Tongenerator für die Fritzbox gegen TelefonSPAM

dbk-gravity

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Onkel ist Opfer von TelefonSPAM und Bauernfängerei. Alle 20 Minuten ein Anruf. Die Nummern wurden bei der Regulierungsbehörde gemeldet, aber ob es hilft glaub ich nicht. Ich hab ihn einfach eine neue Nummer auf sein Telefon eingerichtet und lasse die alte brach liegen. Gibt es einen Mod für die FB die die alte Nummer selbstständig abnimmt ein einen maximal laut und schrillen Ton erzeugt? Ich würde am liebsten eine Rufumleitung zur Polizei einrichten, aber bei den erscheint dann leider meine Nummer.
 
Man könnte die Anrufe sofort auf einen internen AB umleiten, der nur auf Ansagebetrieb eingestellt ist. Als Ansage könnte man ja den Ton aufnehmen, der dann dem unerwünschtem Anrufer vorgespielt wird.
Ton z.B. durch eine akkustische Rückkopplung erzeugen.
 
Ich würde einfach einen (lauten) Faxton abspielen, dann kann sich Niemand beschweren.
Eine meiner (unwichtigen) Nummern wurde mehrmals fälschlicherweise in der Zeitung als Wochenend-Arzt-Notdienstnummer veröffentlicht.
Man kann sich sicher vorstellen, dass so etwas sehr lästig ist.
Ich hatte darufhin die Ärzte gebeten, das zu korrigieren. Das konnten die aber nicht. Alle paar Wochen gab es wieder das gleiche Problem.
Dann habe ich die Nummer aufs Fax geschaltet. Jetzt ist Ruhe.
 
wie trivial.
Ich hab bei web.de ein online Fax gefunden und leite ab jetzt dort hin.
 
Nutze doch das interne FAX der Fritzbox.

Die Rufumleitung auf das web.de FAX kostet imho 40ct/min.
 
die 7050 hat ein internes FAX? hab ich nee gesehen? oder ist das nur eine Umleitung auf einen PC? ich nutze kein Windows mehr.
wieso kostet die Umleitung geld? da stand nur dass das senden kostet und nicht das empfangen.
 
Wenn es sich nicht grad um einen der wenigen fällt von Menschlichem Telefonspam handelt bringt der laute Ton wenig. Den dem Telefonserver ist es egal was da kommt oder nicht kommt.
 
Mach eine Rufumleitung auf den AB mit Ansage, lass den AB 3 Wochen laufen, danach ist Ruhe. War bei mir genauso. Nach 1 Woche waren es über 50 Anrufe auf den AB, nach 2 Wochen waren es nur noch 12, nach 3 Wochen waren es noch 2.
 
kennst du einen Online AB wohin man umleiten kann?
Physisch ist keiner vorhanden und wurde nie gebracht. die Fritzelbox kanns scheinbar auch nicht.

"Frank geht ran" ist einen Handynummer.
 
Wieso online?

Die FB hat einen integrierten AB.
 
Ich hab mir mal das Handbuch der 7050 runtergeladen, da findet man nichts von einem internen AB, so wie er bei der 7170 vorhanden sein kann.
Anlegen einer Signatur wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7050 hat ein internes FAX? hab ich nee gesehen? oder ist das nur eine Umleitung auf einen PC? ich nutze kein Windows mehr.
wieso kostet die Umleitung geld? da stand nur dass das senden kostet und nicht das empfangen.
Du hast nicht geschrieben, welche Box du hast. Bei der 7170 und 7270 gibt es interne ABs und FAXweichen.

Die Umleitung auf web.de ist doch bestimmt eine 032X Rufnummer. Die wird nicht zum normalen Telefontarif, sondern als Sonderrufnummer abgerechnet.
 
Ich würde Dir empfehlen die Nummer hier einzutragen:

https://www.robinsonliste.de/

Und bei Werbeanrufen immer auf den Eintrag in der Robinsonliste zu verweisen!


Das sollte Langfristig zum gewünschten Ergebniss führen.



Gruß
mastertester
 
Wenn Du 'ne Festnetzflat hast, gibt es was viel schöneres:

Mache eine Rufumleitung auf die Nummer zurück, Die anruft. :lach:

Der Typ im Callcenter freut sich, wenn er mal mit seinem Platznachbarn reden kann. :kasper:
 
Um den Titel nochmal aufzugreifen:

Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder: Damit können nervige klingende Ansagen erzeugt werden.
Spiel doch einfach einen Teil von Hasselhoffs Looking4Freedom oder den Windows-Startup-Sound
Wir können hier ja nervige Ansammlungen von Tönen auflisten :rolleyes:
 
@ princenewton007

Der nervige Krach sollte schon GEMAfrei bzw. allgemein lizenzfrei sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.