Arcor Voip Nummern auf Vodafone Voip wechseln ?

desperado666

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe mir gerade ein Angebot machen lassen auf Vodafone Telefonanschluss-DSL FLat+Telefon Flat auf Mobilfunkt Vodafone und Festnetz.

Frage : Kann ich die Arcor VOIP Telefonnummern zu Vodafone mitnehmen ? Denn die freundliche Dame bei der Kundenbestellthotline meint das ginge leider nicht... :mad:
 
VoIP = ISDN+DSL+VoIP Account oder VoIP = DSL + NGN ?
 
Dann kannst du einen Komfort Plus Anschluss bestellen. Dabei erhältst du min. 3 Rufnummern über NGN. Diese kannst du auch nomadisch nützen. Aber die auf der Hotline hat indirekt schon recht das es VoIP nicht mehr gibt. Wenn du jetzt einen ISDN Anschluss hattest und zusätzlichen einen VoIP Account (Secondline) dann wirst du dies nicht mehr so kriegen, denn dieses Produkt ist "fürs erste" eingestellt bei VF.

Wenn du also auf deinen ISDN (Komfort Classic) Anschluss verzichten kannst, dann kannst du einen Komfort Plus Anschluss nehmen und diesen auch nomadisch/mobile bzw. einzelne Rufnummern verwenden.
 
Sorry wenn ich ne blöde Frage stelle aber : Ist NGN etwas wie VOIP ? Ich wollte aufgrund der zu häufigen Verbindungsabbrüche auf Vodafone ISDN wechseln damit ich nicht allzu abhängig bin von DSL und dem Internet.
 
NGN ist "etwa" wie VoIP.

Grundzüge sind:

- Parketvermittelnd
- Trennung Signalisierung und Transport
- Abtrennung der Dienste/Services vom Vermittlungs/Transport Netz.
- Bereitstellung von verschiedenen durchgängigen Dienstgüten.

Bei uns heißt NGN du bekommst einen DSL Anschluss auf dem zwei unterschiedliche Kanäle vorhanden sind.

1. Kanal Standarddaten = Internet ....
2. Kanal Sprachdaten

Die Daten des ersten Kanals werden über den Standard BRAS ins Internet überführt.
Die Daten des zweiten Kanals werden über spezielle Voice BRAS an unser NGN Netz übergeben. Das IAD bevorzugt die VoiceDaten im Vergleich zum normalen Datenverkehr.
Im Bedarfsfall (Telefonat) wird eine konstante Bandbreite exklusiv für den zweiten Kanal verwendet.

Im Vergleich zum normalen VoIP kann aber ein besseren QoS Management betrieben werden, da das QoS auf den unteren Schichten betrieben wird und nicht erst ab IP Layer.


Also wenn du Arcor/ VF ISDN bekommen kannst dann bekommst du auch VF DSL und damit im Fall von NGN einen zweiten Kanal für Sprache und damit sind mir bis jetzt keine Probleme bekannt.
Natürlich kannst du dich auch für ISDN + DSL entscheiden allerdings müsstest du dann wohl deinen VoIP Account aufgeben da dieser so nicht mehr vermarktet wird. Die Rufnummer kannst du aber auf den ISDN Anschluss übertragen lassen.

Wenn du auf den VoIP Account nicht verzichten willst. Wirst du wohl einen Komfort Plus nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.