ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

Hallo,

ok, xx.05.xx ist einiges anders. Ich hab leider keine 7390 derzeit griffbereit. Magst Du mir mal bitte die Debug-Logs per Email schicken, dann schau ich mir das mal darin an.
Siehe hier: Klick mich

Ggf. muss ich Dir ne Spezial-Version von ruKT zukommen lassen, die an dieser Stelle noch mehr Debug-Infos liefert.

happy computing
R@iner
 
Mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar bei der Modell Benennung.
Es sollte dort eigentlich die Modellnummer der FritzBox 7390 stehen doch diese
ist nach rechts gerückt und an ihrer Stelle steht nun eine mir unbekannte
FritzBox 2030.
Ich hab die Firmware-Erkennung der Sammelliste verbessert. Wenn Du meine Entwicklerversion vorab testen willst, dann schick mir ne Email (keine PM!). Leider kann ich Dir keine E-Mail schicken.

happy computing
R@iner

PS:mad:on-line: Ich hatte noch keine Zeit dem Fehler nachzugehen.
 
Hallo,
Ob es nun ein Bug, Feature, Bedienungsfehler oder falsche Einstellung ist, kann ich nicht sagen, aber:

Wenn ich das Tool starte, erkennt es meine beiden aktiven FritzBoxen, allerdings wird der Repeater (3900) nicht automatisch gefunden. Ist das ggf. nicht gewünscht? Oder liegt es daran, dass dieser nicht per Lan im Netz ist?

Ist keine große Sache, mir aber nur gerade aufgefallen :noidea:
 
Es gibt mehrere Szenarien:

- Entweder ich filtere es raus, falls sich der Repeater nicht eindeutig als Fritzbox meldet. Bräuchte man wie immer das DebugLog um nachsehen zu können! Meine Email-Adresse kennst Du ja.
- Der Repeater meldet sich nicht via UPnP, oder nicht schnell genug in der vom ruKT vorgegebenen Zeit. Auch hier bräuchte man das DebugLog!
- irgendein Überwachungstool filtert

happy computing
R@iner
 
Moin erst mal,
ich habe versucht eine Speedport W722V-A zu fritzen, nach einigen Versuchen (Flash war ok Weboberfläche nicht erreichbar), wollte ich wieder zurück auf die TCOM original FW. (Branding TCOM, IP x.x.2.1). Dies klappte auch, kann die Weboberfläche wieder sehen, leider meldet er bei Eingabe des Gerätepassworts dieses als falsch. Reset im Menü nütze nichts. Wie kann ich mit dem ruKerneltool das GerätePW auslesen ?
Die jeweilige Kernel Übertragung war statt ca. 30sec immer im Bereich von 80-160 sek., dies hatte ich in anderen Boxen bisher noch nie.
(Sry hab gesucht aber nicht konkretes gefunden)
 
Das Gerätepasswort steht ja auch der Rückseite.
Am besten setzt du dieses Neu im Reiter "UPLOAD-PARAMETER" und startest den Upload. Jedoch ohne die Firmware neuzuflashen.

Dann geht's auch wieder mit dem Gerätepasswort :)
 
Hallo Zusammen,

Am besten setzt du dieses Neu im Reiter "UPLOAD-PARAMETER" und startest den Upload.
cool, die Version vom ruKernelTool hätte ich auch gerne, wo das geht! :p

ich habe versucht eine Speedport W722V-A zu fritzen, nach einigen Versuchen (Flash war ok Weboberfläche nicht erreichbar), wollte ich wieder zurück auf die TCOM original FW. (Branding TCOM, IP x.x.2.1).
Mit welchem Tool/Methode?

Dies klappte auch, kann die Weboberfläche wieder sehen, leider meldet er bei Eingabe des Gerätepassworts dieses als falsch.
Jo, dann wurde durch das Tool/Methode das Du verwendet hast, die Variable erfolgreich gekillt :(

Wie kann ich mit dem ruKerneltool das GerätePW auslesen ?
Hättest Du gleich das ruKernelTool verwendet, dann hättest Du jetzt nicht das Problem! ;)

Das ruKernelTool kann jetzt aber nur Variablen auslesen und nach dem Flashen wieder setzen, die vor der Benutzung des ruKernelTools auch noch da war. Schau in das .\Log-dateien\UploadLog.txt, dort sollte bei den Box-Informationen die Variable "webgui_pass" aufgelistet sein. Ist es das nicht, dann wurde sie vorher schon gelöscht.

