VOIP2VOIP Anrufer ID anzeigen lassen?

Paco_C

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß nicht genau wo das am besten reinpasst, aber da ich AVM-Hardware habe, poste ich das mal hier. Vielleich kann mir ja in diesem Forum jemand helfen, habe schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir bei meiner Frage hilft:

Ich habe eine Fritz!Box 7390 und dazu ein MT-D und ein MT-F. Einige bekannte besitzen ebenfalls diese Kombi (bzw eine 7270) und wir telefonieren untereinander mit Voip in HD.
Leider wird dem Anrufer immer nur "unbekannter Anrufer" angezeigt, d.h. die Voip-ID oder Voip-Nummer wird nicht angezeigt.

Wenn ich in der Fritz!Box unter "Internettelefonie/Sprachübertragung" nachsehe, werden dort die IDs angezeigt, also müssen die ja irgendwie übermittelt werden.
Ist das ein Problem der Box, daß sie die ID nicht an das Telefon weiterreicht, oder kann man noch irgendwas anders einstellen?

Würde sehr gern sehen, wer grad anruft. :)
 
Hallo,

Du solltest Deine Gesprächspartner einmal fragen, ob sie ihre Nummer übertragen, bzw. mal unter den Telefonie-Eigenschaften
Deiner Box nachsehen :) (Telefonie / Telefoniegeräte / Merkmale des Telefoniegerätes => "Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)."
 
Rufnummeanzeige ist aktiviert. Es geht hier wie gesagt auch um reine Voip Gespräche.
Die Anwahl erfolgt direkt über die SIP URL.

Bei "normalen" Festnetzgesprächen oder über Voip-Festnetzgesprächen würde die Rufnummer ja auch angezeigt. Es geht eben um die Anzeige der ID bei reinen Voip->Voip Anrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.