Probleme mit Kombination MT-F und 7390

derworatlosist

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen MT-F und 7390. Was am meisten nervt sind permanente reboots des MT-F. Scheint entweder am MT-F zu liegen oder in der Kombination mit 7390. Habe dieses Phänomen bislang nicht im Forum gefunden. Hat jemand diese Konstellation und kann problemlos telefonieren? Betreibe mitlerweile zusätzlich via Dect mein altes Gigaset. Das funzt...

update: AVM hat das MT-F getauscht, siehe #23

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ausgesprochener Wenigtelefonierer, mir ist bisher beim MT-F kein Neustart aufgefallen. Wie würde ich den denn bemerken, und wie oft ist das bei dir.
Bei mir startete nur die 7390 alle ein bis drei Tage neu, seit der Beta Firmware (DANKE) nun etwa 42 Stunden kein Neustart der Box.
 
Hi, selbst als Nichttelefonierer würde Dir das auffallen... Das Ding bootet permanent, egal bei welchem Tastendruck. Mittlerweile ist AVM soweit und will mir Ersatz schicken. "HW-Defekt kann nicht ausgeschlossen werden...". Mal abwarten. Mir ist bei Deiner Konfig nur aufgefallen, das Du neuere FW auf der FB hast, dafür ne ältere HW. Habe eine A142..

Gruß
der wo ratlos ist;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonieren ging bei mir immer problemlos, egal ob ankommend oder abgehend. Ein booten hatte ich noch nie, auch nicht mit der originalen Firmware der 7390.
 
Hallo, hab genau das gleiche Problem, aber mit einer 7270V1 (.80 Firmware).
Reboot gibt es, wenn das MT-F Kontakt mit der 7270 aufnimmt. D.h. wenn ein Anruf kommt, beim Drücken der Wahlwiederholungs,- Telefonbuch-, Lautsprecher- oder Anruferliste-Taste, bei Internetdiensten usw. Bei sonstigen Tasten passiert nichts.
Ist dies bei Dir auch so?

Nach einem Reboot läuft alles eine Weile problemlos. Ist das Gerät aber ca. 15min im Ruhezustand, gibts beim nächsten Anruf (bzw. 7270-Kontakt) wieder einen Absturz.
Der Ladezustand des Akkus spielt keine Rolle, auch auf der Ladestation gibts den Absturz.

Wann wurde Dein MT-F produziert? (meines ist Y093)
 
Hi,

aha...Dann scheint es also keine Kombination von 7390 zu MT-F zu sein sondernm ein MT-F Problem. AVM will jetzt das MT-F zurück, prüfen und dann irgendwann wieder zurück schicken. Da habe ich wenig Lust zu...

Habe 7390 und MT-F über Sipgate geordert. Habe dort um Austausch des MT-F gebeten sonst geht beides zurück. Mal sehen, Antwort steht noch aus. MT-F ist Y054.

Habe nicht alle Tasten ausprobiert, kann aber Deine bestätigen. Ausserdem multireboots ohne erkennbaren Grund...

Gruß
Thomas
 
Habe 7390 und MT-F über Sipgate geordert. Habe dort um Austausch des MT-F gebeten sonst geht beides zurück. Mal sehen, Antwort steht noch aus. MT-F ist Y054.
Liegt in der Produktion 4 Wochen auseinander. Hab von diesem Problem schon mal gelesen, evtl. gibts da noch mehr MT-F mit dieser Macke.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung.

AVM hat vorgeschlagen, die Telefonie LaborFW zu testen. Werde das wohl mal ausprobieren. Ansonsten wollen sie das MT-F auch austauschen.
Neuer Akku hat nichts gebracht.


Gruß
Tommi
 
spannend. Woher kennst Du die Produktionszyklen?
 
spannend. Woher kennst Du die Produktionszyklen?

Ich meinte, Deines ist aus KW5, meines aus KW9.
Falls es noch mehr Geräte mit diesem Problem gibt, hätte man vielleicht sagen können, dass es in einem best. Zeitraum Produktions-Probleme gab.
 
Hab jetzt die Telefonie-LaborFW eingespielt, hat so keine Verbesserung gebracht.
Dann habe ich das MT-F auf 2.10 aktualisiert. Das Problem mit den reboots scheint jetzt gelöst. Also wohl doch kein Hardwaredefekt.
 
hmh,

das ist gut für Dich, hilft mir aber nicht weiter...Die Labor FW gibts noch nicht für die 7390. Dadurch kann ich das MT-F nicht hochleveln...Bin echt ratlos. werde wohl das MT-F zu AVM schicken... Frust.

Gruß
Thomas
 
[Edit Novize: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Doch du kannst dein MT-F schon auf die 2.10 bringen, die Firmware kann auch über einen an die 7390 angeschlossenen USB-Stick direkt aufgespielt werden.

Wenn das hier nicht mit den Boardregeln, konform geht bitte per PN.

Gruß
 
Hallo, kannst du das bitte etwas detaillierter erläutern?
 
Die 2.10er Firmware mit dem Namen 03.01.02.10.avm.de.upd kann von einem AVM Updateserver direkt runtergeladen werden, muß dann in dect-03.01-avm-de-049.image (!! korrigiert!!) umgenannt werden und in den Rootpfad eines angesteckten USB-Speicher (oder Festplatte) gespeichert werden.

Wird dann das Update auf dem Phone gestartet, zieht es sich die Firmware von dort und nicht aus dem Netz.
Dazu gibt es hier auch einen Thread.


Nachtrag: Ich hatte den Downloadlink hier reingestellt, er wurde von den Mod's nachträglich gelöscht. Also entweder selbst finden oder PN an einen der es bereits gemacht hat.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.10er Firmware mit dem Namen dect-03.01-avm-de-049.image kann von einem AVM Updateserver direkt runtergeladen werden, muß dann in 03.01.02.10.avm.de.upd umgenannt werden und in den Rootpfad eines angesteckten USB-Speicher (oder Festplatte) gespeichert werden.

Andersrum:
Die 2.10er Firmware mit dem Namen 03.01.02.10.avm.de.upd kann von einem AVM Updateserver direkt runtergeladen werden, muß dann in dect-03.01-avm-de-049.image umgenannt werden und in den Rootpfad eines angesteckten USB-Speicher (oder Festplatte) gespeichert werden.

Gruss, Peter
 
DANKE, hab's korrigiert, kommt davon, wenn man beide Files noch auf dem Stick hat
 
DANKE! So hat das Update funktioniert.
Habe nun ein MT-F 01.02.10 Stand 15.02.10 14:25 :groesste:
 
ihr seit super!
ich habe genau den gleichen fehler.
fritz!box 7390 + mt-f mit fw 01.02.04.
sobald das telefon auf die box zugreift, wird ein reboot durchgeführt.
werde gleich mal die usb-stick variante testen.

gruß von der nordseeinsel borkum,
jan
 
Wäre nett wenn mir jemand einen direkten Link zu der 2.10-Firmware geben könnte.
Danke :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.