Wie aber BurningCrash schon schrieb, steht das Passwort aber auch hinten auf dem Router drauf. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, die Variable wieder mit dem korrekten Passwort zu setzen. Eine Variante:

- Kopiere die Datei "_Doku_\SetEnvSpezial.txt" nach "_Temp_"
- Öffne die Datei "_Temp_\SetEnvSpezial.txt" mit einem Texteditor und lösche alle Zeilen raus bis auf "quote SETENV webgui_pass 12345678"
- Ersetze nun das 12345678 duch das richtige Passwort. Schliesse und speichere die Datei
- Wähle nun die original T-Com-Firmware und flashe sie nach Anleitung

Jetzt sollte das Passwort mit gesetzt werden.

Gutes Gelingen und happy computing
R@iner
 
Sorry hab's durcheinander gebracht das Tool mit setEnv-Geschichte ;)
 
Vermutlich eher mit dem WLAN-Key

happy computing
R@iner
 
Sag ich doch ;)
 
Hättest Du gleich das ruKernelTool verwendet, dann hättest Du jetzt nicht das Problem! ;)
R@iner

[Gelöst]
hatte ich genommen aber zwischendurch mal den FTP Uploader benutzt.

Jetzt habe ich, mehr aus Verzweiflung, das AVM PW mit 0000 versucht und siehe da, es geht wieder. Verstehen kann ich das zwar nicht da ich ja auf der TCOM Oberfläche bin und dort auch auf Vergessen und Zurücksetzen geklickt habe. Naja Hauptsache bin erst mal wieder weiter, will ja immer noch fritzten, das scheint ja noch ein Problem zu sein.

Wenn das einer schon mit dem W722V-A geschafft hat bitte ich um Info (Weboberfläche AVM)
 
Moin, bekomme folgenden Fehler beim FW Download:

AVM FritzBox 7270_v2, 54.04.90_AnnexA+B, Final, EN,DE,ES,IT,FR - Größe ermitteln... gescheitert!

Kann mir jemand helfen? DL kann nicht gestartet werden. Manuell bekomme ich dieses Image auch nicht, weder über AVM noch über einen anderen Mirror...

btw: FW-Downgrades sind problemlos möglich oder irre ich mich da?
 
Hallo,
Das liegt daran, dass der entsprechende Server von AVM zur Zeit nicht erreichbar ist. Imho schon seit Freitag.
 
Hallo,

Hat versucht ruKernelTool zu offnen und dann hat es erst eine Aktualization installiert und danach startet es nicht mehr auf. Fehler ist:

ruKernelTool_error.jpg

Was könnte ich jetzt machen?
 
Hat versucht ruKernelTool zu offnen und dann hat es erst eine Aktualization installiert und danach startet es nicht mehr auf.

Möglicherweise hat ein Virenscanner / Security-Suite die Datei fälschlicherweise als Virus eingestuft, und daher gelöscht oder den Zugriff drauf blockiert.
(Siehe auch FAQ, Punkt 3.13)

Überprüf' mal die MD5-Checksummen (ob die mit den hier genannten Werten übereinstimmen).

Alternativ kannst du auch mal das ruKernelTool.zip komplett neu runterladen bei ausgeschaltetem Virenscanner und in ein neues Verzeichnis entpacken.

VG,
Andi
 
[Überflüssiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt - Ernest015]

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Andi.

MD5-Checksummen für Aktualisierte ruKernelTool_x64.exe und neu runtergeladen ruKernelTool.zip stimmen überein. System ist auch nicht geändert (Virenscanner ESET Smart Security 4.2.72.2, u.s.w.). Neu runtergeladen ruKernelTool gibt leider das selbe Problem, auch mit ausgeschaltetem Virenscanner. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.