ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

RalfFriedl

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
12,343
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Es hat vielleicht nichts direkt mit dr Frage zu tun, aber die Farbkombination Blau auf Rosa oder Rot auf Rosa finde ich nicht besonders gut lesbar.
 
Hallo Ralf,

huch, wo ist was rosa?

Meinst Du die Homepage? Wenn ja, der Hintergrund ist orange. Wenn es bei Dir rosa ist, dann ist die Backlight am Sterben ;-)

Aber ich arbeite schon an der neuen Homepage. Nur schreib ich lieber am Tool weiter, als mich mit Drupal rumzuärgern.

@Hiighl@nder: Danke! :)

Happy computing!
R@iner
 
Erstmal Danke für den Zugang zum Tool.

Nun bin ich etwas stutzig von dieser Anzeige:

neue Box-IP 42.181.134.72 überprüfen...gescheitert!
neue Box-IP 42.181.135.8 überprüfen...gescheitert!

Wo kommen die denn her?
 
... aber die Farbkombination Blau auf Rosa oder Rot auf Rosa finde ich nicht besonders gut lesbar.
Wegen dem rosa: Ist evtl. (wie von Rainer geschrieben) das Backlight von deinem TFT nicht mehr in Ordnung, oder vielleicht irgendwas am Farbton am Monitor oder im Farbprofil in Windows verstellt?

Hier in der Arbeit (auf Eizo-TFT) ist's meiner Meinung nach gut lesbar.
Ich kann heute Abend ja mal schauen, wie es auf meinem TFT zuhause und auf dem (eher mittelmäßigen) Bildschirm von meinem Laptop aussieht.

Der Großteil vom Text ist ja eh' schwarz.

VG,
Andi
 
Es hat vielleicht nichts direkt mit dr Frage zu tun, aber die Farbkombination Blau auf Rosa oder Rot auf Rosa finde ich nicht besonders gut lesbar.

Ich kann RalfFriedl's Aussage nicht bestätigen.
Mehrere Monitore zuhause als auch auf Arbeit getestet. Ohne Probleme wurde es so angezeigt wie von Rainer angedacht.

Überprüfe dein Monitor/TFT und deine Farbprofile im OS.
 
Nun bin ich etwas stutzig von dieser Anzeige:
neue Box-IP 42.181.134.72 überprüfen...gescheitert!
neue Box-IP 42.181.135.8 überprüfen...gescheitert!
Wo kommen die denn her?

Ich habe eine solche Anzeige nicht und bei mir wird auch alles sauber Dargestellt.

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG
 
Ich hab hier heute nochmal das Log vom Start. Ich hab keine Ahnung wo die 42er IP Adressen herkommen können, das sind soweit ich weiss ja nicht belegte, bzw. Reserve IPs laut Ripe. Wenn ich über Arp schaue hab ich auch nur meine 192.xxx. Sehr seltsam.
Wieso findet das ruKernelTool die IPs und über Arp. IPconfig sehe ich nichts?
Hat mir da mal jemand eine Erklärung?

Netzwerk-Konfiguration überprüfen... fertig
Boxen via UPnP suchen...
neue Box-IP 192.168.6.154 überprüfen... fertig
neue Box-IP 192.168.6.254 überprüfen... fertig
neue Box-IP 42.181.134.72 überprüfen...gescheitert!
neue Box-IP 42.181.135.8 überprüfen...gescheitert!
fertig
 
Hast Du noch andere Geräte per IP in deinem Netzwerk am laufen die sich per UPNP melden ?

Hinweis: auch TV-Karten, DVB-Sticks, ISDN- oder WLAN-Karten zählen dazu - Ernest015
 
So jetzt ist das Log sauber. Hab mal alles was mit Netzwerk verbunden war vom Strom genommen für ne Weile und nun ist nur mein eigener IP-Bereich vorhanden.
Trotzdem seltsam wo diese IPs herkamen, werd ich mal beobachten.
 
Ich suche via UPnP nach Devices und filtere alles raus, was ne Fritzbox, Speedport oder Eumex sein könnte. Vielleicht ist mein Filter zu ungenau.

Gerade eben habe ich die Debug-Infos erweitert. Mit der V0.4.3.1 sehen wir dann mehr.

Aber komisch ist, daß es nu nach nem Reboot weg ist. Was setzt Du von AVM alles ein?

Happy computing!
R@iner
 
Hi skyteddy,

von AVM eine 7270 die hängt an einem 1Gb Switch, eine 7150 über Wlan zur 7270, einen gefritzten sinus 501 über Wlan zur 7270.
Die 7270 arbeitet als SipServer für die Wlan Boxen.
Ansonsten waren keine anderen aktiven Geräte im Netz.

