Tarifänderung zum 1.4.2010

mellerhannes

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich war gerade seit längerem mal wieder in meinem Kundenmenue (das neue). Dort wird mir auf der Startseite mitgeteilt, dass es geänderte Verbindungspreise ab 1.4.2010 gibt und man seitens Dus.net hofft, dass dies für die meisten ein Grund zur Freude sein wird.

Im Menue unter Listen/Nachrichten -> Preisliste findet man die neuen Preise.

Und mir springt es auch sofort ins Auge: Der DUStel 60, der bisher ins deutsche Festnetz 0,99 Cent/min. kostet, soll ab 1.4. 1,29 Cent/min. kosten. Bei allen anderen Tarifen ist, wenn ich das richtig gesehen habe, der Preis ins deutsche Festnetz unverändert geblieben.

Ich hoffe, dass dies nur ein Versehen, also ein Aprilscherz , ist.

Weiß jemand näheres?
 
Und mir springt es auch sofort ins Auge: Der DUStel 60, der bisher ins deutsche Festnetz 0,99 Cent/min. kostet, soll ab 1.4. 1,29 Cent/min. kosten. Bei allen anderen Tarifen ist, wenn ich das richtig gesehen habe, der Preis ins deutsche Festnetz unverändert geblieben.

Du hast fast richtig gelesen.

Festnetz

DUStel starter 1,49 > 1,49

DUStel 60 0,99 > 1,29

DUStel complete 1,39 > 1,29

DUStel business 1,29 > 1,29
 
Du hast fast richtig gelesen.

DUStel complete 1,39 > 1,29

Na, soviel Transparenz will DUS aber wohl gar nicht haben. Deswegen muß man die "alten" Preise ja ganz woanders zusammensuchen und der Complete interessiert mich ja halt nicht.

Nachdem DUS es nicht auf die Reihe kriegt - Anrufe von einem T-Com-ISDN-Anschluß werden erst nach 12 Sekunden signalisiert (ePlus z.B. bereits nach 3 Sek.) - soll es nun auch noch eine Preiserhöhung von über 30 % geben.

Ich will ja die kleine Firma nicht "ausbluten", aber wenn man sich bei der Fehlerbehebung/Service wie eine große anstrengt, muß man sich auch bei den Preisen mit denen messen lassen.
Also werde ich vielleicht meinen alten GMX-Tarif, den ich als Bestandskunde noch mit 1 Cent/min. habe, wieder auskramen.

Schade eigentlich.
Wenn mit der Preiserhöhung aber auch die seit 3 Jahren bestehenden technischen Probleme behoben werden, bin ich gerne bereit, auch den neuen Preis zu bezahlen. So aber ist der Anschluß keine Grundgebühr wert und damit auch keine 30 %ige-Preiserhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein paar Preise haben Dus.net ja auch gesenkt: Mobil und 0180er.
Aber für Festnetz jetzt 30% mehr... ganz schön heftig... :-(

Grüße
cpuprofi
 
Ich bin der Meinung Dus.net hat ihre Preisliste übersichtlicher gestaltet und die Preise im Mobilfunkbereich gesenkt. Es werden andere sicherlich nachziehen.
 
Naja, Preissenkung für Anrufe auf Mobilnetze ist mir relativ egal, da ich vom Handy aus (discotel, 7,5 cent/min) eh billiger ins Mobilnetz telefoniere.

Trotzdem bewegt mich diese Preiserhöhung nicht direkt zum Wechsel. Bin kein Vieltelefonierer und hab für 5¤ im Jahr meine Orstnetzrufnummer. Und ist immer noch billiger als 2,9 c/min bei der Telekom.


Der Sipgate Tarif, wo man die Ortsrufnummer gratis bekommt schlägt mit 1,79 c/min ins Festnetz zu Buche. Ich denke da fahr ich mit 5¤ im Jahr für die Rufnummer und 1,29 c/min besser...
 
Die DUStel Flat für 19,90 ¤ gibt es auch nicht mehr. Verbindungspreis ins Festnetz um 30% gestiegen. Für mich schon ein Grund mich nach etwas anderen umzusehen. Für Ankommende Gespräche kann man ja DUS.net weiter nutzen.

Gruss
 
Die Festnetzflat war preislich schon sehr hoch mit 19,90 ¤. Da ist mein Handy mit Festnetzflat für 9,99 ¤ die bessere Lösung. Ich benutze Dus.net auch nur einkommende Gespräche und zum "parken" meiner Rufnummern. Ist für mich mit 5,90 ¤ eine preiswerte alternative zum ISDN Anschluss.
 
Den GSM-Codec eines "Händis" mit 13kbps möchtest Du nicht wirklich mit G.722 oder G.711 (ob A oder U-Law) mit 64kbps vergleichen, oder?
Zur Not geht es, ist aber nun wirkliche keine Alternative zu SIP. Ob der neue Preis dafür gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Mir wäre es auch zu teuer.
 
Ich habe alleine auf den Preis geschaut und da ich viel unterwags bin nutze ich eine Festnetzflat lieber Mobil.
 
032 ist komischerweise bei fast allen Providern überzogen. Das sind Rufnummern, bei denen Provider offenbar bewusst Kostenfallen auslegen. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, das für die Provider beim routing derartiger Nummern höhere Kosten anfallen, als beim routing in das normale Festnetz - wahrscheinlich ist das sogar das günstiger.

Ich bin einmal darauf reingefallen: O2 berechnete mir trotz Festnetzflat 39 (oder 49) Cent pro Minute! Mit meiner Beschwerde stieß ich auf taube Ohren - Grund genug für mich zu kündigen.

Ich kann nur jedem raten genau darauf zu achten bei derartigen Nummern...
 
DUStel 60 kostet weiterhin 0,99Cent/min ins deutsche Festnetz

Sie haben es bis zum Schluß gaaaannnnzzzz spannend gemacht.

Auf der Website stand für den Tarif DUSTel60 immer der Preis von 0,99 Cent ins deutsche Festnetz. Bei den Verbindungspreisen im neuen Kundenmenue bis gestern aber 1,29 Cent.

Und heute ist die Übersicht ergänzt: Weiterhin 0,99 Cent/min.
 
Ich finde das gut, dass Dus.net doch bei dem "Dustel 60" eingelenkt hat und auf eine 30% Preiserhöhung verzichtet hat. Für mich z.Z. der beste VoIP-Provider.

Grüße
cpuprofi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.