Kompl. Internetverkehr über SSH auf Fritzbox

mali2008

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

möchte gerne aus Sicherheitsgründen einen SSH Server auf meiner Fritzbox 7270 installieren und über einen Client auf dem Laptop einen sicheren Tunnel bilden, um anschließend darüber den gesamten Internetverkehr laufen zu lassen.

Ist das Vorhaben technisch und praktisch möglich?
Hat das jemand hinbekommen und kann mir helfen?

Gruß - mali
 
Den "ganzen" Internetverkehr ist so gut wie unmöglich. Man kann einen SOCKS5-Proxy über SSH laufen lassen. Alle Anwendungen, die das Einrichten eines SOCKS5-Proxys zulassen, können dann darüber geleitet werden. Der Rest nicht.
 
eigentlich ist das recht easy. freetz installieren, dann hast ssh...
dann auf der windows kiste mit putty verbinden und nen lokalen socks aufmachen, auf den man denn connecten kann...

zb freecap erlaubt es jedes programm über diesen lokalen socks zu tunneln.

ich wette es gibt auch software die im hintergrund kompletten netzwerkverkehr tunnelt...


musst mal suchen!

also easy;)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht.]

Beim VPN Tunnel wäre mein Vorhaben doch ohne weiteres möglich, ssh nicht?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke, aber wäre wider meiner Idee. Wollte eigentlich den Server auf der Box laufen lassen, damit ich keine weiter Windows Kiste mit nem Server laufen lassen muss.

Ich möchte von unterwegs über ein "unsicheres" WLAN meine Email gesichert
abrufen, etc.
Habe es auch bereits hiermit versucht. Leider ohne Erfolg.
 
ja vpn (zb openvpn) erledigt alles...


bei der ssh lösung, brauch man keinen server ausser die fbf...läuft doch alles aufm client. der vorteil von ssh ist wohl dass es einwenig schneller einzurichten ist.
vpn muss man sich etwas einlesen.
 
Habe mich jetzt für die einen openvpn server auf der fbf entschieden und freetz mal draufgemacht.
Merci für die Hilfe, jetzt such ich eine server config, worüber der komplette Internetverkehr des clients läuft.
 
Beim Client in der Konfiguration "redirect-gateway [def1]" eingeben oder, falls du mit Zertifikaten arbeitest und der Server die Optionen zum Client schickt, in der GUI "Clientverkehr umleiten" anwählen. Für den Server sind einige Beispielconfigs mit Screenshots im Freetz-Wiki.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke, funzt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.