Portforwarding Port 80 und 8080

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
1,518
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ich habe zuhause einen Windows Home Server. Darauf laufen 2 Webseiten, die WHS Seite auf Port 80 und eine SharePointServices Seite auf Port 8080. Im lokalen Netz sind beide Seiten problemlos erreichbar. Jetzt habe ich auf der 7270 beide Ports auf den Server weitergeleitet, Ergebnis bei Zugriff aus dem Internet:
Seite auf Port 80 erreichbar
Seite auf Port 8080 nicht erreichbar (Timeout)
Wo könnte der Fehler liegen? Werden auf der Fritz beide Ports nicht sauber getrennt?
 
Hast du dem Windows Home Server auch "gesagt" welcher Port an welche Website? Evtl. Doppelvergabe?

Sonst schon mal testweise mit einem anderen Port probiert?
 
Wie gesagt, im lokalen LAN funktionieren beide Webseiten auf den eingstellten Ports ohne Probleme wie gewünscht. Nur aus dem Internet hauts nicht hin. Andere Ports sind nicht möglich, weil die Firewall in meiner Arbeit nur diese beiden HTTP-Standardports (80 und 8080) durchläßt :(
 
Hallo,

warum leitest du den Port 8080 in der ar7.cfg nicht intern in der Box auf einen anderen um und nutzt den dann für das Sharepoint-Web...

Code:
"tcp 0.0.0.0:8080 0.0.0.0:8888 0 # sharepoint",
 
Hallo Doc,
brauche ich dafür die AR7? Das sollte doch auch im WebIF möglich sein. Wie bereits geschrieben, hinter der Fritte ist alles OK. Ich muß daheim nochmal probieren, ich bilde mir ein, wenn ich aus meinem LAN das SharepointWeb über DynDNS aufrufe kommt ein Hostheader-Fehler mit Firefox. Auf der Arbeit nutze ich IE6 :( , da kommt nur ein Timeout. Vielleicht muss ich da noch mal rumschrauben, aber wieso funktioniert es dann im LAN?
 
Hmmm... ich würde es über die ar7 machen, aber WebIF geht zur Not auch.

Bei den Browsern hast du das Problem der Zonen, die in deinem Zuhause-Fall auf Intranet gesetzt sind, da geht es, nicht aber bei der Internet-Zone.

Ach noch was: was ist denn der Inhalt des Hostheader-Fehlers, wird da was beschrieben?
 
Ich sitze gerade in der Arbeit :( Ich werde es heute Abend mal ausprobieren und den Fehlertext posten.
 
So, jetzt scheint es zu funktionieren :)
Ich habe im IIS im Hostheader den DynDNS-Namen eingetragen und den Port 8080.
Jetzt komme ich auch von extern auf die SharePoint-Seite. Jetzt muß ich nur noch auf der Arbeit versuchen ob es da auch funzt.
 
Guude,
[.....], weil die Firewall in meiner Arbeit nur diese beiden HTTP-Standardports (80 und 8080) durchläßt :(
...dann hoffe einmal, dass deine Admins nicht auch die Protokolle der :8080 Zugriffe kontrollieren und dir dann ruxflux alle dyndns(o.ä.) Aufrufe im Proxy sperren...;)


..Nur mal so, weil das nämlich mein erster Gedanke zu deiner Ur-Fehlerbeschreibung war...;) (grüsse vom BOFH)
 
Hab wegen dem Blödsinn hab ich den ganzen Server neu aufgesetzt :(
@effmue
Ich dachte immer 8080 wäre ein alternativer Standard-HTTP-Port,
also nichts außergewöhnliches :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.