Kündigung im Probemonat maxdome Premium-Abo

joooo

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hey, habe zu meiner Frage nur 3 Jahre alte Berichte gefunden.
Ich möchte vor Ablauf der Probezeit kündigen
- möglichst lange den Zugang haben
- sicher gehen, dass ich dann noch kündigen kann.

Dazu habe ich mich bereits dreimal vergeblich an das Kontaktformular gewendet.

1) Schlüsselwort Kündigung ,alles andere wurde ignoriert:
Kündigung maxdome Pakete:
Bitte beachten Sie, dass Kündigungen per E-Mail nach unseren AGB keine Berücksichtigung finden.

Damit Sie wie gewünscht die Kündigung zum nächstmöglichen Termin durchführen können, sind folgende Informationen wichtig:

Loggen Sie sich in Ihren maxdome Zugang ein und wählen Sie unter dem Menüpunkt "Meine Pakete" das entsprechende Paket aus.
Über die Option "Abonnement kündigen" werden alle weiteren Schritte an Ihrem Bildschirm angezeigt.

2)
Anfrage "Ist der Zugang dann sofort beendet, oder besteht der Zugang bis zum Ende der Abo Zeit?"
Sie haben das Premium-Paket mit einem Monat kostenloser Testphase
gebucht.

Dieser Monat endet am XXXXXXX.XXXX.2010.

Innerhalb dieser Testphase haben Sie jederzeit die Möglichkeit das
Probe-Abo zu beenden.

3)
Anfrage nochmal klargestellt:
Über die Option "Abonnement kündigen" wird nur dass Paket gekündigt.
Der kostenlose Zugang zu Ihrem maxdome Account bleibt weiter bestehen.

Nachdem die schwammigen Antworten Prinzip haben, könnte ich vermute, dass absichtlich vage geantwortet wird. Oder ist das nur inkompetentes Personal?

Erstaunlich, wie man so lange um den heissen Brei herumreden kann.
Ich gebe nicht auf, habe heute nochmal geschrieben -
besser ich kündige einen Tag vor Ablauf - damit zumindest die Hotlinie noch auf hat.


Gruss, jens
 
Guude,
wo liegt denn dein/das Problem..? :confused:
...denn das ist doch klar...egalwann kündigen und die Leistung bis zum Ende der zugesicherten Laufzeit nutzen....:doktor:
Du gewinnst/verlierst nichts, wenn du bis zum absoluten Ende der LZ wartest...;)
 
Für die verbleibende Zeit möchte ich gerne das PremiumAbo weiter nutzen (also nicht nur freie Filme).

Aber die vierte Antwort war konkreter
Wenn Sie innerhalb der Testphase das Abo beenden, wird die Kündigung zum Ende der Testphase vollzogen.
Das nenne ich mal eine Klarstellung.

Gruss, joooo
 
Staun - nach dem Klicken:
Lieber maxdome Kunde,
wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, so rufen Sie uns bitte unter der Rufnummer

0180 5 084508 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk höchstens 42 ct/Min.)

in der Zeit vom Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr an.

Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.
Also doch ein Agent, dessen Bonus flöten geht, wenn man erfolgreich kündigt.

*kopschüttel*
 
Guude,
also diese Zusatzinformation hättest du auch mit dem "Ändern"-Button in deinen vorhergehenden post einpflegen können, oder..? ;)
Also doch ein Agent, dessen Bonus flöten geht, wenn man erfolgreich kündigt.
...wie kommst du denn darauf..?
Es ist doch nur der Wunsch nach einer telefonischen Rückbestätigung deiner Kündigung zum LZ-Ende.....


(...und natürlich ein "verständlicher" Ansatz des Retention-Teams dich doch noch von den Vorteilen des Abos zu überzeugen...!)
 
WICHTIG: Hotline ist nur Mo-sa bis 20:00 Uhr da
 
zum Nachlesen -
natürlich habe ich rechtzeitig gekündigt.

ACHTUNG: bei maxdome ist der Probemonat 30 Tage, nicht ein Kalendermonat. D.h. für meinen am 12.3 aktivierten Vertrag war der letzte Tag (Kündigungstag) heut = 11.4; weil März 31 Tage hat. Ein Tag Sicherheit ist also von nöten!

Im Widerspruch zu unseren schönen Theorien, werden die exisitierende Lizenzen und der Premium-Zugang sofort gesperrt. Das ist zwar nicht rechtes, ist aber so. 1&1 kann sich da auch nicht mit einem Programmierfehler rausreden - bei mir kommt nach dem Silverlightcheck nur noch die Login-Seite von Maxdome.

Beim Telefongespräch (6:30 Min für 0,12c/min) wurde mir noch ein günstigere Tarif angeboten, aber danach konnte ich kündigen. Kündigung wurde per Mail bestätigt. Zumindest letzteres ist ein guter Service.

Gruss, joooo
 
30 Tage Testzeitraum ist wohl nicht so...

So, ich konnte es jetzt nochmals testen -
1&1 weigert sich, den Testzeitraum bei 30 Tagen zu belassen - es wird immer in der Nacht nach dem Kündigungsgespräch gekündigt.

Eigentlich müsste es also heissen "testen Sie 30 Tage kostenlos, wenn Sie am 29. Tag bei uns anrufen". Wer das dann verpasst oder die EDV wieder mal ausfällt (so wie gestern), der steht dann da. Und darf sich mit dem (nicht eben günstigen) Angebot rumärgern.

Gruss,
joooo
 
Zwar ist das jetzt "Threadleichenschändung", aber ich habe diesen und einen anderen Thread bei Google gefunden, da ich momentan versuche anderen Leuten zu zeigen, wie sie sich gegen Maxdome wehren können, da ich finde, dass es viel zu wenig Informationen darüber im Netz gibt. (und teilweise auch nichtmal richtige)


Damit sollte es keinerlei Problem mehr darstellen :)

Mit freundlichen Grüßen
Dissoziation
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal sollte reichen.
Den anderen Beitrag habe ich gelöscht, denn das widerspricht den Forumsregeln, denen Du ja soeben erst zugestimmt hast, massiv (Crosspost ;))
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.