Sinus 501 an switch merkwürdiges verhalten

negros

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes festgestellt wenn ich das Sinus bei mir an einen 5 Port-Switch anschließe.
Wenn zum Beispiel an Port 1 und 3 ein PC ist und an Port 2 das Sinus dann gibt es folgendes Problem. Der Sinus meldet sich an, Wenn ich aber telefoniere höre ich keine Rufe die Gegenstelle meldet sich aber und die Verbindung kommt zustande aber man hört mich nicht.
Man kann dann auch sehr schlecht auf die Webobefläche zugreifen. Alles sehr langsam und Fehler im Seitenaufbau. Wenn ich das Sinus aber an Port 5 anschließe geht alles ohne Probleme. Der Switch ist ok, PC laufen an allen Ports ohne Problem. Ich glaube die Lan Schnittstelle entspricht nicht ganz der norm. Es kommt auch keine FDC/COL led am Switch. FDC ist Full Dublex.
Vielleicht hilft diese Info jemand. Das ganze hat mich viel Zeit gekost
Und hatte es nur durch Zufall gefunden.
Gruß Robert
 
negros schrieb:
... an einen 5 Port-Switch anschließe.
...
Vielleicht hilft diese Info jemand.
Welcher Switch (Typ-Bezeichnung)?
Mit dieser Beschreibung ist nicht entscheidbar, ob es
1. am Sinus 501 (allein),
2. am Switch (allein),
3. an beiden zusammen (weil sie sich in Kombination irgendwie nicht verstehen)
liegt.

G., -#####o:
 
Die Full Duplex LED kann auch garnicht angehen, da die Sinus Basis nur 10 MBit/s Half-Duplex macht. Bei manchen aktuellen Switches geht in diesem Fall teilweise garkeine Leuchte mehr an obwohl die Verbindung steht. Wenn dein Switch zudem noch eine COL LED hat ist es vermutlich kein Switch, sondern ein Hub. Folglich kann es somit sein, dass alle Anschlüsse auf 10 MBit/s Half-Duplex heruntergesetzt werden und somit Paketverluste entstehen, wenn der Netzwerktreiber dies nicht korrekt erkennt. Wie schon der Vorposter sagte, Modellnummer und Hersteller des Switches würden hier helfen.
 
Es ist ein Typhooon 5 Port 10/100 Mbps Nway Switch.
Ich glaube aber mittlerweile das, das Problem wo anders lieg das Sinus kann sich jetzt gar nicht mehr anmelden. Hatte schon das Mobilteil und Basis auf Werkseinstellunen zurückgesetzt. Es geht einfach nicht mehr. Habe jetzt meine Fritzbox 7050 wieder am Netz mit gleichen Provider Daten. diese geht. Beide zusammen waren nicht am Netz hatte immer einzeln getestet.
Danke und Gruß Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.