Kostenloses Softphone 3CXPhone 4 jetzt mit neuem Smartphone-Look

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kostenloses Softphone 3CXPhone 4 jetzt mit neuem Smartphone-Look
Beliebtes Software-Telefon für den Unternehmenseinsatz überzeugt mit neuer, intuitiver Benutzeroberfläche

London, 28. Januar 2010 - 3CX hat heute mit dem 3CXPhone 4.0 eine aktualisierte Version seines populären, kostenlosen VoIP-Softphones für Microsoft Windows veröffentlicht. 3CXPhone 4.0 liefert eine vollständig neue, intuitive Oberfläche mit einem Look-and-Feel, das Nutzer weltweit bereits von gängigen Smartphones her kennen. Dank seiner Benutzerfreundlichkeit kann das Softphone ohne vorherige Schulung direkt eingesetzt werden.

"Das 3CXPhone eignet sich ideal für den Unternehmenseinsatz, denn Netzwerkadministratoren können das VoIP-Telefon leicht bereitstellen und verwalten. Zudem wird die ansprechende Oberfläche und einfache Bedienung Anwender sicherlich begeistern", so Nick Galea, CEO von 3CX.

Kostenlose Lösung
Das 3CXPhone wird Heimanwendern und Unternehmen gratis und mit vollem Funktionsumfang (inklusive Rufvermittlung) zur Verfügung gestellt. Lizenzeinschränkungen oder -gebühren entfallen, sodass die Lösung im gesamten Netzwerk auf Microsoft-Windows-PCs eingesetzt werden kann.

3CX-Tunnel zur leichten Anbindung von entfernten Nebenstellen
Mit einem rasch als Remote-Nebenstelle einrichtbaren 3CXPhone lassen sich auch extern tätige Mitarbeiter mühelos an die Telefonanlage ihres Unternehmens anbinden. Per 3CX-Tunnel läuft sämtlicher SIP- und RTP-Datenverkehr über lediglich einen einzigen Port, sodass Firewall- und NAT-Anpassungen in nur wenigen Schritten erledigt sind. Eine Konfigurierung als Remote-Nebenstelle mit direkter SIP-Verbindung ist ebenfalls möglich.

"Für Unternehmen entwickeln sich Softphones immer mehr zu einer echten Alternative zu herkömmlichen IP-Telefonen. Grund sind die einfache Bedienbarkeit sowie Einsparmöglichkeiten bei Energie- und Administrationskosten im Vergleich zu Hardware-Lösungen. Für das 3CXPhone spricht zudem die kostenlose Verfügbarkeit und leichte Einrichtung als Remote-Nebenstelle - Mitarbeiter können sich von überall aus an der Firmentelefonanlage anmelden", erläutert Galea.

Benutzeroberfläche des 3CXPhone 4 in mehreren Sprachen
Das 3CXPhone 4 ist in den Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch und in Kürze auch Französisch verfügbar.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale des 3CX Phone 4

* Auswahl an beliebten Telefon-Skins
* Unterstützung mehrerer SIP-Profile
* Persönliches Anrufprotokoll
* Unterstützung der Codecs G.711, GSM, iLBC und Speex
* STUN-Unterstützung für NAT/Firewall-Traversal
* Einfache Installation per MSI-Paket
* Einsetzbar mit der 3CX IP-Telefonanlage, Asterisk und gängigen VoIP-Providern
* Unterstützung von Plantronics-Headsets
* Umweltfreundlich
* Gratislösung - keine Lizenzgebühren

Weitere Informationen und Download
Nähere Informationen zum 3CXPhone 4 stehen online zum Abruf bereit auf: http://www.3cx.de/voip-telefon/index.html. Technischer Support erfolgt über ein eigenes User-to-User-Forum: http://www.3cx.com/forums/3cx-voip-phone-community-led-no-tech-support-7/. Direkter Download des 3CXPhone 4:
http://www.3cx.com/downloads/3CXPhone4.msi

Text: 3CX-Pressemitteilung

Über 3CX
3CX ist einer der Marktführer im Bereich VoIP-Telefonanlagen-Software für Microsoft Windows. Die 3CX IP-Telefonanlage für Windows als Hauptprodukt des Unternehmens ist für Microsoft Windows Server zertifiziert und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den "Gold Award" von Windowsnetworking.com, den "2008 Editor's Best Award" von Windows IT Pro und den "Best Buy Award" des Computer Shopper Magazine. 3CX ist mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hongkong vertreten. Weitere Informationen: http://www.3cx.de/.
 

Anhänge

  • 3CXphone_20102-158x300.png
    3CXphone_20102-158x300.png
    45.7 KB · Aufrufe: 51
Kurz getestet:

- Konfiguration eines VoIP-Anbieters unklar/hat nicht funktioniert (Was soll daran intuitiv sein?)
- Iphone-Oberfläche geht schon mal gar nicht :mad:
- und wieder deinstalliert...
 
geht bei mir einwandfrei mit einem sipgateaccount und als iptelefon an der fritzbox
 
Konfiguration ist in der Tat wenig intuitiv. Ging aber mit internen und externen Accounts. Was fehlt ist G.722 und Auswertung der P-Asserted-Identity.

jo
 
Liebe IP-Phone-Forum-User,

wir habe jetzt eine allgemeine Konfigurationsanleitung für das
3CXPhone 4 in Verbindung mit Voip-Providern bereitgestellt.
http://www.3cx.com/VOIP/ip-phone-help/Voip-provider.html

Eine deutschsprachige Übersetzung folgt bald.
Mit besten Grüßen
Stefan Walther
 
Hallo 3CX-Team, Willkommen im Forum!

