1&1 SoftPhone - mein Gegenüber kann mich nicht hören

Christian84

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer halben Stunde das 1und1 SoftPhone heruntergeladen und eingerichtet. Die Einrichtung ist auch kein Problem gewesen, Mein Logitech USB Headset wurde einwandfrei erkannt und bestand auch den Hör- und Sprachtest während der Einrichtung. Die automatische Portfreigabe ist auch aktiviert und meine Fritzbox teilte mir dann im Menüpunkt Freigabe mit, welche Ports sich das Softphone selbst freigegeben hat. Dann habe ich mich von einer Freundin anrufen lassen. Zwar hörte ich sie, sie aber leider nicht mich. Ich testete dann einfach die 1und1 Servicehotline (07219600). Auch verstand ich dort die nette Computerstimme. Als Gegentest wollte ich ihr meine Kundennummer sagen. Die verstand aber auch kein Wort. Da mein Headset in Skype, MSN und Teamspeak problemlos funktioniert (ich habe eben nochmal den Skype Testservice durchlaufen lassen), kann ich mir einfach nicht mehr erklären woran das liegen sollte. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

MfG Christian
 
Gib uns bitte noch ein paar Informationen zu deiner Leitung und ein Bild von deinem Spektrum. Dann kann dir besser geholfen werden. Wenn du nicht auf gedei und verderb das 1&1 Softphone nutzen willst kann ich dir als Alternative die Software von Phoner Lite ans Herz legen welche bei mir bisher Problemlos läuft. Ich habe das 1&1 Softp. vor ca. 6-7 Jahren aufgegeben da es bei mir einfach nicht zum laufen zu bringen war. Vielleicht hast du ja mehr glück.
 
Hallo.

Ich weiss, dass ich eigentlicht keine Uraltthreads ausgraben soll... jetzt kommt das aber :D

das Problem ist Folgendes: Das Softphone verwendet bei guter Internetverbindung automatisch den Besten, ihm bekannten, Codec. Diesen Codec können aber nicht alle Handys und DECT Telephone wiedergeben bzw. decodieren (Salopp gesagt). Also musst du in den Einstellungen unter "Experten-Einstellung" und dann "Audio-Codecs" alles DEAKTIVIEREN, außer die unteren beiden Einträge (GSM und ILMB oder so). Die lässt du Aktiviert. Den rest Deaktivieren.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)


Viele Grüße,
m0erk.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.