FritzBox 7113 für Ausland Annex A einrichten...?

dadash

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zwei FritzBox 7113er und ich will sie beide in England verwenden. England verwendet AnnexA. Ist das möglich? gibt ein gemodete Firmware?

Ich habe die ober Link für 7170, 7050, usw. gelesen, aber 7113 ist nicht unter ihnen ...

Für Hilfe und Tipps bin ich Dankbar...
 
gibt ein gemodete Firmware?

Ich habe die ober Link für 7170, 7050, usw. gelesen, aber 7113 ist nicht unter ihnen ...

Für Hilfe und Tipps bin ich Dankbar...

Firmware modden muss jeder selbst - hier wirst Du sicher keine kriegen können - ist (urheber)rechtlich verboten. Frage: welchen "ober Link" hast Du denn gelesen? Empfehle Dir, [THREAD=212173]diesen Thread[/THREAD] zu lesen und einen passenden A-Treiber in die Box zu kopieren oder das selbe mit "speed-to-fritz" zu machen. Dafür dürfte ein A-Treiber vor allem aus der entsprechenden A-FW der 7140 oder der 7170 "passen".
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
ist dies eine Universale-Firmware?
hat es all seine Normaler-Funktionen nach solch einer Aktualisierung? z.B. W-Lan, Firewall, DHNS, DNS, etc...
 
ist dies eine Universale-Firmware?
Wie kommst Du denn auf die Idee, dß das eine Firmware ist? Es ist genau das, was da steht: Du kannst damit Deiner 7113 einen originalen A-Treiber aus einer "passenden" A-FW einbauen - das geht sowohl mit "speed-to-fritz" (musst Dich da selbst einlesen) als auch mit "Kopieren".

Die FW, die Du damit moddest, bleibt ansonsten -ausgenommen eben den Treiber- mit allen Features vollständig gleich.
 
Sehr sehr vielen dank für das link...:)

Gibt's auch für den 7170 ein fertiges Annex-A Firmware?
 
AVM hat heute auch eine ENGLISCHE Annex-A-FW für die 7113 veröffentlicht. Genau diese wird im ersten Post gesucht. Dazu gibt es auch gleich die passende RECOVER-Exe, die evtl. bei einem Patch über ftp/adam2 gebraucht wird.

Damit besteht die Möglichkeit, die 7113 auf Annex A und Englisch umzustellen. Falls hier eine entsprechende Anfrage von einem betroffenen User kommt, schreibe ich auch gerne das Verfahren noch einmal auf bzw. verlinke es.

Grundsätzlich sollte das Uploaden dieser neuen FW aber auch mit Rainer's ruKernelTool gehen.
 
Hi imagomundi,
Der Link von Informerex bezieht sich auf die Suche von dadash (#7). Der sucht hier nach der 7170 ;)
Wir bewegen uns hier ein wenig vom ursprünglichen Thema weg.
 
Habe # 10 eben berichtigt. Damit sind wir auch wieder beim Thema "Englische Annex-A-Fw für die 7113".
 
vielen dank, original firmware vom AVM, besser geht nicht....
danke an alle...
 
Hallo,

ich versuche seit tagen die 7113 (1&1) mit der englischen FW zu versorgen. Allerdings ist die Box dann schnurzlangsam und instabil. Bisher ging dies bei meiner 7270 und 2x 7050 immer ohne Probleme.
Hat jemand bessere Erfahrung mit der Umstellung der 7113 auf die Multilanguage-FW ?
Mit speed2fritz erstellte dt. FW mit Annex-A Treiber aus der engl. FW laesst die Box booten. Der Rechner verbindet sich auch mit der Box, allerdings kann ich die Homepage der Box nicht aufrufen.
Was ist hier das Problem?

Danke im voraus

EDIT: sehe grad das ich nur die Haelfte an RAM habe. Ich hab nun aus der engl. Firmware die microvoip-dsl.bin in die dt. FW gepackt und diese installiert. Allerdings ist die Box nun in einer Rebootschleife. Kann ich die dt. 7113 mit Annex=A ausstatten? Der naechste Versuch ist nun mit der originalen dt. FW den Annex per Rukt umzustellen. Vielleicht habe ich zufriedenstellende Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.