Telnet in Fritzbox Wlan 3170 aktivieren

daviid

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin, bin neu hier und hab schon 2 Nächte damit zugebracht zu versuchen Telnet in unsrer 3170 zu aktivieren.

Unter anderem hab ich die Datei aus diesem Thread http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69245 probiert, allerdings ohne erfolg.

Ich finde auch nurnoch Seiten die auf the-construct.com verweisen, die bekanntlich leider down is.

Da es keine FB-Fon is kann ich auch kein Telefon anschliesen und Telnet so aktivieren.

Achja es läuft die aktuellste FW, Version 49.04.58 auf der FB.

Hat schonmal jmd in der FW Version Telnet bei der 3170 aktiviert bekommen?

Bin langsam echt am verzweifeln :mad:

Lieben Gruss
David
 
Die 3170 hat eben keinen Telefon-Anschluß, da nützen die Telefoncodes wenig.

Eine andere Frage ist, ob telnet in der Firmware Version überhaupt enthalten ist.
 
Wäre 'nen Versuch wert. Wenn es eine abgespeckte Version der FW der 7170 ist, könnte der Teil noch enthalten sein.

Hier ist einer im Forum, der schrieb ma': Versuch macht kluch :)
 
Hat leider nix gebracht oder ich mach was Falsch, hab mir den ersten Anhang geladen, entpackt, die exe gestartet und mal WLAN-anschalten probiert, IP natürlich noch eingetragen und PW auch, aber da hat sich nix geändert.

Leider ...
 
Mittels der Suche hab' ich dieses gefunden, besonders daraus #11.

Wenn man Tante Google befragt, findet sie einen Link auf die Seite von skizzo3000.it wobei ich nicht sagen kann, wie legal diese Seite ist ... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die elnet-ar7login-reset-debug.tar hab ich auch schon probiert, Update bricht mit "Kein Fehler" wenn ich mich richtig eriner ab.

Ich werd mich weiter umschauen und wenns iwann mal klappen sollte natürlich hier Posten!

Gruss David und schonmal für die vielen Antworten!

Gibts denn keine andere Ansätze?
 
Ne ging nich, ich hab irgendwo gelesen gehabt das auf der 3170 Telnet garnicht enthalten ist, also müsste man es nachladen, hat da jemand ein passendes image für mich das Telnet enthält?
 
Die elnet-ar7login-reset-debug.tar hab ich auch schon probiert, Update bricht mit "Kein Fehler" ... ab.
Genau so muss es sein. Update bricht nicht, sondern schliesst mit "kein Fehler" ab.
Danach ein reset und telnet sollte funzen (wenn es denn bei der 3170 dabei ist).
Ich würde telnet-ar7login-reset-debug.tar ggf. mehrmals laden - ein Versuch ist es wert.
 
OOK, aber was verstehst du unter Reset?
 
Ich denke, mit Reset meint er den Reset auf Werkseinstellungen. Zunächst mal einen Neustart der Box, wenn das nicht geht, einmal den Reset auf Werkseinstellungen.
 
Hallo,

oder versuch es hier mit...

[ OT ] @Zwerch, der, dessen Namen du nicht nennen wolltest, liest mit! Versuch macht Kluch, gelle! :lach: :lach: [ /OT ]
 
Telnet ist bei der 3170 nicht enthalten, muss also nachgeladen werden.
 
Und wo bekomm ich son Paket zum nachladen, ich bin zwar kein Linux Neuling aber das weis auch ich nich, bzw am besten en image bzw tar-archiv das das entsprechend in die debug.cfg einträgt?
 
Ok,

Hab das script unter Ubuntu zunem Tar-Archiv gepackt und funzt einwandfrei :)

Startet auch schön brav bei jedem reboot der FB, allerdinsg möchte ich jetzt noch den FTP server zum laufen bekommen, manuell geht das auch, hab den Teil der debug.cfg von tecchannel kopiert der den FTP-server automatisch startet, geht allerdings nie, Port ist zwar offen, aber wenn ich mich einloggen will kommt immer PW falsch. Kill ich den FTP-server und start ihn neu und setzt vor allem den Eintrag in der passwd neu dann gehts auf einmal.

Ihm Anhang meine debug.cfg, das sollte doch erlaubt sein die hier zu uppen?
Die debug.cfg hab ich übrigens mit ftp von der FB gezogen und dann mit wiinrar unter windows gepackt.


Achja nochwas, ist es möglich das ich nen USB-Stick an der Fritzbox anschlies auf dem unter anderem die Pakete sind die nachgeladen werden, so dass wenn ein Mirror im inet ausfällt ich trotzdem telnet usw weiternutzen kann?


Gruss
David
 

Anhänge

  • debug.zip
    621 Bytes · Aufrufe: 71

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.