W920v / Fritzbox 7570 tot nach Update.

captainnostromo

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte auf meiner 7570/W920v ein freetz image.
es lief auch, habe aber unbedingt inadyn-mt gebraucht, welches nicht im image integriert war, also habe ich ein anderes aufgespielt.
Dieses hieß:
fw_C_Speedport_920_75.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-4581-sp2fr-10.0
3.25-r-841M-1267_OEM-avm.image
ich glaube von onestepp.cc
nun startet sie nicht mehr nur noch die PowerLED leuchtet aber alles andere geht nicht.
Wenn man strom anschliet binkt Power paar mal und Lan1 ein paar mal. danach bleibt Power dauerhaft leuchten.
nach ca. 30 min. geht dies von vorne los. aber ich komme auch nicht auf die box, per LAN oder WLAN!
:spocht:
 
Wenn Du das Image nicht selbst erstellt hast, solltest Du dort nachfragen, wo Du es her hast.

Ich will ja keinen support zum image.

Ich will ja eine generelle lösung um ein recovery durchführen zu können. ein recoverytool wäre top.
AVM stellt noch keine offizielle version zur verfügung.

mfg
 
Augen auf! Schau Dir die gepinnten Einträge an!

Das kommt davon, wenn man aus dubiosen Quellen planlos irgendwelche firmwaren flasht.

Happy computing!
R@iner
 
[Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt, lese bitte noch einmal die Forenregeln - Ernest015]

Wie kann ich dieses rukerneltool denn downloaden. auf der website von rainerullrich sind nur md5´s
????????????????
 
Nochmal der Hinweis: Mach Deine Augen auf!

Happy computing!
R@iner
 
@ skyteddy - bist schon ein wenig fies...
ok, ich verstehe auch, das Du nicht immer die Lust hast, den gleichen Text wieder und wieder zu schreiben...

@ captainnostromo - mit dem rukerneltool sollte es problemlos möglich sein, die Box (zumindest die Originalfirmware) wieder herzustellen... auch ich musste erstmal meine Augen öffnen, bevor ich es gefunden habe, aber seitdem hab ich keine Angst mehr, irgendwas zu flashen - mir ist noch kein Update passiert, wo ich die Box zerstört hab... (Bis auf den einen Fall, wobei die Box dort aber sehr wahrscheinlich schon vorher einen Hardwaredefekt hatte)
 
Was bitte ist daran fies? Er hat in Posting 4 von mir und in Posting 5 von Andi_84 die entscheidenden zielführenden Tipps bekommen! Lesen muss er schon selber!

Happy computing!
R@iner
 
Ich versteh Dich ja, bin ja selbst nicht besser gewesen...
 
Sorry, habe es ja nun doch gefunden.
Bin es nur nicht gewöhnt solch einen kleinen, unauffälligen Downloadlink zu suchen.

Habe zwar rukerneltool nun hier aber weiter komme ich trtzdem nicht!
gibt es hier irgendwo eine Anleitung für eine Rettungsaktion einer W920/Fritzbox 7570 ???
mfg
 
Es gibt ausführliche Anleitungen dazu, und wenn Du nicht schreibst, wo Dein Problem ist, soll jemand jetzt speziell für Dich die ganze Anleitung wiederholen.
 
Also meine Fritzbox 7570 bzw. W920v reagiert auf gar nichts mehr.
Wenn man strom anstöpselt, blinken erst alle LED, dann gleich Power- und LAN1-LED an. nach ca 5 sek. geht LAN1-LED wieder aus. danach tut sich einfach nichts.
über LAN ist keine verbindung möglich. es wird also nicht mal der Switch erkannt. Habe Reset-Taste auch schon probiert. auch WLAN- und DECT-Taste sind ohne Funktion.

Mein Anliegen, falls dies nicht selbsterklärend sein sollte, ist diese Box wiederzubeleben.

Es wäre schon nett wenn mir jemand vielleicht, wenn er weiß wie oder wo ich diese Anleitung zum wiederbeleben finde, diese Infos zukommen liese.

Vielen Dank im Voraus.
 
Habe ruKernelTool da. Da ich nicht so sehr versiert bin, brauche ich eine Anleitung.
Wenn ich mich auskennen würde, müsste ich hier nicht solche Fragen stellen.
Ich wünschte Jeder hätte für alle Fragen selbst die Antwort.
Ist und wird nie so sein.
Daher hoffe ich auf Hilfe.
 
[Überflüssiges Vollzitat entfernt - Ernest015]

Habe für meine 7170 von onestep.cc ein Image welches echt toll funkt.!
Ist alles drin was das Herz begehrt.
Daher dachte ich dasgleiche bei meiner 7570 zu machen.
die haben dort auch images für die w920/7570 zur verfügung.
Es schien mir gar nicht dubios, da diese Images auf vielen diversen Forem zu diesen Themen angeboten und empfohlen wurde.
Würde es hier eines geben, hätte ich dieses genommen.
 
Habe ruKernelTool da. Da ich nicht so sehr versiert bin, brauche ich eine Anleitung.
Darin enthalten ist eine Kurzanleitung, ebenfalls der Link zur FAQ und zur Homepage.

Auf der Homepage gibt es ebenfalls eine bebilderte Anleitung.

Sorry, vorkauen und vorlesen wird es Dir keiner! Das mußt Du schon selber machen! Da steht alles drin, was Du wissen mußt!

Wenn ich mich auskennen würde, müsste ich hier nicht solche Fragen stellen.
Aber Du kannst dein Jammern aufhören und das Lesen anfangen! Bisher hat es noch jeder geschafft, seine Box selber zu retten.

Und Dir hilft auch jeder gerne weiter, wenn Du ein konkretes Problem hast, also z.B. wenn es Probleme bei irgendeinem Script oder Tool gibt.

