Welchen Vorteil habe ich bei einer 7390 im Vergleich zu einer 7270?

Bib

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
792
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
ich habe derzeit eine Fritzbox 7270 an einem analogen T-Com Telefonanschluss mit dazugebuchtem 1&1-DSL 16.000 (mit Telefon- und Internetflat).

Nun käme ich im Austausch gegen meine 7270 an eine neue 7390 ran.

Mir ist aber momentan kein Vorteil bekannt, der einen Wechsel rechtfertigen würde. Bei mir gibts kein VDSL und ansonsten kann ich mit meiner 7270 ja auch alles machen, was die 7390 könnte.

Oder hab ich da ein neues Feature übersehen, das nur die 7390 kann?


Wo ist der DECT- und WLAN-Empfang/-Reichweite besser? Die 7390 hat ja nur diese "Haifischflossen" und die 7270 richtige Antennen.
 
Hallo,

Einen Vergleich siehst Du hier.
Die neue Box kann 2 WLan Netze gleichzeitig betreiben, 2,4 und 5GHz. Sie hat 1GB Lan, die 7270 100MB Lan. Die 7390 hat einen internen Speicher. Sie ist neuer und wird wohl länger weiterentwickelt als die 7270. Aber, da sie noch neu ist, hat sie noch einige Kinderkrankheiten und stirbt anscheinend ab und an mal den Hitzetod.
Zur Reichweite von WLan und DECT sowie allen anderen "Problemen", schaust Du hier: FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus
 
also wenn ich die Möglichkeit eines Tauschs hätte, würde ich die 7390 nehmen.
 
Das hängt davon ab, was man vorhat mit der FB.

Wenn man (wie ich) neu in das Fritzlager einsteigen möchte, würde ich jederzeit wieder eine 7390 kaufen.

Wenn du aber eine Funktionierende 7270 hast würde ich empfehlen zu warten, denn die 7390 hat derzeit noch einen gravierenden Nachteil:

Es gibt kaum Modikationen, die auf der 7390 laufen, ohne das man diese neu kompiliert.

Ein 7270 Programm läuft nicht einfach auf einer 7390 (die 7270 fährt MIPSEL, die 7390 MIPS).

Somit kannst du Fritz!Load oder einen Apache oder Freetz derzeit noch nicht auf der 7390 einsetzen (Oder du bist ein Pinguin und denkst 010110001010001010, dann kannst du versuchen eine Toolchain aufzubauen und alles benötigte neu zu kompliieren).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.