E52 - Sipgate - Fring

SVPW

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit mobiler VoIP und war schon dem Wahnsinn nahe. :confused:
Nachdem ich meinen Sipgate plus Tarif abgeschlossen und ihn für sehr gut befunden habe, machte ich den nächsten Schritt und kaufte mir ein Nokia E52 um auch mobil übers Internet telefonieren zu können. Bei vielen meiner Bekannten habe ich Zugang zum WLan, womit die Grundlagen vorhanden sind.
Mit dem Nokia-eigenen VoIP-Clienten hatte ich so meine Probleme, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem/den Router(n), weshalb ich mich für Fring entschloss. Fring ist offenbar die Firewall egal und es läuft mit jedem WLan mit dem ich zu tun habe.
Habe eine Anrufweiterschaltung - gleichzeitiges Klingeln Festnetz und Handy - vom Festnetz (T-Com) auf mein Handy geschaltet. Das gleiche will ich jetzt auch über Sipgate realisieren. Funktioniert im Grunde auch.
Es geht also um 2 gleichzeitige Parallelschaltungen, von denen Sipgate sich früher am Handy meldet als mein Mobilfunknetz (O2). Wenn dann O2 an meinem Handy klingelt, habe ich in der Regel keine Chance mehr, das VoIP-Gespräch entgegen zu nehmen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das VoIP-Gespräch annehmen kann, auch wenn O2 sich bereits gemeldet hat? Das Angebot der Telekom zur Weiterschaltung nach einer vorgegeben Zeit möchte ich nicht nutzen, diese Zeit erscheint mir zu lang, :mad:da legt jeder wieder auf.
 
Willst Du nicht lieber [post=1506646]das lösen[/post]?

Vielen Dank erstmal für die Hoffnung, die du mir gemacht hast. Lieber wäre es mir schon, wenn es mit dem Nokia-eigenen VoIP-Clienten funktionieren würde, ohne am Router irgendwelche Firewall zu öffnen. Ich versuchs nochmal.:(
 
Willst Du nicht lieber [post=1506646]das lösen[/post]?

Hallo sonyKatze, :D

vielen Dank für den Mut , den du mir gemacht hast. Ich habe nicht locker gelassen und mir kurz bevor ich dem Wahnsinn verfallen bin, ein Nokia E51, also den Vorgänger gekauft - dies funktioniert auf Anhieb ohne Probleme!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.