Noch mehr Probleme mit Anrufliste

Rudi.Ratlos

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende den LCR mit Call & Comfort erst seit einigen Wochen in der lizensierten Version.
Jetzt habe ich zum wiederholten mal festgestellt, dass ich sowohl zu den Philippinen (01045) als auch nach Dubai (010011) für über 20ct/min Call-bei Call Gespräche geführt habe (zum Glück habe ich "mit Tarifansage" voreingestellt).
Beim direktem Vergleich im Internet (http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnellrechner/) finden sich zum jeweiligen Zeitpunkt ein dutzend billigere Tarife!?
In meiner Konfigurationstabelle habe ich für das jeweilige Land immer Festnetzt als auch Mobil ausgewählt. Daraus ergab sich für Dubai in der Wahltabelle z.B.:
meine gewählte Nummer lautete 00971155...
Eintrag 1 - Standard:
(Dubai speziell): 0097149, 0097150, .. mit 01045 für 9,43ct/mim mit TA
Eintrag 2 - Standard:
(Dubai allgemein): 00971 mit 010011 für 22 ct/mim mit TA

Klar 0097150 passt nicht zu meiner Nummer also wird aus der Wahltabelle Eintrag 2 gewählt. Aber warum steht dort 010011 als billigster Tarif???

Die Frage lautet wie setzt sich die Wahltabelle zusammen? Denn wenn ich die 01045 manuell vorwähle dann bezahle ich auch für die 0097155... nur 9,43ct.

Entweder liegt hier ein Programmierfehler vor (da mir das Gleiche ja auch zuvor mit den Philippinen passiert ist), oder die Call-by-Call-Anbieter bzw. im LCR-Konfigurationsprogramm sind falsche Nummer-Pools für die Ländercodierungen hinterlegt?
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass das Problem - wie so oft - beim Bediener liegt! Aber es ist schon sehr ärgerlich, wenn man gerade seinen LCR-Obulus bezaghlt hat und führt dann Call-by-Call-Gespräche doppelt so teuer, als wenn man manuell wählt.
Weil ich die Idee mit dem LCR aber super finde möchte ich auch nicht darauf verzichten!!!
Kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen?
 
Kannst Du Deinem Beitrag noch die Konfigurationsdatei anhängen (welche Du auf der Konfigurationsseite als Datei sichern kannst - an Stelle auf TK-Anlage speichern).

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Ich hoffe ich hab's richtig gemacht!?
Wobei die Nummern jetzt wohl nicht mehr 100%ig zu meinem Beispiel passen.
Aber trotzdem Danke für Dein bemühen.
Posting 2:
viel mir gerade so ein ... vielleicht hilft die Anrufliste noch ein bischen (es muss ja jetzt nicht jeder dort anrufen:()
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox(3).zip
    1.2 KB · Aufrufe: 2
  • Anrufliste.jpg
    Anrufliste.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.