Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1&1 SoftPhone - mein Gegenüber kann mich nicht hören

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    1

    1&1 SoftPhone - mein Gegenüber kann mich nicht hören

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einer halben Stunde das 1und1 SoftPhone heruntergeladen und eingerichtet. Die Einrichtung ist auch kein Problem gewesen, Mein Logitech USB Headset wurde einwandfrei erkannt und bestand auch den Hör- und Sprachtest während der Einrichtung. Die automatische Portfreigabe ist auch aktiviert und meine Fritzbox teilte mir dann im Menüpunkt Freigabe mit, welche Ports sich das Softphone selbst freigegeben hat. Dann habe ich mich von einer Freundin anrufen lassen. Zwar hörte ich sie, sie aber leider nicht mich. Ich testete dann einfach die 1und1 Servicehotline (07219600). Auch verstand ich dort die nette Computerstimme. Als Gegentest wollte ich ihr meine Kundennummer sagen. Die verstand aber auch kein Wort. Da mein Headset in Skype, MSN und Teamspeak problemlos funktioniert (ich habe eben nochmal den Skype Testservice durchlaufen lassen), kann ich mir einfach nicht mehr erklären woran das liegen sollte. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

    MfG Christian

  2. #2
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    968
    Gib uns bitte noch ein paar Informationen zu deiner Leitung und ein Bild von deinem Spektrum. Dann kann dir besser geholfen werden. Wenn du nicht auf gedei und verderb das 1&1 Softphone nutzen willst kann ich dir als Alternative die Software von Phoner Lite ans Herz legen welche bei mir bisher Problemlos läuft. Ich habe das 1&1 Softp. vor ca. 6-7 Jahren aufgegeben da es bei mir einfach nicht zum laufen zu bringen war. Vielleicht hast du ja mehr glück.
    Wenn ich einen falschen Ansatz oder Gedanken hab dann könnt ihr mich ruhig verbessern.

    Hardware: Fritz Box 7490 immer mit aktueller Firmware, DSL: 1&1 Doppelflat Komplett mit ca 14095kBit/s; >1149kbit/s

  3. #3
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    19
    Hallo.

    Ich weiss, dass ich eigentlicht keine Uraltthreads ausgraben soll... jetzt kommt das aber

    das Problem ist Folgendes: Das Softphone verwendet bei guter Internetverbindung automatisch den Besten, ihm bekannten, Codec. Diesen Codec können aber nicht alle Handys und DECT Telephone wiedergeben bzw. decodieren (Salopp gesagt). Also musst du in den Einstellungen unter "Experten-Einstellung" und dann "Audio-Codecs" alles DEAKTIVIEREN, außer die unteren beiden Einträge (GSM und ILMB oder so). Die lässt du Aktiviert. Den rest Deaktivieren.
    Dann klappts auch mit dem Nachbarn


    Viele Grüße,
    m0erk.

Ähnliche Themen

  1. mein Gesprächpartner kann mich nicht hören!
    Von Krassfritzbox im Forum sipgate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 22:37
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:01
  3. Kann manchmal mein Gegenüber nicht hören
    Von henfri im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:00
  5. Mein Gesprächspartner kann mich nicht hören
    Von florimop im Forum SPA-841/941/942/962
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •