Neue Firmware 02223 vom 16.03.10

johnwent

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gigaset A580 IP /C470 IP / C475 IP / S675 IP / S685 IP - Firmware update 03/2010 (version 02223)
Neue Funktionen:
================

- Web-Konfigurator (Einstellungen/Telefonie/Weitere Einstellungen/Gesprächsvermittlung):
Weiterleitung mit Rückfrage und direkte Weiterleitung implementiert.
- Web-Konfigurator (Einstellungen/Telefonie/Audio): Die Liste der Audio-Codecs für Gigaset.net
Telefonie ist konfigurierbar.
- Automatische Konfiguration mit Verwendung der MAC-Adresse für Retail-Varianten implementiert.


Verbesserungen:
===============

- Das Instabilitätproblem, verursacht durch die Verhandlung des G.722 Codecs bei ankommender
SIP "183 Session Progress"- Meldung, ist gelöst.
- Verbesserung der Verhandlung des Sprachcodecs beim Beenden einer externen Rückfrage
zwischen einem Breitband-fähigen (G.722-Codec) und einem Schmalband-fähigen Telefon.
- Die Registrierung von mehr als 5 SIP-Accounts ist wieder möglich.
- Das Problem "Nachrichten-Taste blinkt immer" ist gelöst.
- SMS über IP: MWI-Signalisierung neuer SMS-Nachrichten.*
- Automatische Konfiguration mit Verwendung von TLS-Verschlüsselung verbessert.*/**
- PSTN: Ortsvorwahl wird vorgewählt, wenn die Verwendung von Ortsvorwahlen in den Wählregeln
aktiviert ist.
- Schweiz: [tel.search.ch] wurde als standard Provider für das Online-Telefonverzeichnis eingestellt.
- Russland: Verbesserung für Anrufe mit Russland-CLIP


* providerabhängig
** abhängig von Geräte-Variante
 
@John,

Ich versuche die neue firmware auf meinem s675IP zu laden, aber er kommt damit nicht fertig (when ich "ping ipnummer -t", 25x pingreply und dann 8x nicht ereichbar und soweiter). Auch spannungslos machen bringt das gerät nicht mehr zur leben.
Haben Sie tips?

grusse,
Theo
 
Hi Theo,

verbinde dein Gigaset mit einem anderen DSL-Modem ;)

Gruss
 
Wie ist denn diese Firmware in Bezug auf Geschwindigkeit des Webinterfaces? Wurde gegenüber der letzten wieder nachgebessert?
 
Ich versuche die neue firmware auf meinem s675IP zu laden, aber er kommt damit nicht fertig

Habe das gleiche Problem: Telefone melden sich nicht mehr an der Basis an. Auch via Browser komme ich nicht mehr auf die Basis. Stromlos machen brachte ebenfalls keinen Erfolg. Was ist zu tun?

Viele Grüße

P.S.: Jetzt klappt alles wieder. Seltsame Sache das. Hatte die Kiste 4 mal stromlos gemacht und dann erstmal kapituliert. Wollte grad die Sipgatenummer in die FritzBox migrieren, und auf einmal haben sich die Mobilteile wieder eingebucht. Per Browser komme ich jetzt auch wieder auf die Box. Selbstheilung ist doch was schönes....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem: Telefone melden sich nicht mehr an der Basis an. Auch via Browser komme ich nicht mehr auf die Basis. Stromlos machen brachte ebenfalls keinen Erfolg. Was ist zu tun?

Viele Grüße

habe haargenau dasselbe Problem, furchtbar!!!!

HIIIILLLLFFFEEEE!!!!!!!

Habe das Gerät schon direkt an die Fritzbox gesteckt aber ohne Erfolg.

Update: bin kurz zuvor den Hammer aus dem Keller zu holen, aber das Update 1 Posting über mir schöpft mir neue Hoffnung.

Update 2: läuft wieder nach dem 4. Mal Strom trennen. Ich vermute daher das das Problem eher beim Siemens Server (überlastet) lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir half, die Pagetaste 10 sek. gedrückt zu halten...
muß also mal RTFMen...
 
Das Update ging hier heute morgen über das Handset auch nicht. Erst als ich es übers Webinterface nochmals angestossen hatte ging es dann.

Gruss Macro
 
Ja, die Pagingtaste - sollte eigentlich nach 3s in den Anmeldemodus gehen, war aber nicht so - sondern die Mobilteile hörten auf zu blinken...
...und das Webinterface funzte wieder.
Bis auf Mobilteilruf und Anmeldeprozedere konnte ich keine weitere Funktion im Manual finden. Naja, Schreck vorbei und es geht wieder!
 
... das ist ja dann auch eher eine Funktion die durch das Mobilteil realisiert werden müsste.
Da wird es wohl nie ein Basisstationsupdate zu geben.
Wenn Du mehrere Mobilteile nutzt, kannst Du doch gezielt bestimmte Nummern einem Mobilteil zuweisen...
Dann weißt Du, wenn's am Mobilteil X klingelt, ist es Y account ...
 
Klingelton per ISDN MSN war schon immer eine Funktion der Basis, egal welches Mobilteil (Hersteller-gleich) man nimmt.

Zu Deinem Vorschlag:
Wie nimmt man dann am MT1 den Ruf am MT2 an, wenn pro Account nur ein MT zugewiesen wird?
Ne, ne, die Lösung beim ISDN war und ist immer noch klar besser.... und solange kommt mir kein VOIP Teil ins Haus... ;)

Gruß
Achim
 
Hallo Achim,
zumindest lassen sich im (in meinem) Gigaset Handset verschiedenen Klingeltöne Nummern im Telefonbuch zuordnen, was jetzt natürlich nicht das gleiche ist.

Mir persönlich ist es bei einer unbekannten Nummer egal, über welchen Provider der Anrufer reinkommen würde

Es klingelt genauso wie alle anderen bekannten Nummer im MT / Handset, wo ich es auch nicht am klingeln erkennen muss wer es ist.

Die Lösung für diesen Anruf ein eigenes MT zu nehmen, weil es wie bei Dir ein muss ist, ist natürlich subobtimal.

Und solange Du keine anderen Vorteile von VOIP per IP Basis z.b. siehst
und solange kommt mir kein VOIP Teil ins Haus
Kann man das nachvollziehen.
Und solange Du deine ISDN Basis zufrieden in Betrieb hast, besteht ja eigentlich im Moment kein Grund zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man unterschiedlichen Providern keine unterschiedlichen Klingeltöne zuweisen kann, es wird sehr wohl im Display des MT angezeigt, über welchen Provider der Anruf reinkommt. Man ist da nicht völlig ahnungslos, wie manche Posts vermuten lassen.

Ich wäre wahrscheinlich eher damit überfordert, wenn mein Telefon für jeden der 4 (5 inklusive Gigaset.net) aktuell konfigurierten Provider unterschiedlich bimmeln würde. Es ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung, für jemand anderen mag es durchas sinvoll sein. Mir reicht es volkommen, wenn das MT bei intern und extern unterschiedlich klingelt, so kann ich z.B.: das Babyphone oder die Türsprechstelle von einem Anruf unterscheiden.

Gruß

Robert
 
Mir reicht es volkommen, wenn das MT bei intern und extern unterschiedlich klingelt, so kann ich z.B.: das Babyphone oder die Türsprechstelle von einem Anruf unterscheiden.

Das ist eigentlich genau das was ich auch erreichen will. Bei mir wird die Auerswald die Türsprechstelle machen und in der AW wird von der Tür ein anderes Ziel gerufen. Somit ist sofort hörbar das jemand an der Haus-Tür klingelt oder schon im Hausflur ist und an der Wohnungstür klingelt.
(Das ist mit VIP nicht zu lösen, da VIP verzögert klingelt und man somit zunächst das telefon nehmen möchte um dann doch wieder zur Tür zu gehen (Wohnungstür hat keine Sprechfunktion).
Mit ISDN MSN klingelt ein Mobilteil sofort mit der korrekten Melodie (normalerweise)

Gleichzeitig kann dadurch eine bessere "Nachtsteuerung" (auch über die AW) gemacht werden: Es wird abends eine andere MSN gerufen, die eine leisere Melodie konfiguriert hat.

Ein Voip Gigaset müsste dann das gleiche machen, da ich es an den int. SIP der AU anschließen würde, um obige Features weiter nutzen zu können. Und da kommt nun die fehlende Melodie pro Provider ins Spiel....

Gruß
Achim
 
Da habe ich mit "Türsprechstelle" sowas wie ein Gigaset HC450 gemeint, es wird wie ein MT an der Basis angemeldet. Sonst kann nicht zwischen extern/intern unterschieden werden.

Gruß

Robert
 
Würde nicht behaupten es wäre schneller geworden, ist immer noch gleich. Liegt aber wohl erher am Prozessor als an der Software.

Gruss Macro
 
Das Webinterface ist mehr oder weniger gleich schnell wie vorher. Habe weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung festgestellt.

Gruß

Robert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.