VOIP über Targa WR500 Voip und Fritz

jockel63

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein WLAN über eine Fritzbox 7170, das mit einem Targa WR 500 Voip als Repeater verstärkt wird.
Nun möchte ich gerne ein Telefon an den Targa hängen, um von dort per Voip telefonieren zu können.
In der Targa Box habe ich versucht, die Telefonie einzurichten, scheitere aber immer wieder. Die Daten habe ich der Fritz Box entnommen:
Benutzername: 620
Kennwort:******
Registrar:fritz.box

Aber weder die eine, sowie die andere Box erkennt das Gegenüber.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Gruß mit Hoffnung auf Hilfe.

jockel
 
Hi!

Es macht Sinn auf der Fritzbox sich die telnetd-Fehlermeldungen über Telnet anzuschauen.

Wie werden die beiden angesprochen? über sip:[email protected]? Hast Du schon mit den IP-Adressen versucht?
Wenn Du auf der Fritzbox bei mind. einem Account STUN-Server eingerichtet hast, dann meldet die FB möglicherweise immer die Internet-Adresse als ihre eigene, und nicht die aus dem LAN.

Man kann auch auf dem PC im selben LAN ein Softphone installieren (z.B. PhonerLite), dann kannst Du SIP/VoIP auf den beiden Boxen unabhängig voneinander testen.

Grüsse
languste
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.