Kann ich irgendwie anzeigen lassen, wer gerade über die Fritzbox telefoniert?

markimark

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,
ich möchte die Telefonie in unserem Büro künftig nur noch über die Fritzbox (7270) abwickeln.
Bei unserer bisherigen ISDN-Telefonanlage konnten die Mitarbeiterinnen im Display des Telefons sehen, auf welchen Nebenstellen gerade Gespräche geführt werden.

Das geht natürlich mit der Fritzbox nicht.

Aber gibt es eine andere Möglichkeit, um quasi den Anrufstatus der Fritzbox zu erfahren (also wer gerade ein Gespräch führt)?
Ggf. über den Browser oder ein Zusatztool?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
 
Moin,
FF hat recht, ohne Fremdhilfe hast du bei der Box keine Chance.
Es sei denn, du betreibst DECT-Mobilteile. Da siehst du den aktuellen Status der Geräte im DECT-Monitor. Im Anhang mal ein Bild.
Dieserr Weg ist allerdings alles andere also komfortabel.
 

Anhänge

  • dect_mon.png
    dect_mon.png
    42.2 KB · Aufrufe: 47
Danke für die schnellen Rückantworten.
Das sind schon mal Ansätze.
zu JFritz: ich dachte, das Tool ersetzt "nur" die Anrufliste? Oder erkenne ich in JFritz auch, welche Nebenstelle gerade telefoniert?

zu Dect: ja, wir wollen in der Tat alles über Dect machen (6 Dect-Telefone sollen an die Fritzbox direkt angelernt werden). Kann man den einzelnen Dect-Telefonen auch konkrete Namen zuweisen oder muß man über die Nummer der ersten Zeile im Dect-Monitor erraten, wer gerade telefoniert?

Ich habe Hoffnung für das Problem. Zu Recht?
 
Folgendes steht auf der JFritz-Startseite
Ausserdem können mit JFritz ankommende Anrufe in Echtzeit auf dem PC signalisiert werden
Inwieweit sich das aber auch auf aktuell geführte Gespräche bezieht, kann ich nicht sagen.

Den DECT-Geräten kansst du wie allen anderen Telefonen auch individuelle Namen zuweisen.
 
Danke für die weitere Info.
Das mit dem Dect-Monitor werde ich testen.
Für JFritz habe ich folgende Info gefunden (Stichwort "Anrufüberwachung"): http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_Handbuch:Deutsch#.C3.9Cberwachung

Ich weiß aber nicht wirklich, ob - falls ich JFritz als Serverversion installiere - diese Anrufüberwachung auf z.B. vier Rechnern gleichzeitig laufen kann.
Hat jmd. Erfahrung damit?

Gibt es noch eine alternative Möglichkeit, den Anrufstatus angezeigt zu erhalten?
 
Weitere Alternativen wären mir bis dato nicht bekannt.
JFritz spezifische Frage solltest du besser in einem der Threads hier stellen.
Eventuell ist deine Frage dazu schonmal irgendwo beantwortet worden.
Ich persönlich kenn mich damit nicht aus.
 
OK, danke Euch herzlich.
Ggf. werde ich im JFritz-Bereich mal stöbern bzw. fragen.
Frage ist damit erledigt, nochmals danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.