieferte das Billighosting der Server und die Terminierung über LowBudgetCarrier sehr oft Qualitätsprobleme.

Für mich kam die Entscheidung, die gesamte Plattform abzugeben, leider viel zu spät. Dennoch freue ich mich, dass das tolle Bellshare-Konzept von Hofmeir weitergeführt wird und hoffe, Plattform und Funktionen bleiben erhalten.

Glückwunsch an Hofmeir und viel Erfolg für BellSip!
    Anbindung(Privat): T Call Basic IP 16+ (an 7330 SL), und T GigaNet (Büro) (an Cisco 892F)
    Voip: Asterisk 1.6 (extern) und per IAX auf Asterisk 1.6 (intern auf NetGear ReadyNAS V2) * Provider: Sipgate/DusNet
    Telefone: 8X LS SPA 941, 4 X LS SPA 921, div. Gigasets und ca. 11 Androids

VoIP-Provider
    Liebe bellSIP (und Ex-Bellshare) Kunden,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wir selbst waren über 5 Jahre Bellshare-Kunden und kennen die Probleme der Vergangenheit.

Wir versprechen Ihnen, dass wir das Angebot schnellstmöglich wieder auf 1a-Qualität bringen werden. Dazu gehört u. a. auch der in der Nacht von Sonntag auf Montag durchgeführte Serverumzug zu uns. bellSIP läuft nun auf aktuellster Hardware, das Servercluster hängt nun an einem dedizierten Gigabit-Uplink und kann bei Bedarf jederzeit kurzfristig auf 10 Gbit/s hochgeschaltet werden. Es gibt noch viel zu tun in den nächsten Tagen - aber es wird alles gut ...

Herzliche Grüße
    Stefan Hofmeir
    Hofmeir Media GmbH

IPPF-Fan
    Klingt ja alles sehr vielversprechend! Und es ist schön zu hören, dass wir uns auch in Zukunft der gewohnten Features und Preise erfreuen dürfen!
    Etwas irritierend finde ich die Tatsache, dass nicht alle Kunden mit einer Sammelmehl vom Eigner- und Namenswechsel informiert wurden...

Unabhängig davon: Alles Gute und viel Erfolg!!!
    Technik: in Dt. -Speedport W501V + Gigaset C470IP
    in Spanien: Fremd-DSL über Richtantenne + Dlink DWL-900AP+ (wireless Client)+ Dlink DI-524 UP (Router)+ Gigaset C470IP
    Sipgate, Bellsip, DUSnet, Personal VoIP

IPPF-Erfahrener
    Hallo Bellsip,

na das ist ja klasse, dass Ihr auch hier aktiv kommuniziert.

Ich schliesse mich ausnahmslos meinem Vorredner an. Seit den ständigen Störungen in der letzten Zeit habe auch ich mich nach einer Alternative umgesehen, leider habe ich keine gefunden, welche vom Funktionsumfang mithalten konnte. Daher hoffe ich natürlich auch, dass alle Probleme nun schrittweise gelöst werden und ich wieder eine Flat buchen kann

PS: @surfvill - über die fehlende Info-mail habe ich mich auch gewundert, habe von den Veränderungen nur durch Zufall erfahren.

MfG Timi
    VoIP Hardware: FritzBox Fon 7170, Firmware 29.04.80
    VoIP Hardware: FritzBox Fon 5050, Firmware 12.04.26
    ISDN-Telefonanlage an FritzBox: Gesko Office 2108
    VoIP Provider: Bellshare
    Anbindung: 6656 down/ 640 up

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Wird ja höchste Zeit für die Umbennenung, ich hab mich schon immer gefragt was sich die damalige Werbeagentur dabei gedacht hat einen SIP-Provider und dazu noch im deutschen Sprachraum "share" zu nennen. Marketingpsychologisch völlig missglückt.
    Das klingt so abschreckend als würden die Kunden geschoren wie Schafe
    HTC Wildfire S, Cyanogenmod mit Sipdroid, Linksys SPA3000,
    SFLPhone, Twinkle an Fritz Box, CallWeaver 1.2M SVN als T.38 FAX-Server
    am NAT der AVM Fritz Box 7240 Freetz trunk SVN @AVM FritzOS 05.xx,
    Cisco EPC3212 Kabelmodem.
    Provider: de.dus.net, sipgate.de, betamax.lu, qsc.de, kabelbw.de

Admin-Team Avatar von gandalf94305
    [OT]Dann dürfte ein Flugzeughersteller nicht Boing, ein Datenbankhersteller nicht Oracle, ein Rechnerhersteller nicht Apple, ein Parfüm nicht Cashmere Mist, ein Musiker nicht Puff Daddy und Autos nicht Pajero, MR2 oder Nova heissen[/OT]

--fladnag.

