bellshare heißt nun BellSIP

Volki7

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Das VoIP-Angebot Bellshare heißt ab 1.3.2010 BellSIP und wird von der Hofmeir Media GmbH betrieben.

Hofmeir Media GmbH
Kranzhornstr. 3
81825 München

Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Stefan Hofmeir

Kontakt
Tel. 089 48951048
Fax. 089 4487505

........
Meine Flatrate (siehe anderer Thread) wurde heute wenigstens wieder reaktiviert, und läuft auch bis 8.5.
 
Ich habe gerade mal unter der Telefonnummer angerufen...

Und siehe da!

Es ist jemand ran gegangen!

Es scheint also aufwärts zu gehen!!!

Gruß, do1fmd.
 
Na da bin ich mal gespannt wie der neue Eigentümer das zu Geld machen wird, der hat da sicher schon ein paar Ideen zu.. :D

Beim Webhosting kostet z.B. automatische WP Installation 6 eur extra und davon steht nix bei der Anmeldung :D

Na da bin ich wirklich gespannt was daraus wird, bei Nethousting dem Discount Webspace Anbieter dieser Firma wollten die jedenfalls 6 eur extra für ne Wordpress Installation. Denke mal bei Bell"sip" kommen da auch früher oder später Änderungen in diese Richtung, aber hoffen wir erstmal das beste!
 
Ich denke, Hofmeir hat eine gute Entscheidung getroffen. Bellshare war immer ein besonderer Provider mit wirklich interessanten Optionen. Das Selfcare und die Einstellungsmöglichkeiten waren ein Highlight. Allerdings lieferte das Billighosting der Server und die Terminierung über LowBudgetCarrier sehr oft Qualitätsprobleme.

Für mich kam die Entscheidung, die gesamte Plattform abzugeben, leider viel zu spät. Dennoch freue ich mich, dass das tolle Bellshare-Konzept von Hofmeir weitergeführt wird und hoffe, Plattform und Funktionen bleiben erhalten.

Glückwunsch an Hofmeir und viel Erfolg für BellSip!
 
Liebe bellSIP (und Ex-Bellshare) Kunden,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wir selbst waren über 5 Jahre Bellshare-Kunden und kennen die Probleme der Vergangenheit.

Wir versprechen Ihnen, dass wir das Angebot schnellstmöglich wieder auf 1a-Qualität bringen werden. Dazu gehört u. a. auch der in der Nacht von Sonntag auf Montag durchgeführte Serverumzug zu uns. bellSIP läuft nun auf aktuellster Hardware, das Servercluster hängt nun an einem dedizierten Gigabit-Uplink und kann bei Bedarf jederzeit kurzfristig auf 10 Gbit/s hochgeschaltet werden. Es gibt noch viel zu tun in den nächsten Tagen - aber es wird alles gut ...

Herzliche Grüße
Stefan Hofmeir
Hofmeir Media GmbH
 
Klingt ja alles sehr vielversprechend! Und es ist schön zu hören, dass wir uns auch in Zukunft der gewohnten Features und Preise erfreuen dürfen!
Etwas irritierend finde ich die Tatsache, dass nicht alle Kunden mit einer Sammelmehl vom Eigner- und Namenswechsel informiert wurden...:confused:

Unabhängig davon: Alles Gute und viel Erfolg!!!
 
Hallo Bellsip,

na das ist ja klasse, dass Ihr auch hier aktiv kommuniziert.

Ich schliesse mich ausnahmslos meinem Vorredner an. Seit den ständigen Störungen in der letzten Zeit habe auch ich mich nach einer Alternative umgesehen, leider habe ich keine gefunden, welche vom Funktionsumfang mithalten konnte. Daher hoffe ich natürlich auch, dass alle Probleme nun schrittweise gelöst werden und ich wieder eine Flat buchen kann :)

PS: @surfvill - über die fehlende Info-mail habe ich mich auch gewundert, habe von den Veränderungen nur durch Zufall erfahren.

MfG Timi
 
Wird ja höchste Zeit für die Umbennenung, ich hab mich schon immer gefragt was sich die damalige Werbeagentur dabei gedacht hat einen SIP-Provider und dazu noch im deutschen Sprachraum "share" zu nennen. Marketingpsychologisch völlig missglückt.
Das klingt so abschreckend als würden die Kunden geschoren wie Schafe :D
 
[OT]Dann dürfte ein Flugzeughersteller nicht Boing, ein Datenbankhersteller nicht Oracle, ein Rechnerhersteller nicht Apple, ein Parfüm nicht Cashmere Mist, ein Musiker nicht Puff Daddy und Autos nicht Pajero, MR2 oder Nova heissen[/OT]

--fladnag.
 
Liebe bellSIP (und Ex-Bellshare) Kunden,

Hat Hofmeir nur bellshare.de (das deutsche Angebot) übernommen oder auch bellshare.com (das internationale Angebot)? Letzteres wird bislang nur für /de/ auf bellsip.com weitergeleitet...
 