Hier wird Hilfe zur Selbsthilfe geboten, wird sind nicht in der Kirche, wo jedesmal das selbe wieder gepredigt wird.

Und noch eine Satz zu Deiner dubiosen Quelle:
Sie wird nicht seriöser, nur weil schon mal was daraus funktioniert hat. Sich selber eine Firmware bauen ist nicht schwer und auch eine 7570-Firmware flashen auch nicht. Man muß nur etwas Zeit investieren und die Anleitung lesen, dann klappt das auch.

Du kannst Dich aber gerne an diese Tolle Quelle wenden, wenn Dir Dir dort anders oder besser helfen, als das was Du hier vorfindest! Letztendlich zählt für Dich das Ergebnis!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
Du wirst mit deiner Einstellung nicht eben Sympathie ernten.
Zusammenfassender Eindruck: Du hast keine Ahnung von der Materie, willst dich nicht damit befassen, möchtest dir noch nicht einmal gepinnte Threads anschauen und scheinst selbst mit Anleitung nicht in der Lage, auch nur die vorgefertigte Lösung zu finden.

Klingt hart? Ist aber so. Freetz ist nichts, was man "mal eben" fertig auf die Box knallt. Du stellst dich damit -bewusst oder unbewusst- in einen Bereich, der hier im Forum nicht eben gern gesehen wird.

Wenn deine Box wieder "lebt", ist es ja erstmal gut. Dennoch sollte man sich manchmal auch mit dem befassen, was man da tut. Schon mal ein Freetz-Image nach eigenen Vorstellungen selber erstellt? Oder auch nur die Basics gelesen / gelernt?
Kennst du das volle Portfolio des Trunks? Interessiert es dich überhaupt?
 
Meine Box lebt wieder.
Das Rukerneltool hatte immer dieselbe Fehlermeldung gebracht, habe es aber jetzt hingekriegt.

Tolles Tool.:groesste:

Man Ihr macht einem ja echt Lust mehr zu lernen.
Ich habe bis jetzt alle probleme selbst gelöst. Ich habe auf mehr verständnis gehofft. Aller Anfang ist schwer.
Aber wie ein gefallener Engel behandelt zu werden wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Zum Thema dubiose Foren: ich das andere Forum nie verteidigt!!
Ich wusste es nur nicht besser.
Man weiß nie welches Forum seriös ist.
Ich habe dort natürlich auch um Hilfestellung gebeten. Da aber nichts hilfreiches kam. Habe ich mich an andere bekannte Foren gewendet.
Hier scheint es viele helle Köpfe zu geben.
Aber soziales Verhalten ???
Naja, wo gibt es denn sowas noch?!?!

Ich dachte halt ein fertiges Image ist für einen WINdoofs User die einfachere wahl.
Ich bin eben auf der Suche nach einem FREETZ Image, basierend auf Orig. 7570 kernel, welches nur ein paar Zusatzfunktionen aufweisen muss und stabil laufen sollte.
Ich brauche nur zusätzl.

CCcam (>2.1.1)
AVM Firewall
Inadyn-mt
Swap Script
telnetd
crond

Da jenes Image alle diese Zusätze enthielt, habe ich es geflasht.

Und ich wusste, daß hier kein Support für die Freetz 7570 stattfindet, bis eine deutsche Orig. Firmware erscheint. Also habe ich erst gar nicht, wie manch Anderer, gefragt.

Glaubt mir ich werde keines mehr von denen probieren.
Werde als nächstes probieren mal ein eigenes zu bauen.

Linux muss noch geübt werden.
 
Meine Box lebt wieder.
Das Rukerneltool hatte immer dieselbe Fehlermeldung gebracht, habe es aber jetzt hingekriegt.
Dann kann es höchstens ne Warnung, aber keine Fehlermeldung gewesen sein ;-)

Ich habe bis jetzt alle probleme selbst gelöst. Ich habe auf mehr verständnis gehofft. Aller Anfang ist schwer.
Aber wie ein gefallener Engel behandelt zu werden wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Du hast eine sehr eigenartige Sichtweise. Wir haben Dir schon vorgestern die entscheidenden Tipps gegeben, nur Du hast die nicht gelesen, sonst wäre der Router seit vorgestern schon wieder flott!

Man weiß nie welches Forum seriös ist.
Doch, in dem man dort mitliest und schaut, wer welche Antworten wie und warum gibt. Daraus kannst Du einiges ableiten!

Ich habe dort natürlich auch um Hilfestellung gebeten. Da aber nichts hilfreiches kam.
Das zum Thema seriöses Forum!

Hier scheint es viele helle Köpfe zu geben.
Aber soziales Verhalten ???
Naja, wo gibt es denn sowas noch?!?!
Du mußt jetzt ganz vorsichtig sein! Hier hat man Dir von Anfang an zielführend geholfen. Nur wenn Du nicht willens bist, selber zu lesen, kann Dir keiner helfen!

Ich dachte halt ein fertiges Image ist für einen WINdoofs User die einfachere wahl.
Jetzt haste hoffentlich was gelernt!

Ich bin eben auf der Suche nach einem FREETZ Image, basierend auf Orig. 7570 kernel, welches nur ein paar Zusatzfunktionen aufweisen muss und stabil laufen sollte.
Gut, dann biste hier genau richtig. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung, wie Du Dir deine Firmware selber baust. Hat den Vorteil, dass Du weißt was drin steckt und obendrein wo sie herkommt. Und Du lernst noch was dabei.

Glaubt mir ich werde keines mehr von denen probieren.
Werde als nächstes probieren mal ein eigenes zu bauen.
Sehr gut!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.