IPPF-Erfahrener
    Zitat Zitat von bellSIP Beitrag anzeigen
    Liebe bellSIP (und Ex-Bellshare) Kunden,
    Hat Hofmeir nur bellshare.de (das deutsche Angebot) übernommen oder auch bellshare.com (das internationale Angebot)? Letzteres wird bislang nur für /de/ auf bellsip.com weitergeleitet...

Anschluss: Telekom Entertain Comfort (4) (ISDN & T-DSL-16+),
    Hardware: Arcor StarterBox + Fritz!Box 7390, FW 05.50
    Telefonie: ISDN-Telefone FMN alpha euro 3000 & Gigaset S68H @ FB
    VoIP: personal-voip, easybell010010, carpo/easybell, Bellshare, dus.net, sipgate, ventengo;
    Bastelstatus: pbxes, messagenet.it; Sagem RL 302, EB802, Gigaset S685ip

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von woprr
    Zitat Zitat von gandalf94305 Beitrag anzeigen
    [OT]Dann dürfte ein Flugzeughersteller nicht Boing
    Die nennen Ihr Produkt, das Flugzeug, aber aus gutem Grund nicht "Boing" wie einen Gummiball

Wie soll ichs begründen? Mich schreckt der Klang von Bellshare ab, das lässt sich wohl nur durch Marketingstudien an Probanden bestätigen.

Und wieso Off-Topic? Der Grund für die Umbenennung ist daher doch naheliegend.
    HTC Wildfire S, Cyanogenmod mit Sipdroid, Linksys SPA3000,
    SFLPhone, Twinkle an Fritz Box, CallWeaver 1.2M SVN als T.38 FAX-Server
    am NAT der AVM Fritz Box 7240 Freetz trunk SVN @AVM FritzOS 05.xx,
    Cisco EPC3212 Kabelmodem.
    Provider: de.dus.net, sipgate.de, betamax.lu, qsc.de, kabelbw.de

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von IBM-FAN
    Eigentlich müsste Boing auch Böing heißen; nach Wilhelm Böing, dem Holzhändler aus Limburg. Das aber nur am Rande.

In was würdest du denn Belfast umtaufen? Oder Bellingham?
    Anbindung(Privat): T Call Basic IP 16+ (an 7330 SL), und T GigaNet (Büro) (an Cisco 892F)
    Voip: Asterisk 1.6 (extern) und per IAX auf Asterisk 1.6 (intern auf NetGear ReadyNAS V2) * Provider: Sipgate/DusNet
    Telefone: 8X LS SPA 941, 4 X LS SPA 921, div. Gigasets und ca. 11 Androids

IPPF-Fan Avatar von homedonk
    Ah, endlich mal wieder gute Nachrichten.
    Ich war gerade schon mal auf der Seite, einloggen konnte ich mich auch wie gewohnt und Guthaben ist auch noch da.
    Werde den Anbieter jetzt mal wieder in meinen Asterisk einbinden und ein paar Gespräche drüber laufen lassen.
    Router:Fritz!Box Fon WLAN 7170, 7270, 7050
    Anbindung: Kabeldeutschland, bin mittlerweile sehr zufrieden
    Asterisk: hab ich auch
    Bastelprojekt: zur Zeit Zotac MAG

IPPF-Erfahrener
    Tolle Neuigkeiten! Wird Bellsip zukünftig auch G.722 unterstützen?
    Hardware: Siemens S685IP + 3 S68H, S450IP, Linksys WRV200 IPsecVPN, TP-Link WR-1043ND mit ddwrt
    Provider: Alice 16k light (12k netto), dus.net, sipgate

IPPF-Einsteiger
    Für mich hatte die Umstellung leider negative Konsequenzen: Hatte am Vorabend der Übernahme 20 Euro Guthaben erworben, die ich erst am Tag 1 von bellsip freischalten konnte (übliche bellshare Prozedur). Diese 20 Euro sind - trotz Kontakt mit dem Support - bislang nicht angekommen; und nach einer kurzen Nachfrage E-Mail von Herrn Hofmeir ist seit gut einer Woche Funkstille.
    Ich war bislang mit bellshare sehr zufrieden und habe es sehr aktiv genutzt. Jetzt kann ich nur davon abraten Guthaben auf Prepaid-Basis zu kaufen.
    Ich bin SEHR enttäuscht - vor allem auch über die Kommunikationspolitik.

