Snom 370 - Settings Update setzt Web Interface lahm und löscht Mehrsprachigkeit

DonTermi

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

wir haben heute 4 Brandneue Snom 370 Telefone bekommen. Ich wusste das diese ein Webinterface besitzen. Allen 4 Geräten per dhcp eine IP vergeben und los gings.

Ich konnte, nachdem das 1. Gerät gebootet hatte, noch kurz aufs Webinterface zugreifen bevor es beim nächsten booten nicht mehr ging. Firmware Recovery gemacht - nix.
Ein 2. Gerät genommen - booten lassen und derweil nen Kaffee getrunken - da lief das Webinterface gleich gar nicht.

ok. Also mal tcpdump angeschmissen für´s 3. Gerät ... und siehe da - kurz nach dem das Gerät eine IP vom dhcp hatte hat sich mit den Servern

provisioning.snom.com und fox.snom.com verbunden. Kurz geschaut - Webinterface - no access. Auch wenn im Phone Interface http+https erlaubt ist. Also Recovery Image draufgeschmissen (7.3.14), im Router diese 2 Server geblockt und das Snom booten lassen. Im tcpdump wurde dann fleißig gemeldet das der Zugriff auf beide genannten Server nicht möglich war. Was allerdings wieder möglich war war der Webinterface Zugriff ...

Ist das normal das die Snom Geräte sich gleich nach dem booten von beiden Servern Settings holen und das der Webinterface Zugriff nicht mehr geht? Achja! Wenn die Snom Telefone sich mit dem Settingsserver verbinden hat man nur noch Englisch als Sprache zur Verfügung.

Mit dem Recovery Image und dem Blockieren der 2 Server von snom.com habe ich Web Interface Access sowie Multilanguage Support.

Warum machen die 2 Server das alles kaputt? Normal bei snom ??
 
Warum machen die 2 Server das alles kaputt? Normal bei snom ??

Nein, es mag sein, dass diese Telefone auf unserem Server zu einem anderen Server redirected werden und von dort diese "unpassenden" Settings bekommen.

Wir müssten nachschauen, ob die MACs der Geräte auf unserem Server eingetragen sind.
 
Nein, es mag sein, dass diese Telefone auf unserem Server zu einem anderen Server redirected werden und von dort diese "unpassenden" Settings bekommen.

Wir müssten nachschauen, ob die MACs der Geräte auf unserem Server eingetragen sind.

Danke. Hab Dir die MAC Adressen unserer Snom 370 Geräte per PM geschickt.
 
Nein, keine der MACs ist bei uns registriert. Ich denke es ist besser einen Support Request beim snom Support auf zu machen und mehr Daten dort hinzuschicken, wie Logs, Settings etc eines frisch gestarteten Gerätes.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.