Es ist schon wirklich sehr seltsam, dass bei der UPnP Suche die 42.er Adressen gefunden worden sind. Kopf kratz, Kopf kratz.

Was mir noch einfällt, die IP 42.181.134.72 war bei jeder Suche vorhanden; die zweite IP 42.181.135.8 ist nur sporadisch dagewesen. Mal nach einem Start Deiner Tools, mal erst nach dem dritten Mal, dann wieder beim 2.ten dann beim 4.ten usw.Ohne ersichtlichen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyteddy: Warum packst du die Executables noch mit UPX? Reicht doch, wenn du die unkomprimierte Version mit z.B. zip packst. Dann dürfte schonmal die Hälfte der Virenmeldungen verschwinden.
 
Warum packst du die Executables noch mit UPX?
Weil nur die Exes beim Auto-Update heruntergeladen und ausgetauscht werden. Da ist Zip nicht im Spiel.


Reicht doch, wenn du die unkomprimierte Version mit z.B. zip packst. Dann dürfte schonmal die Hälfte der Virenmeldungen verschwinden.
Lt. Virustotal sind es Stand jetzt:
Code:
File ruKernelTool.zip received on 2010.04.02 13:00:11 (UTC)
Current status: finished
Result: [COLOR=red]5[/COLOR]/42 (11.91%)

und wenn ich UPX rausnehme, sind es auch 5 von 42, also keine Änderung.

Wobei sich die Möchtegern-Scanner dann nicht an UPX aufhängen, sondern dass böses AutoIt ("Worm.Autoit.Gen") enthalten ist. AutoIt ist die Scriptsprache, mit der ich das programmiert habe.

Es waren schon mal 11 von 44 oder so. Das ändert sich laufend. Ich geb da nichts drauf.

Fehlalarme werden sich nie vermeiden lassen. Siehe auch:
Mein Virenscanner meldet einen Virus

Damit schlagen sich viele Programmierer rum, nicht nur ich. Siehe auch: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
bootschleife

Skyteddy
Ich habe das rukerneltool gebruacht aber jetzt ist mijn box in eine bootschleife und kan nichts mehr. Benutser oberflache is auch nicht mehr erreigbar.
Was kan ich machen
habe versucht das rukerneltool nog mal zu drehen aber das functioniert auch nicht. Box wird nicht erkannt
 
@linuxkasten:
Deine Idee war ja gut, nur hatte ich das damals schon ausgetestet, als noch 11 von 44 der Scanner das Zip-File als Seuche identifizierten. Da brachte die Umstellung auch nix. Es war 1iner weniger oder so.

Trotzdem vielen Dank für Deine Anregung! Ich bin froh um jede Hilfe/Idee/Anregung!

@Bruinebeer:
Mit deinen wenigen Infos kann man Dir nicht helfen. Vermutlich falsches Branding oder gar für den Router falsche Firmware gewählt. Siehe auch die FAQ:

[FONT=Courier New,Courier,monospace]1.21) Warum ist mein Router in einer Rebootschleife?[/FONT]

Happy computing!
R@iner
 
bootschleife

Skyteddy
Ich habe nicht den richtigen software gebraucht denk ich. Ich habe die V3 firmware gebruacht. Wie kann ich das wieder gut bekommen oder ist mein box jetzt zu ende ???
 
AW: Bootschleife [Ja, deine Box ist noch zu retten]

... Ich habe die V3 firmware gebruacht.
Damit meinst du wohl die Firmware für die Fritz!Box 7270_v3, oder?
Man kann keine FB7270-Firmware direkt auf einen W920V flashen, siehe auch hier.
Wie kann ich das wieder gut bekommen oder ist mein box jetzt zu ende ???
Indem du mit dem ruKernelTool eine geeignete Firmware auf die Box flashst, entweder wieder die originale T-Com FW (Branding tcom, Annex B), oder eine Fritz!Box7570-Firmware - wie z.B. die 75.04.76. Schritt-für-Schritt Anleitung dazu gibt es hier.

VG,
Andi
 
Damit meinst du wohl die Firmware für die Fritz!Box 7270_v3, oder?
Man kann keine FB7270-Firmware direkt auf einen W920V flashen, siehe auch hier.

Indem du mit dem ruKernelTool eine geeignete Firmware auf die Box flashst, entweder wieder die originale T-Com FW (Branding tcom, Annex B), oder eine Fritz!Box7570-Firmware - wie z.B. die 75.04.76. Schritt-für-Schritt Anleitung dazu gibt es hier.

VG,
Andi

Es ist eine fritzbox 7270
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.