Internetzugang Speedport W722V

SDS26

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Speedport W722V. Ist mit dem Gerät möglich, so wie bei einer Fritzbox, den Internetzugang über LAN1 einzurichten?
Geht das mit der Original Firmware überhaupt, oder muss ich diese umflahen?

Danke für Eure Antworten.
 
@SDS26:
Die original FW von tcom bietet diese Option üblicher Weise nicht. Wahrscheinlich auch nicht beim W722V.
Es gibt einen W722V TypeA von avm und einen W722V TypeB von Arcadyan(?). Siehe die entsprechenden Threads.
 
Das Handbuch des Speedport 722 spricht von "[Pass-Through] ist abhängig von Ihrem Anschluss und funktioniert wie beschrieben nur bei einem ADSL-Anschluss." Handbuch, Seite 105.
Die Google - Suche nach "Speedport W722V handbuch" hätte Dir geholfen.
 
Danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt. Im Handbuch habe ich schon vor meiner Fragestellung nachgesehen.
Leider hat mir eben genau das nicht geholfen. Lt. Beschreibung muss ich dann auf jedem angeschlossenen PC eine Internetverbindung einrichten. Allerdings erfolgt dann eine doppelte Einwahl von verschiedenen Rechnern.
Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte korrigiert mich.
Lt. der Beschreibung von loeben ist dieses "Pass-Through" also genau das gleiche, wie bei den Fritzboxen "Internetzugang über LAN1"???
Das kann ich kaum glauben, da die Fritzboxen ja eine ähnlich Funktion bieten "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" heisst diese wohl.
 
Wenn dann noch sagst, welche Beschreibung Du meinst, könnte man das weiter evaluieren.
 
Hat er doch geschrieben "Internetzugang über LAN1". Das ist natürlich was anderes wie PPPoE-Pass Through.

"Internetzugang über LAN1" kann 2 Sachen bedeuten:
- vorhandene Internetverbindung mitbenutzen, da ein anderer Router die Verbindung aufbaut
- Vorgeschaltenes Gerät als Modem benutzen und Verbindung selber aufbauen

@sds26:
Vielleicht solltest Du uns besser verraten, was Du genau vor hast und welche Geräte Du dazu verwendest. Dann kann man Dir vermutlich besser helfen.

Happy computing!
R@iner
 
Danke für Eure Antworten.

@skyteddy

Ich wollte mir ein 722V bei der T-Com mieten, da dieses Gerät laut Beschreibung WLAN N unterstützt.

Das Speedport möchte ich hinter meine FB 7170 schalten und dann die Internetverbindung der FB mitbenutzen. Das hat bisher meine 2.FB gemacht, allerdings ist diese defekt.:(

Bevor Fragen aufkommen, die 1.FB welche die Internetverbindung aufbaut, ist im Schaltschrank verbaut. Daher nix mit ordentlichem WLAN. Bisher hatte ich die 2. FB im Dachgeschoss stehen. Verbindung per Netzwerkkabel. Dort eingerichtet war "Internetzugang über LAN1". Auf diesen Fall bezog sich meine Frage. Aber scheinbar ist es dann wohl nicht möglich.

Mein Anbieter lässt mich neue HW nur zum vollen Verkaufspreis bestellen. Allerdings möchte ich keine 150¤ ausgeben. Daher die Idee mit dem Mieten über T-Com.
 
@SDS26
Wenn du den Speedport einfach über einen der LAN Ports mit der Fritz Box verbindest hast Du doch einen Accesspoint und Switch. Dafür brauchst Du kein Routing.
Gruss
GT40
 
Ich wollte mir ein 722V bei der T-Com mieten, da dieses Gerät laut Beschreibung WLAN N unterstützt.
Da mußte aufpassen, denn angeblich kann der W722V Typ B, der jetzt ausgegeben wird, kein WLAN N.

Dann miete Dir einen W920V und mach in 5 Minuten aus dem eine Fritzbox 7570. Da haste mehr davon und der kann auch WLAN N. Klick mich

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.