Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ordnerstruktur mehrerer USB-HDDs

IPPF-Fan

Ordnerstruktur mehrerer USB-HDDs

Hallo zusammen,

nun ist es soweit...ich benötige aus Platzgründen eine weitere HDD an der Fritzbox.
    Ich habe sie bereits erfolgreich angeschlossen...alles funktioniert also.

Auf beiden Festplatten ist die selbe Ordnerstruktur vorhanden:
    "uStor01/Oeffentlich/Filme/HD"
    "uStor01/Oeffentlich/Filme/SD"
    "uStor01/Oeffentlich/Filme/Serien"
    bzw.:
    "uStor11/Oeffentlich/Filme/HD"
    "uStor11/Oeffentlich/Filme/SD"
    "uStor11/Oeffentlich/Filme/Serien

Von meinem Windowsrechner (Media Center) aus rufe ich die, auf der HDD befindlichen, Filme ab um sie mir anzuschauen. Jetzt möchte ich mir aber nicht merken müssen auf welcher Festplatte ich welchen Film gespeichert habe. Dazu habe ich mir überlegt, muss es doch möglich sein es für den Windows PC so aussehen zu lassen (mit Hilfe von symlinks oder mountpoints) als wenn es nur EINE Festplatte gäbe.

Ich habe bis jetzt nur folgende Lösung gefunden:
    Unter "uStor11/Oeffentlich/Filme" (welche der Windows Rechner sehen kann) einen weiteren Ordner (z.B. HD2) erstellen und einen mountpoint zu "uStor01/Oeffentlich/Filme/HD" drauf legen.
    Das gefällt mir aber insofern nicht, dass ich ja wieder wissen muss ob sich der Film auf "HD" oder "HD2" befindet.
    Ich möchte, dass vom Windows PC nur ein Ordner namens "HD" zu sehen ist indem sich die Filme beider Festplatten befinden.

Ich hoffe ihr könnte meine Problematik einigermaßen nachvollziehen und mir helfen.

Gruß,
    Marco
    DSL-Provider : 1&1
    Anbindung : ADSL2+ (15792/1094 kBit/s)

Router: AVM FRITZ!Box FON WLAN 7270 (Firmware-Version 74.04.80freetz-devel-5611)
    Mods: AVM-Firewall, Callmonitor, cifsmount, Dnsmasq, Dropbear, Inetd, OpenVPN, Samba, Disk, Spindown, Syslogd, Tor Proxy, Vsftpd, Wake on LAN
    USB: HDD 400GB

Telefonanschluss : Analog

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von TomTomNavigator
    Sollte es sich um Windows 7 Betriebssysteme handeln, wären Bibliotheken das Richtige für dich! Siehe hier oder auch hier (beschreibt so ziemlich das, was du haben möchtest), oder auch eine favorisierte Suchmaschine.
    Fritz!Box 7270 v2 mit FRITZ!OS 05.22 an T-Home Call&Surf Comfort mit DSL 16000 (Sync: 15 MBit) durch Vitamin B [von DSL light (384 kbit/s) über DSL 1000]
    500GB 2,5 HDD von WD ohne externe Stromversorgung mit ext2 | Fritz!Load (jeweils aktuellster Trunk) | Twonky Server für Samsung LED TV (derzeit kein Scanning von Mediendateien)

Installationsanleitung für Transmission BitTorrent Client auf der Fritz!Box |Installationsanleitung für Fritz!Load | Telnet ohne Mod und Telefon auf Fritz!Box aktivieren | ext2 Festplatte ohne Freetz an z.B. Fritz!Box 7170 | Twonky Server auf der Fritz!Box installieren | Fritz!Box oder Speedport aus der Rebootschleife holen

IPPF-Fan
    Danke für die Antwort.
    Da Mein Program (Media Browser) im Media Center nur Ordner erkennen kann und keine Bibliotheken ging es so leider nicht. Aber Media Browser selbst hat schon die Funktion die ich suchte.
    Dennoch danke für deine Hilfe.
    DSL-Provider : 1&1
    Anbindung : ADSL2+ (15792/1094 kBit/s)

Router: AVM FRITZ!Box FON WLAN 7270 (Firmware-Version 74.04.80freetz-devel-5611)
    Mods: AVM-Firewall, Callmonitor, cifsmount, Dnsmasq, Dropbear, Inetd, OpenVPN, Samba, Disk, Spindown, Syslogd, Tor Proxy, Vsftpd, Wake on LAN
    USB: HDD 400GB

Telefonanschluss : Analog