[OT]Dann dürfte ein Flugzeughersteller nicht Boing

Die nennen Ihr Produkt, das Flugzeug, aber aus gutem Grund nicht "Boing" wie einen Gummiball :)

Wie soll ichs begründen? Mich schreckt der Klang von Bellshare ab, das lässt sich wohl nur durch Marketingstudien an Probanden bestätigen.

Und wieso Off-Topic? Der Grund für die Umbenennung ist daher doch naheliegend.
 
Eigentlich müsste Boing auch Böing heißen; nach Wilhelm Böing, dem Holzhändler aus Limburg. Das aber nur am Rande.

In was würdest du denn Belfast umtaufen? Oder Bellingham?
 
Ah, endlich mal wieder gute Nachrichten.
Ich war gerade schon mal auf der Seite, einloggen konnte ich mich auch wie gewohnt und Guthaben ist auch noch da.
Werde den Anbieter jetzt mal wieder in meinen Asterisk einbinden und ein paar Gespräche drüber laufen lassen.
 
Tolle Neuigkeiten! Wird Bellsip zukünftig auch G.722 unterstützen?
 
Für mich hatte die Umstellung leider negative Konsequenzen: Hatte am Vorabend der Übernahme 20 Euro Guthaben erworben, die ich erst am Tag 1 von bellsip freischalten konnte (übliche bellshare Prozedur). Diese 20 Euro sind - trotz Kontakt mit dem Support - bislang nicht angekommen; und nach einer kurzen Nachfrage E-Mail von Herrn Hofmeir ist seit gut einer Woche Funkstille.
Ich war bislang mit bellshare sehr zufrieden und habe es sehr aktiv genutzt. Jetzt kann ich nur davon abraten Guthaben auf Prepaid-Basis zu kaufen.
Ich bin SEHR enttäuscht - vor allem auch über die Kommunikationspolitik.
 
@ax1977: Schön, dass Du Dich für diese Kritik extra hier angemeldet hast und dies Dein erstes Posting war.

Ich habe zwar bisher noch nie Kontakt zum Support aufnehmen müssen, aber ich habe im Zusammenhang mit der Umstellung mal wieder in den Rechnungsbereich geschaut.
Ich bin seit 2005 Kunde, hat mich überrascht, Kinder wie die Zeit vergeht.

Mir fallen zu dem Guthabenerwerb am Vorabend der Übernahme, wie sicherlich vielen anderen hier auch, ein dutzend Situationen ein, wie da dann was schiefgehen kann.

Ich denke man muss dem neuen Betreiber einfach ein bischen Zeit lassen sich einzufinden, ich denke, dann nimmt auch die Qualität des Supports zu.

Einfach nochmal den Support an die Sache erinnern bzw. die GF anschreiben.
 
Tolle Neuigkeiten! Wird Bellsip zukünftig auch G.722 unterstützen?

kurzfristig werden wir das bestehende System erst einmal auf solide Füße stellen, mittelfristig (frühestens in der 2. Jahreshälfte) wird es auch neue Features geben.

Viele Grüße
Stefan Hofmeir
bellSIP.com/Hofmeir Media GmbH
 
Für mich hatte die Umstellung leider negative Konsequenzen: Hatte am Vorabend der Übernahme 20 Euro Guthaben erworben, die ich erst am Tag 1 von bellsip freischalten konnte (übliche bellshare Prozedur). Diese 20 Euro sind - trotz Kontakt mit dem Support - bislang nicht angekommen; und nach einer kurzen Nachfrage E-Mail von Herrn Hofmeir ist seit gut einer Woche Funkstille.
Ich war bislang mit bellshare sehr zufrieden und habe es sehr aktiv genutzt. Jetzt kann ich nur davon abraten Guthaben auf Prepaid-Basis zu kaufen.
Ich bin SEHR enttäuscht - vor allem auch über die Kommunikationspolitik.

Lieber bellSIP-Kunde,
wir werden das Problem umgehend lösen können. Bedingt durch die Umstellung von bellshare zu bellsip kam es zu sehr vielen Supportanfragen.

Viele Grüße
Stefan Hofmeir
bellSIP.com/Hofmeir Media GmbH
 
Vielen Dank - das Guthaben ist jetzt "angekommen"!

Ich werde bellsip (und übrigens auch diesem Forum) treu bleiben. :) Was bellsip angeht werde ich es sicherlich - wie auch der Vergangenheit - öfter weiterempfehlen.

Noch ein kleiner Hinweis: Eine kleine (Auto-)Antwort à la "momentan erreichen uns aufgrund der Umstellung viele E-Mails, bitte haben Sie etwas Geduld" hätte mir für den Anfang schon gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzfristig werden wir das bestehende System erst einmal auf solide Füße stellen, mittelfristig (frühestens in der 2. Jahreshälfte) wird es auch neue Features geben.

Viele Grüße
Stefan Hofmeir
bellSIP.com/Hofmeir Media GmbH

Danke, wir hoffen vorallendingen alle auf mehr Stabilität und tolerieren gerne einen zeitweiligen Ausfall, wenn es langfristig dadurch besser wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.