GHS DSL Technik, Was ist das ?

jo2080

Mitglied
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer weis was darüber ? Ich konnte in Google nichts finden !
Ist diese Technik stabil, bietet stabile Anschlüsse ?

Gibt es darüber was zu lesen, Erfahrungsberichte

Ein Alternativer Anbieter würde diese Technik schalten, und garantiert mir
mindestens DSL 2000 oder mehr.

:confused:

Grüße Jo
 
Danke das könnte sein , dass ich mich da verhört habe.


Kann das sein dass die mir auf 6,5 km mit 0,6 mm Leitung einen DSL 2000 garantieren ? Er meinte sogar wesentlich mehr.

Der Techniker von unserem Alternativen DSL Anbieter hat mir das zugesichert.
Was ich gelesen habe ist das eine Weiterentwicklung vom SDSL.

Er hat gesagt je nach Gegebenheiten sogar bis 10 km einen 1000er DSL.
 
Das kann schon sein. Dieser Standard wurde entwickelt, um auch auf längeren Leitungen noch mehr Bandbreite zu erreichen. Lies einfach mal den Wikipedia-Artikel.

--gandalf.
 
Es werden bei dieser Technik auch bis zu zwei (oder mehr?) Repeater eingesetzt, um dir die Bandbreite zu garantieren.

Bei uns (5,1 km aber über warscheinlich 0,8 mm) war das sogar so, dass uns die Techniker die aus ihrer Sicht besten Leitungen gegeben haben. Das Modem synct übrigens bei uns auch nur, wenn die 2 MBIT (bzw. 4x 2,5 bei uns) anliegen.

Das einzige Problem kann sein, dass die Leitung an einem Stück zu lang ist, also z.B. auf 4km Länge kein Repeater eingesetzt werden kann. Ist aber eher unwarscheinlich.

Zur Stabilität: Bei und fällt die Leitung, trotz Hochverfügbarkeit, ca. 1x in 2 Monaten aus, manchmal nur kurz (Sync unter 2,5 Mbit) einmal war aber der Backbonerouter, über den wir geschaltet waren kaputt (die Techniker hatten erst nen Glasfaserkabel gekillt und sich dann selbst aus dem Server ausgeschlossen). Die ADSL ginz ironischerweise aber noch. Generell sollten die Leitungen aber stabiler sein, als die ADSL_Lösungen. Und der Ping ist spitze!
 
danke für die antworten.
der techniker sagte mir dass es wahrscheinlich bei mir 3 mbit mit 500 kbit upstream wären, aber er will nicht zuviel versprechen, sondern überraschen lassen aber 2 mbit garantiert.

mir gings bloß um die störsicherheit und ob die leistung gleichbleibend ist.
er sagte auch dass dies relativ störsicher gegenüber den adsl der t-com ist, weil eben andere technik.
weil wir sind hier extrem dicht beschalten.

wird das dynamisch geschalten oder fixed ?
 
Achtung: Wenn es wirklich SDSL ist, dann hast du in beide Richtungen 3 MBITs! Weil die o.g. Leitung könnte man aus per ADSL (RAM) realisieren! Also lass dich nicht verschaukeln
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.