IPPF-Fan Avatar von homedonk
    @ax1977: Schön, dass Du Dich für diese Kritik extra hier angemeldet hast und dies Dein erstes Posting war.

Ich habe zwar bisher noch nie Kontakt zum Support aufnehmen müssen, aber ich habe im Zusammenhang mit der Umstellung mal wieder in den Rechnungsbereich geschaut.
    Ich bin seit 2005 Kunde, hat mich überrascht, Kinder wie die Zeit vergeht.

Mir fallen zu dem Guthabenerwerb am Vorabend der Übernahme, wie sicherlich vielen anderen hier auch, ein dutzend Situationen ein, wie da dann was schiefgehen kann.

Ich denke man muss dem neuen Betreiber einfach ein bischen Zeit lassen sich einzufinden, ich denke, dann nimmt auch die Qualität des Supports zu.

Einfach nochmal den Support an die Sache erinnern bzw. die GF anschreiben.
    Router:Fritz!Box Fon WLAN 7170, 7270, 7050
    Anbindung: Kabeldeutschland, bin mittlerweile sehr zufrieden
    Asterisk: hab ich auch
    Bastelprojekt: zur Zeit Zotac MAG

VoIP-Provider
    Zitat Zitat von RadioActiveMan Beitrag anzeigen
    Tolle Neuigkeiten! Wird Bellsip zukünftig auch G.722 unterstützen?
    kurzfristig werden wir das bestehende System erst einmal auf solide Füße stellen, mittelfristig (frühestens in der 2. Jahreshälfte) wird es auch neue Features geben.

Viele Grüße
    Stefan Hofmeir
    bellSIP.com/Hofmeir Media GmbH

VoIP-Provider
    Zitat Zitat von ax1977 Beitrag anzeigen
    Für mich hatte die Umstellung leider negative Konsequenzen: Hatte am Vorabend der Übernahme 20 Euro Guthaben erworben, die ich erst am Tag 1 von bellsip freischalten konnte (übliche bellshare Prozedur). Diese 20 Euro sind - trotz Kontakt mit dem Support - bislang nicht angekommen; und nach einer kurzen Nachfrage E-Mail von Herrn Hofmeir ist seit gut einer Woche Funkstille.
    Ich war bislang mit bellshare sehr zufrieden und habe es sehr aktiv genutzt. Jetzt kann ich nur davon abraten Guthaben auf Prepaid-Basis zu kaufen.
    Ich bin SEHR enttäuscht - vor allem auch über die Kommunikationspolitik.
    Lieber bellSIP-Kunde,
    wir werden das Problem umgehend lösen können. Bedingt durch die Umstellung von bellshare zu bellsip kam es zu sehr vielen Supportanfragen.

Viele Grüße
    Stefan Hofmeir

IPPF-Einsteiger
    Vielen Dank - das Guthaben ist jetzt "angekommen"!

Ich werde bellsip (und übrigens auch diesem Forum) treu bleiben. Was bellsip angeht werde ich es sicherlich - wie auch der Vergangenheit - öfter weiterempfehlen.

Noch ein kleiner Hinweis: Eine kleine (Auto-)Antwort à la "momentan erreichen uns aufgrund der Umstellung viele E-Mails, bitte haben Sie etwas Geduld" hätte mir für den Anfang schon gereicht...
    Geändert von ax1977 (16.03.2010 um 20:34 Uhr)

IPPF-Erfahrener
    Zitat Zitat von bellSIP Beitrag anzeigen
    kurzfristig werden wir das bestehende System erst einmal auf solide Füße stellen, mittelfristig (frühestens in der 2. Jahreshälfte) wird es auch neue Features geben.

Viele Grüße
    Stefan Hofmeir
    Danke, wir hoffen vorallendingen alle auf mehr Stabilität und tolerieren gerne einen zeitweiligen Ausfall, wenn es langfristig dadurch besser wird.
    Hardware: Siemens S685IP + 3 S68H, S450IP, Linksys WRV200 IPsecVPN, TP-Link WR-1043ND mit ddwrt
    Provider: Alice 16k light (12k netto), dus.net, sipgate

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte