Neue Labor Fritz!Box Fon Wlan 7270/7570 7x.04.81-16961 IPv6 int. vom 16.04.2010

C

colonia27

Guest
erneut eine neue IPv6-Version für 7270/7570 online
Download

Improvements in version xx.04.81-16961

listenpfeil_standard_dunkel.gif
Fix: IPv6-MTU-Size was too small in some cases
listenpfeil_standard_dunkel.gif
Fix: Interface-IDs that start with 0000:0000 can now also be used in the firewall configuration
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mal jemand nach DECT-Version und Gigaset-Support checken? Danke
 
Die Version von vorgestern, also die 75.04.80-16908, hat die DECT-Version 2.38.

Ich erwarte keine Änderung jetzt nach dem Update.

//edit:
Es ist bei der 2.38 geblieben!


Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was war gemeint mit "AVM hat ein Turbo eingebaut"? Geht alles wirklich schneller? Kann man die Firmware auch auf eine von 1&1 gelieferte 7270erV3 aufspielen?
 
Nein, diese Firmware ist NICHT für eine 7270_v3.

Für die 7270_v3 gibt es momentan die IPv6_Labor 74.04.80-16608.

Happy computing!
R@iner
 
Danke Rainer. War das nicht so, dass bei den IPv6 der Gigaset-Support rausgepatcht ist? Danke
 
Meine Gigasets sind in den letzten Wochen/Monaten der Reihe nach gestorben. Ich kann es momentan nicht testen.

Ich hab zwar ein Sinus501V (ist ein S685IP), aber das verhält sich teilweise anders.

Happy computing!
R@iner
 
auch wenn das Datum auf der Übersichtsseite des Labors nicht aktualisiert wurde, so ist sie doch auch dort zu finden:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php

mit etwas erweitertem Changelog:
Verbesserungen in der Version xx.04.80-16608
  • IPv6 - Stabilität verbessert
  • IPv6 - Supportdaten mit der Uebersicht der Netzwerkgeräte
  • IPv6 - neues Modul zur Steuerung des IPv6-Verbindungsaufbaus
  • IPv6 - Firewall: IPv6-Firewall-Regeln mit Interface-Id
  • IPv6 - neuer Betriebsmodus "automatic" - Implementation des draft-ietf-v6ops-ipv6-cpe-router
  • IPv6 - Firewall-Freigaben fuer IPv6 erstmals moeglich via Einstellungen->Internet->Freigaben->IPv6
  • Die DNS-Proxy-Implementierung der FRITZ!Box ist nun kompatibel zu DNSSEC
 
Du erzählst uns nichts Neues! Klick mich

Die 74.04.80-16608 ist vom 26.02.2010! Und darum hat sich auf der Laborseite in Bezug auf eine deutsche IPv6 auch nichts geändert.

Happy computing!
R@iner
 
Oh tut mir leid, ich dachte ich hätte irgendwo die build nummer 16608 gelesen.
 
Gewiß, aber wir reden von 16961 :)

happy computing!
R@iner
 
Ich wollte gerade vermelden, dass die 16908 den fiesen Bug hat, nach einer Weile die IPv6-Route zu verlieren, da gibt es schon eine neue Version.

Hoffentlich ist das Problem in der 16961 auch behoben. Ist zwar nicht dokumentiert, aber der Einbau dieses Fehlers war ja auch nicht dokumentiert ;)

Immerhin weiß ich jetzt, dass mein HTC TouchPro2 auch IPv6 kann, lediglich der darauf installierte Opera nicht (E-Mail wird aber über IPv6 abgerufen, ebenso nutzt der Pocket-IE die Verbindung per IPv6, sofern verfügbar).
 
1. Es scheint vollständiger Gigaset-Support enthalten zu sein.
2. Die Sync-Probleme am 1und1-Komplettanschluss sind nicht behoben worden. Insofern scheint mein Bug Report genau Null Effekt gehabt zu haben.
Broadcom 160.136 - H0 0

Lame.
 
Bug-Reports haben momentan über Null Komma Null Effekt. Alle meine gemeldeten Bugs sind noch vorhanden. :-(

Happy computing!
R@iner
 
Leider ist auch der Bug mit der verlorenen Route noch drin.
Also wieder zur 15316 zurück. Schade.
 
Die Build 16961 scheint so ziemlich mit ner sehr heißen Nadel gestrickt zu sein.

Ich habe weder mit der T-Com FW (65.04.78 ) f. den W920V, noch mit der AVM 7570 FW 75.04.76, 75.04.78 oder 75.04.81 irgendwelche Stabilitäts- oder Geschwindigkeitsprobleme, jedoch die 16961 hat gestern in ca. 3h 3* rebootet u. 5* die Synchronisation verloren.

Heut Morgen wieder zurück auf die 75.04.81-16542 und seit dem ist auch wieder Ruhe :)

Und da ich auf den Outdoor-DSLAM spucken kann, würden da auch problemlos die im W920V angezeigten 85Mbit DL/ 28Mbit UL gehen.
 
Das könnte ich jetzt nicht bestätigen, aber ich habe in der Ereignisanzeige jede Menge folgender Einträge:

17.04.10 12:38:41 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (ar7)
Werksreset habe ich schon gemacht und Konfig komplett neu eingegeben. Keine Änderung!

Habt ihr auch solche Einträge?

Und wenn ich nen Diff auf die Exports von heute und gestern mache, dann sehe ich 2 unwesentliche Einträge.

Happy computing!
R@iner
 
Das könnte ich jetzt nicht bestätigen, aber ich habe in der Ereignisanzeige jede Menge folgender Einträge:

Habt ihr auch solche Einträge?

Ja Rainer, bei mir auch :-(
Bin wieder zurück auf die 80-16908!!!
 
Leute, das ist hier ist eine technische Diskussion ausschließlich zur genannten Firmwareversion. Alles andere ist jetzt weg, dafür gibt es andere Threads. Und das nächste Mal wird die Entsorgung kostenpflichtig.
 
Bug-Reports haben momentan über Null Komma Null Effekt. Alle meine gemeldeten Bugs sind noch vorhanden. :-

Funktioniert die Bugmeldung überhaupt? Ich habe in dieser Labor-Version irgendwie den Eindruck, als würde gar nichts versandt werden - zumindest gibt es weder eine Anzeige, dass der Report versandt wurde, noch habe ich eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.