Callthrough: seit Wechsel auf Easybell PINeingabe funktioniert nicht

marsalek

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update am 26. Mai 2010:
Die unter #003 gepostete Lösung ist nicht stabil und im Moment funktioniert sehr schlecht. Daher bitte ich euch um weitere Tipps. Danke! K.

Liebe Kollegen,
seit einiger Zeit nutze ich eine Lidl-Carpo VOIP Nummer in meiner 7170 für Callthrough. Bis gestern funkionierte es tadellos. Dann musste ich den Registrar von sip.carpo.de auf sip.easybell.de umändern müssen (easybell versorgt jetzt die ex-carpo Kunden) und die Nummer lässt sich wieder registrieren und auch anrufen.

Leider aber die PIN-Abfrage für Callthrough funktioniert nicht mehr. Ich höre von der Fritzbox die Aufforderung zur PIN-Eingabe (tada tada), tippe die vierstellige PIN auf dem Handy (wie vorher, 1&1 SIM mit kostenlosen Festnetz-Anrufen) und anstatt des Bestätigungstons ist die Fritzbox stumm. Egal wieviele Ziffern man eintippt, bekommt man nie eine Rückmeldung der Fritzbox, z.B. dass die PIN nicht stimmt. Also meiner Meinung nach, erreicht die PIN meine Fritzbox nicht. Wenn ich die Fritzbox nicht vom Handy anrufe, sondern über 1&1 Voip aus einem Apparat, das direkt an der erwähnten FB hängt, wird die PIN akzeptiert und es funktioniert dann OK.

Woran kann es liegen, was kann ich weiter ausprobieren?

Nach so einem erfolgslosen Anruf startet sich ab und zu die Fritzbox von alleine neu, d.h. in der Ereignisanzeige sieht man, dass die DLS Verbindung neu aufgebaut wird (neue IP usw.). Bisher habe ich die Firmware-Version 29.04.70 gehabt, ein Update auf die neuste Version .80 hat daran nichts verbessert und ich bin zurück auf die .70 rübergegangen.

Für weitere Tipps bin ich dankbar
Karel
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bist du zur .70 zurück, die .80 hat doch einige Verbesserungen erfahren.

hast du mal PoR (= mind. 5 Min ALLE Kabel von der Box entfernen) durchgeführt.
 
Entwarnung!
Heute morgen habe ich versucht, die PIN viel langsammer einzutippen, und voila, es funktioniert. Im Handy-Telefonbuch habe ich die PIN Eingabe durch "p" verlangsamt und es geht jetzt gut:
0221 12345678p1p2p3p4pp0p
0221 12345678 ist die Easybell Nummer
1234 = PIN
0 - "Amtsholung"


wieso bist du zur .70 zurück, die .80 hat doch einige Verbesserungen erfahren.

Hallo und danke für Deine Antwort.
Ich brauche die Verbesserungen nicht. Es hat mit .70 für mich zufriedenstellend funktioniert. Bis auf den Wegfall von Callthrough, dass auf die Umstellung carpo-easybell zurückzuführen ist.

hast du mal PoR (= mind. 5 Min ALLE Kabel von der Box entfernen) durchgeführt.

Nein. Da ich aber die Frimware installiert habe, musste sich die Fritzbox von selbst neu booten.

K.
 
Liebe Kollegen, die unter #003 gepostete Lösung ist nicht stabil und im Moment funktioniert sehr schlecht. Die PIN Eingabe wird wieder nicht richtig an die FritzBox übertragen.
Daher bitte ich euch um weitere Tipps.

Danke!
Karel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.