ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

Wenn ich auf die Hauptseite der Homepage gehe, sehe ich das hier:
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/
Aufgrund von massiven Einbruchversuchen habe ich die Webseite momentan offline genommen.
Ein Download der Software ist daher auch nicht möglich.
Nach einer intensiven Überprüfung geht die Webseite wieder online.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
[...]
Rainer Ullrich, 10.04.2013
Das erklärt alles denke ich ;)
 
Danke das sehe ich jetzt auch! Über einen VPN-Zugriff einer Öschi-IP/Box las ich nur was von "down"?
Imho bin ich nicht der einzige User im Forum, der das geniale Proggie nutzt? Halt dumm gelaufen, wenn man es nicht täglich benötigt :D und die Auslauf-/Update-Intervalle verpasst!
Wünsche "skyteddy" von ganzem Herzen, dass er das in den Griff bekommt! Als einzelner User kommt man sich halt nur dumm vor, wenn stundenlang nix geht!
LG Micha
 
Hackerangriff auf ruKernelTool-Server
Der Server bleibt bis auf weiters offline
Sollte Bedarf für das ruKernelTool bestehen.
PN mit E-Mail Adresse an
@BurningCrash oder an mich.
Nachtrag:
Da schon viele Anfragen gestellt wurden,noch folgendes.
Übermittelt bitte ein E-Mail Adresse die auch funktioniert
Ich habe keine Lust laufend E-Mails zu verschicken,die dann zurück kommen,weil
die Adressen nicht funktionieren und ich den Versender darauf aufmerksam machen muß.
Plötzlich kommt dann eine funktionierende E-Mail Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht übergangsweise einen FTP-Zugang frei schalten oder eine Version hier ins Forum hängen ?
Es kommen auch diverse Anfragen aus anderen Foren wo man das Tool bekommen könnte.
 
Könnte man nicht übergangsweise einen FTP-Zugang frei schalten oder eine Version hier ins Forum hängen ?
...
Wer das Tool braucht, soll sich übergangsweise im Haupt-Support-Forum (also dem DaCube-Forum, siehe auch meine Signatur) melden.
Voraussichtlich ab heute Abend wird die Homepage des ruKernelTools wieder zur Verfügung stehen.

VG,
Andi
 
Ich habe hier mal eine Handvoll OT-Beiträge gelöscht.
Bitte bleibt doch beim Thema "Bug-Report" Die Umstände der temporären Schließung der Website von Rainer sind hier kein Thema. Ebensowenig die Sicherheit des Tools. Wer es einsetzt, sollte dem Entwickler schon vertrauen oder anderenfalls drauf verzichten.
 
Das ruKernelTool ist wieder online!!
Danke R@iner und Andi
Die Firmware-Link- Liste (FFL) wird am Wochende aktuallisiert
 
Der Link funktioniert.

Bitte für Support das neue Forum nutzen.Link findest du in meiner Signatur
 
Danke und hat sich erledigt.
Nur dass mich niemand für unterbelichtet hält
ScreenShot747.png
Mehre Downloadversuche schlugen fehl.
Via VPN und abgeschaltetem avast und anderem Browser (Crome statt FF) lief es durch, wobei es mir neu wäre, dass avast den Download mittlerweile korrumpiert? Bei Install+Ausführung ist es mir bekannt avast abzuschalten.

LG Micha0815
 
Hallo,

ich habe eine Speedport 920v mittels ruKernal-Tool gefritzt. Als AVM Firmware habe ich die Version 75.04.92 (FBF 7570) verwendet.
Leider musste ich feststellen, dass Sichern/Wiederherstellen der Einstellungen nicht funktioniert. Ich habe die Box konfiguriert und die Einstellungn in eine *.export Datei gesichert. Ich kann aber die *.export Datei nicht wieder einlesen. Die Box hängt sich auf und muss neu gestartet werden.
Liegt das nur an meiner Box oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Am ruKernelTool liegt es auf jeden Fall nicht.
Setze mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche dann das Sichern/Wiederherstellen ohne deine Einstellungen. Wenn es dann funktioniert, liegt es an deinen Einstellungen.
 
Mit welcher Firmware Version hast du die export-Datei denn erstellt ?

Auf die Schnelle kommt mir nämlich in den Kopf, daß die Firmware 75.04.92 eine internationale Version ist und somit das Branding avme nutzt. Hattest du evt. vorher die deutsche Version 75.04.81, welche das Branding avm verwendet ? Oder versuchst du evt. sogar eine export-Datei, welche mit der originalen Telekom-Firmware erzeugt worden ist, einzulesen ?

In beiden Fällen könnte ich mir vorstellen, daß die Box mit der jetzigen Firmware die export-Datei nicht richtig verarbeiten kann. Dann hilft nur ein Werksreset und die anschließende manuelle Eingabe aller Daten.
 
Der Fehler trat bei mir noch nie auf.

Sicherung unter ....92 und Wiederherstellung unter gleicher FW Version läuft auch heute noch Problemlos. Die Konfiguration ist zudem sehr umfangreich, incl. VPN's, alles fehlerfrei. Sogar das einspielen auf anderer Hardware, gleiche FW ist möglich.

Versuch noch einmal den Flashvorgang über das rukernel-Tool durchzuführen und konfiguriere dann mal neu. Danach sollte "Backup/Restore" auch funktionieren, wenn immer noch nicht, liegt es verm. an Deiner Hardware.

Gruss -LERNI-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.