Webinterface tot

mynamenixname

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab auf meiner Fritz!Box WLAN 3070 den ds-mod installiert, lief auch kurz, ist dann aber irgendwie gestorben.

die fritzbox wird noch im lok. netzwerk erkannt, aber es ist nicht mehr möglich das web-interface zu ereichen.
habe bereits:
neugestartet (mehrmals)
fritz.box_wlan_3070.04.15.recover-image gestestet (nicht erkannt)

was kann ich da noch tun?
kann ich das ding noch per telnet ereichen - wie? - habe die kiste nicht als router in betrieb
 
Du hast ein Recover nach Anleitung gemacht und es hat nicht geholfen? Das sieht schlecht aus.
Woher weißt Du, daß die Box überhaupt noch ansprechbar ist?
 
nach der programminternen Anleitung
(ne exe-datei, die einem sagt, was man machen muss)
Ausprobiert:
Fritzbox-LANKABEL-PC
Netzwerk:
*****-PC
Fritzbox WLAN ...
 
Hallo,
hab auf meiner Fritz!Box WLAN 3070 den ds-mod installiert, lief auch kurz, ist

ds-mod? Ist der nicht schon längst veraltet und wurde durch freetz ersetzt?
Oder gibts den nur noch für ältere Geräte?

Also zu deinen Recover(das musste ich glücklicherweise noch nicht oft machen entsprechend können meine Erinnerungen falsch sein, falls ja bitte Korrigieren).

Normalerweise rufst du das Programm auf, das will mal fix deinen PC Neustarten
danach bekommst du nur das lustige "Recover Programm" angezeigt

Gerät an LAN1 anstecken und los gehts.
Das Programm sucht dann erstmal ne weile während dessen Stromversorgung anschließen, mit etwas Glück findet der die beim 1. Versuch.

Ansonsten nochmal schnell die Stromversorgung trennen und gleich wieder Anstecken. falls immer noch nix gefunden wird, das ganze wiederholen, bis er was findet.

Mir ist aber aufgefallen zumindest bei meiner 7170 das es nicht zwangsläufig der Lan 1 sein muss, da hab ich die mal über LAN 4 recovern müssen, da auf LAN 1 nix möglich war.

Eben erstmal nen Stück probieren. In der Regel sollte der die Irgendwie/irgendwann finden.

Dann macht er Automatisch weiter
Ich glaub da Zeigt er dir an
"Lösche/Formatiere X"
"Schreibe X"
das macht er soweit ich mich erinnere einige male dann geht das :)

Wenn er Fertig ist hast du im Grunde genommen eine Jungfräuliche Fritzbox(zumindest von den Einstellungen usw her).

Das einzige was nicht angerührt wird ist das Branding, Sprich wenn du mit Freetz oder so das Branding von 1&1 auf AVM geändert hast, hast du nachdem Recover auch noch nen AVM Branding
 
Du könntest noch probieren, manuell die IP-Adresse auf 192.168.178.5 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 zu setzen. Das hat bei mir zumindest unter Linux mit dem push_firmware Skript geholfen, wenn der PC keine gültige IP vom DNS der Box mehr hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.