mehrere Anrufbeantworter auf einer Basisstation möglich?

-matt-

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Telefon, das mir
den Namen und Adresse des Anrufers auf dem Display des Mobilteils
anzeigt. Laut der Gigaset-Webseite sollen dies die IP-Geräte von Siemens
können.

Eine weitere Voraussetzung sind zwei getrennte Anrufbeantworter.
Mein Gigaset CX150 isdn kann dies. Laut einer Kundenrezension auf
Amazon soll dies beim S685 IP auch möglich sein. Die Bedienungsanleitung
enthält aber keinen Hinweis auf getrennte Anrufbeantworter.

"Getrennt" im Sinne von X kann nicht den AB von Y abrufen.
Wobei X und Y jeweils ein Mobilteil mit eigener MSN haben.


Könnt Ihr die Rezension bestätigen?
 
Hallo Matt,

nein, können wir nicht.

Es gibt derzeit keine IP-Basis von Gigaset, die mehr als einen AB realisieren kann. Möglicherweise ist da was in Aussicht, das ist bisher aber alles Spekulation und falls sich die Spekulation bewahrheiten sollte, dann dauert es auch noch 3 Monate, bis es käuflich ist.

Was funktioniert ist, dass X nicht den AB von Y abrufen kann. X hat dann aber keinen eigenen AB (oder nutzt einen AB in einer Fritz!Box oder einen beim Provider).

Viele Grüße,
Jirka
 
Das Gigaset SX353 ist zwar kein IP-Telefon, hat als DECT-Basis-Station aber 3 getrennte ABs, kann an den internen S0-Anschluß einer geeigneten Fritz!Box angeschlossen werden und so auch für IP-Telefonie verwendet werden.
 
Das Gigaset SX353 ist zwar kein IP-Telefon, hat als DECT-Basis-Station aber 3 getrennte ABs, kann an den internen S0-Anschluß einer geeigneten Fritz!Box angeschlossen werden und so auch für IP-Telefonie verwendet werden.

Kann der Namen des Anrufers auf dem Display des Mobilteils
anzeigt werden, wenn dieser vorher nicht im Telefonbuch des
Telefons gespeichert wurde? Also eine Rückwärtssuche ...

Mir geht es vor allem um diese Funktion. Das VOIP wäre dann nur
ein zusätzliches Feature.

Ein Telefon mit Klicktel auf einer SD-Karte, Update über USB oder ähnliches
hab ich noch nicht gesehen, ... eigentlich eine Marktlücke.
 
Hallo Matt,

nein, das geht natürlich nicht, das funktioniert nur bei IP-Basen.
Möglicherweise kann man die Fritz!Box dahingehend erweitern, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Viele Grüße,
Jirka
 
Das erste Neue Gigaset wird das Dx600A.
Das ist für ISDN, hat 3 ABs und hat LAN für Zusatzdienste (auch für die Automatische Rüclwärtssuche). Nur VoIP hat es nicht.

Soll nächsten Monat kommen.
 
Möglicherweise kann man die Fritz!Box dahingehend erweitern

Mit dem S685 IP sollte das mit jeder FB FON gehen.
Zumindest die neueren FB`s haben (ich glaube) bis zu 4 konfigurierbare AB´s die man ansprechen könnte.

wenn dieser vorher nicht im Telefonbuch des
Telefons gespeichert wurde? Also eine Rückwärtssuche ...
Das jedenfalls funktioniert mit dem S685IP
Sofern die Nummer, in dem Fall Klicktel, bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 7170,7240,7270,7390 und das 7150 haben ABs.

Nur 7170,7270,7390 können IP-Telefone als Nebenstellen (Angabe ohne Gewähr).
 
Nur 7170,7240,7270,7390 und das 7150 haben ABs.
Stimmt, wenn man von den halbwegs aktuellen Modellen ausgeht und die "ausgedienten" außer acht läßt...
Das die aktuelle 7112 (7113) keinen internen AB hat, sondern nur den Faxempfang, hat mich schon überrascht.
Hätte (vorher) jede Wette verloren das es anders ist ;-)

Nur 7170,7270,7390 können IP-Telefone als Nebenstellen (Angabe ohne Gewähr).

Jap, trotzdem könnte ich an einer 7240 oder oder oder z.b bis zu 5 AB´s einrichten, womit ich dann über Gigaset Festnetz an FON 1 oder 2 z.b. der Fb über die Kurzwahl **600 - **604 darauf zugreifen könnte.
 
ausgeht und die "ausgedienten" außer acht läßt...

Welche?
Da dürfte es doch sonst keine mit AB geben...


IP-Gigaset nur analog anschließen kann nicht so ganz Sinn der Sache sein, also sollte man schon den SIP-Server haben.
 
Welche?
Da dürfte es doch sonst keine mit AB geben...
Von den ausgedienten?
Also meine erste (die ohne Nummer) hatte schon einen, soweit ich mich erinnere ;-)
Die 7141, für die es sogar noch ein halbwegs aktuelles Update gibt und auch nicht die schlechteste war ((ist (sogar einen S0 Anschluß hat)) hat mindestens einen. Da ich aber nie mehr als diesen gebraucht hätte und mir nicht zweimal an einem Tag die Finger verbrennen möchte (Stichwort 7112), sage ich besser das ich davon ausgehe das Sie mehr als den einen internen AB unterstützt :)
IP-Gigaset nur analog anschließen kann nicht so ganz Sinn der Sache sein
Ich meinte nicht nur den Anschluß per Analog, sondern über Analog Zugriff auf die AB´s, ansonsten Telefonie per Voip Verbindung im Gigaset statt SIP Verbindung, falls der Router das nicht unterstützt oder man es aus anderen Gründen nicht möchte.
 
Ne, ganz sicher nicht. Ggf wars die 1und1 Mailbox.
Die 7170 oder 7150 war die erste mit eingebauten ABs.

Da ein ISDN-Telefon gesucht war, wird das Telefonieren wohl nicht per VoIP sein?.
 
Ne, ganz sicher nicht.

Die 7141 hat mit Sicherheit einen und meine FB FON Wlan hole ich auch noch mal aus der Versenkung um da nachzuschauen ;-)
Da ich müßte ich mich schon stark vertun das Sie nicht auch einen hat....
Da ein ISDN-Telefon gesucht war
Eigentlich habe ich das als entweder
Eine weitere Voraussetzung sind zwei getrennte Anrufbeantworter.
Mein Gigaset CX150 isdn kann dies.
Oder
Laut einer Kundenrezension auf
Amazon soll dies beim S685 IP auch möglich sein.
verstanden... :confused:
 
So, 7141 hatte auch ABs, die Fon WLAN nicht.
Gute Tabelle...
Habe gerade meine alte Fb mal angeklemmt und etwas verdutzt auf das mir angebotene FON1 oder FOn 2 geschaut...
Nach Aktivierung einiger (grauer) Gehirnzellen ist mir dann auch wieder eingefallen welcher externer AB da mal dran war
Das (alte) Sinus 53 AB hatte ich auch schon aus dem Gedächtniss gestrichen.

Wie auch immer, würde das was -matt- möchte, entweder mit deinem Dx600A (wenn der Preis keine große Rolle spielt) oder seinem selbst gefundenen S685ip plus einer FB (FON) 7141 aufwärts gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.