SSH nachinstallieren / Ohne Freetz

Samsung_Freak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
gibt es eine möglichkeit ohne Freetz SSH auf die FritzBox zu bekommen? Sprich einfach wget sshd? Oder geht dies nicht? Wenn ja wodran liegt dieses?
 
Ja, gibt es. Irgendwo wurde dieses Thema die Tage schon ein paar mal behandelt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts irgendwo ein dropbaer-binary welches du dir auf den Stick o.Ä. laden kannst. Such mal dem user "radislav", der hat sowas glaub ich auch in seiner Signatur, bzw. Homepage beschrieben.

[EDIT] bin grad eh über ihn gestolpert, also schau mal hier
 
Ja habe die Suchfunktionen genutzt aber leider nicht gefunden. Und bei der Lösung die ihr mir vorgeschlagen habt, muss ich eine andere Busybox installieren. Gibt es evt. noch eine weitere?
 
@André_Neustadt

beschreibe doch mal genauer, was du vorhast? brauchst du ssh-server oder ssh-client? beide vielleicht? "wget sshd" - was soll das denn heißen?
 
Ich möchte einfach nur einen SSH-Server auf der FritzBox haben so das ich mich per SSH auf die FritzBox verbinden kann und nicht nur per Telnet. Hintergrund ist der das ich dann auch mit Winscp Dateien editieren kann...
 
jetzt ist klar! für lösung siehe meine homepage.

viel spaß
 
Hallo radislav,
also ich muss ja eine neue BusyBox installieren. Ich will rein garnichts modifizieren als SSH zu aktivieren/installieren ist das auch möglich?
 
hi,

mit "rein garnichts" klappt auch nichts. minimaler installationsaufwand steht bei mir immer an erster stelle, soweit möglich.

gruß
 
Ja gut dagegen hätte ich nichts aber AVM supportet es dann nicht mehr...
 
In der Zeit wo du hier darüber diskutierst hättest du dir schon 100mal ein Freetzimage mit SSH als einzige Veränderung erstellen können ;)

Nichts für ungut.
 
und im Fall der Fälle tuts ein Recover wieder in Ordnung bringen.
 
Nur mal so als kleiner Tip ein paar Bilder.
Fällt dir etwas auf?
 

Anhänge

  • A.JPG
    A.JPG
    69.3 KB · Aufrufe: 125
  • B.JPG
    B.JPG
    103.6 KB · Aufrufe: 123
Nur mal so als kleiner Tip ein paar Bilder.
Fällt dir etwas auf?

Gut dann habe ich Freetz immer noch nicht ganz verstanden. Also ist es dann so wenn ich mir ein Freetz Image baue, das auf die FritzBox spiele ich quasi zwei Webinterfaces habe, einmal das normale von der FritzBox so wie es jetzt auch ist und dann mit Port 81 parralel quasi das von Freetz wo ich alles einstellen kann? Oder ist das falsch?
 
Jetzt hast du es. :D

Gerade wenn man Fernwartung betreibt lohnt sich Freetz immer. Man kann viele Zusätze erstellen die mit der Originalfirmware nicht möglich sind.

Das beste ist es sich die WIKI-Seite zu Freetz mal ganz genau durchzulesen und einfach mal zu testen. Es ist wirklich nicht besonders schwer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.