SSH-Tunnel über Proxy

chrbarth

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe auf der Arbeit Internet, leider sind aber einige Seiten wie Facebook oder Messeging allgemein gesperrt. Nu gut..Ich weiss dass es rechtliche Probleme und Kosequenzen geben kann, es falsch ist usw, aber das hier muss irgendwie funktionieren...hat es ja auch.

Auf meiner 7170 hab ich Dropbear als SSH-Server mit einem Key als Authentifizierung installiert.

Auf dem Büro-Rechner hab ich PuttyPortable konfiguriert und zusätzlich NTLMaps, da ich hinter einem Proxy (MS ISA 2004) sitze. Die Verbindung kommt zustande. Vergangene Woche lief das ganze auch über den ganzen Arbeitstag stabil.

Seit dieser Woche Montag bricht die Verbindung alle 30 Sek bis 3 Min zusammen. Nicht repliezierbar. Fehlermeldung "Server unexpectedly closed the connection".

Keepalive bei Putty und NTLMaps aktiviert und wahlweise hoch- oder runtergesetzt. Kein Erfolg.

Ausnahme war Dienstag. Da lief alles wie es sollte, jedenfalls bis 11:45 Uhr. Danach, brach die Verbindung wie oben geschildert dauernd zusammen.

Google hab ich schon bemüht, Putty und NTLMaps gelöscht und wieder entpackt. CNTLM geht nicht, da ich keine Adminrechte hab.

Über alternativen bin ich auch glücklich, aber bitte Freeware und mit verschlüseltem Tunnel, da meine Chatsessions nicht vom Admin mitgelesen werden sollen.

Danke schonmal im Voraus!
 
Ich hoffe, dir hilft hier niemand.

Aber als Gedanke am Rande: Bei so einem seltsamen, nich nachvollziehbaren Verhalten kann es durchaus sein, dass da jemand an der Sicherheitsschraube dreht und mal schaut, was du da so auf dem Port veranstaltest, da es ja verboten ist. Logisch, sonst gäbe es keinen Proxy.

Frag also deinen Arbeitgeber, ob er euren Admins sagt, dass du Zugriff auf irgendetwas haben darfst, alles andere ist wie du ja weisst verboten.
 
Vor allem ist es für die Admins trivial, herauszufinden, dass da jemand Unfug macht und wer es ist.
Naja, sehe es sozial: Der Arbeitslose, der deinen Platz nach deinem Rauswurf einnimmt, freut sich bestimmt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.