[gelöst] Keine Gebührenansage mehr. Lange Wahlverzögerung

thpf

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Habe auf mehreren (fremden und eigenen) Dus.net-SIP-Accounts seit heute folgendes Fehlerbild:

1. Gebührenansage funktioniert nicht mehr.
2. Verbindungsaufbau zu Festnetz dauert mehr als 15 Sekunden.

In dieser Zeit ist nur Stille auf der Leitung. Erst wenn es beim gerufenen Teilnehmer klingelt, kommt auch ein Wählton bei mir. Die lange Verzögerung ist ungewöhnlich und durch die Stille irritierend.

Abschalten der Gebührenansage bringt keine Verkürzung der langen Anwahlzeit.

Nach Wiedereinschalten der Gebührenansage geht diese immer noch nicht. Wählton kommt aber nach 15 Sekunden, wenn es beim Angerufenen auch klingelt.

Hat das noch jemand?

Gruß und schönen Abend!

----
Problem wurde von dus.net Support gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei uns auch so.

Überhaupt gab es in letzter Zeit ein Durcheinander: Teilweise Ansage und Abrechnung von 1,29 Ct statt 0,99 Ct.

Das hat und vorerst zum Wechsel veranlasst.
 
Es gibt wohl mit der EInführung des neuen Kundenmenüs mehrere Probleme, wie mir scheint. Da sind wohl auch in der Programmierung im Hintergrund neue Sachen eingeführt worden.
Bei uns haperte gestern im neuen Kundenmenü den Parallelruf bzw. Weiterleitung neu einzurichten, da das neue Kundenmenü wohl auf Einträge der "alten" Datenbank zurückgriff. Nach einem Anruf mit dem Support ging es dann am Abend wieder. Umfangreichere Tests stehen noch aus.
Ggf. werden auch weitergeleitete IP-Anrufe zwischen DUS.NET Anschlüssen (Weiterleitung nicht über DUS.NET Nummer, sondern Eintragung der Festnetznummer) gebührenpflichtig, da diese vom System lt. Support nicht mehr ausgewertet werden.
Wir testen und informieren.
 
Gute Nachrichten: Das Problem ist für den fremden und meinen Anschluss gelöst, nachdem ich nur für meinen Anschluss ein Ticket eröffnet hatte.

Dus.net hat zwar abundzu mal ein Problem, aber der Support war immer schnell und hilfsbereit.

Gruß thpf
 
Hm, ich habe gestern Abend auf einem österreichischen Mobile angerufen und bei mir kam auch keine Gebührenansage mehr. Wäre interessant zu wissen, ob das Problem für alle Kunden gelöst ist oder nun jede(r), der den Haken "Gebührenansage vor jedem Telefonat" aktiviert und keine Ansage mehr hört, zum Service rennen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich zu diesem Problem (und einem anderen) gestern am Spätnachmittag ein Ticket eröffnet hatte, ist es heute bereits erledigt - super :rock:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.