Prima, jedoch wenn man die Übersetzung eingestellt hat, ist es eigentlich keine große Mühe. :)

Gut vor allem: endlich mehrere Sip-Accounts verfügbar! :)
 
Dieses ermöglicht eine schnelle Umschaltung zwischen Stun und non Stun Accounts. Auch haben wir, wie im Guide schon zu sehen ist, einen OutboundProxy hinzugefügt, für die Provider die es gerne hätten...
Verfügbar im nächsten Update:

http://www.3cx.com/blog/category/releases/

Sollte noch diese Woche kommen...
 
@George99

Wenn du das iPhone nicht magst habe ich auch etwas für dich.
Es werden Skins kommen, glaube Nokia, Iphone, was für Kinder und noch eins in Pink...

Funktion immer die gleiche
 
das finde ich mal toll , dass man sich auch noch etwas wünschen kann

danke
 
wir habe jetzt eine allgemeine Konfigurationsanleitung für das
3CXPhone 4 in Verbindung mit Voip-Providern bereitgestellt.
Eine deutschsprachige Übersetzung folgt bald.

Wurde das Ergonomie- und GUI-Designer Team jetzt in die Abteilung strafversetzt? :D
Sieht ja aus wie in Windose 98.

Das ergonomischste und intuitivst zu konfigurierende (Video!-)Softphone ist und bleibt Ekiga 3.x
und dreimal soviel codecs hats auch.
Und NAT-Traversal verwaltets auch automatisch.

* Umweltfreundlich
* Gratislösung - keine Lizenzgebühren

Na, umweltfreundliche "disposable" Werbegeschenke find ich gut :D
 
@ woprr

Video, kommt in der nächsten Version des Phones.
Intern habe ich es schon gesehen... Also da musst du dich nur etwas gedulden.

Codecs, also G711ua, GSM sind meiner Meinung nach die Wichtigsten öffentlichen freien Codecs. G729 können wir aus Lizenzgründen nicht anbieten.
Auch das Argument des G722 könnte ich mich noch einlassen, aber mehr braucht die Welt auch nicht. Aber wer es ändern will, etwas aus dem Nähkästchen, es wir einen Ordner geben in dem Frei die gewünschten Codecs platziert werden können (kommt mit dem Video Add On so weit ich das weiß).

Stun oder nicht Stun, ich würde mal sagen Turn wäre das was richtig, aber es ist nicht einfach zu machen, bedarf vieler Einstellungen Provider seitig.
Ich gebe dir recht das es reichen würde eine DNS abfrage zu machen ob der FQDN nun mit einer INTERNEN IP oder einer EXTERNEN IP aufgelöst wird und passend darauf Stun ein oder auszuschalten. Aber ich habe schon Netzwerke mit 193.162.200.XX gesehen und das war intern... Was dann? Noch nen Feld zur Override Public IP?... Geschmackssache, oder?
 
GConf. Ich hab jetzt nicht nachgesehen aber so trivial macht Opal die STUN-Umschaltung sicher nicht, oder haben sie die Code-Stelle sicher gerade parat?
Und Video ohne Lizenzen für gewisse Codecs dürfte schwierig werden...
 
Soweit ich weiß werden wir nicht den Codec sondern einen installierten Player anzapfen, den Sie auf dem PC installiert haben. Die Lizensierung des Codecs erfolg damit im Player und nicht in unserem Phone...
 
Aha. Wenn ich mich aber recht erinnere braucht man für Zugriff auf manche ActiveX-Controls aber auch Lizensen und der Player kann auch kein h.264 encodieren.
Und den Player hab ich durch Verbot über "Programmzugriff- und Standards" deaktiviert,
und da bin ich sicher nicht der einzigste.
 
An 3CX- Team

Hallo,
ich finde das neue Softphone prima und sehr gelungen. Es funktioniert tadellos.

Leider bin ich z.T. darauf angewiesen, es mit Paradial-Realtunnel zu benutzen.

Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, es geht nicht.
Vielleicht habt ihr einen Tipp parat, wie ich es für Realtunnel einstellen muß?

Die erfolgreiche ausgehende Verbindung wird angezeigt, es fehlt aber komplett das Audio.
Normalerweise braucht man das Softphone nur auf Outboundserver 127.0.0.1:5061 zu stellen, weil dieser alles zum Realtunnel leitet, der es auf dieser Adresse erwartet und über TCP weiterleitet. Dann noch never tunneling einstellen und fertig.
So gehts z.B. mit SJPhone oder Xlite problemlos.

Ich habe es auch schon mit und ohne stun versucht, mit und ohne audio-tunneling usw.

Ich sitze im Moment zuhause, also hinter Router ohne irgendwelche Restriktionen. Habe Voipstunt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....
 
Installation funktioniert erst garnicht

Ich kann das Softphone nicht mal installieren.
Kommt gleich die Fehlermeldung:
Please close 3CX Phone before installing/uninstalling 3CX Phone.

Hab ich ja gar nicht :confused:

Bin also erst mal genervt und gebe auf.
Evtl. hat ja mal einer 'nen Tip auf Lager.
 
Dann würde ich doch mal einfach das alte Softphone installieren und danach wieder deinstallieren.
Oder beide erstmal parallel laufen lassen.

Ich finde jedenfalls das neue Phone sehr gut gelungen.
Allein die Bezeichnungen innerhalb der Optionen wäre verbesserungswürdig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.