7390 und Entertain, Programminfo geht, Bild Schwarz

otzebollek

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

hoffe das Ihr mir helfen könnt. Habe seit heute eine 7390, und ich kann machen was ich will, ich bekomme kein Bild, die Box infos gehen , update der t-mediabox geht auch, viedeoload auch, nur kein Programm.

Habe die AVM Anleitung befolgt, aber auch nichts.

Gibt es irgendwas was ich tun kann...?

Besten Gruss
Marco
 
Wie ist der Anschlusss?

Geht IPTV über einen PC? VLC?
 
Danke schon mal vorab, hier meine Konfiguration:

Anschluss -> NT-Split -> AVM 7390 -> von dort einmal zum Imac und auf einen ganz normalen billo 6 fach splitter im Keller - von dort direkt zum MEDIA Receiver MR300 der Telekom und noch auf andere PC's und PS3 und so.

Ich kann alles empfangen, also Webradio, Videoload, epg, nur die Programme werden nicht entschlüsslt, ich habe wirklich schon viel gesucht im Netz, ich finde einfach keine Lösung.
 
wäre es möglich, die Verbindung von der Fritz!Box direkt zum MediaReceiver aufzubauen?

Was kann der Switch?
 
Hallo,

geht das Bild gar nicht, oder geht es für einige Sekunden (so ca. 10) und verschwindet dann?

Hintergrund: Nach ca. 10 Sekunden wechselt T-Home von Unicast auf Multicast. Fehlt "nur" der Multicast-Teil, würde das die Fehlersuche eingrenzen.
 
Danke für die Antworten.

@frank_m24
Ich habe natürlich weiter nach einer Lösung gesucht, habe ebenfalls die direktverbindung versucht, also ohne den "billig-uralt-switch" dazwischen, ergebniss war dasselbe, trotz mehrer reboots des Media Receivers sowie auch der 7390.

@balerfalk
Es kommt überhaupt kein Bild, es funktioniert lediglich die Programminfo, Videoload, Webradio.

Die Programminfos sind sofort da, aktuell und vollständig. Das Bild bei Videoload ist gut, flüssig und ohne Pixel.

Die Frimware der 7390 ist die aktuellste.
 
Wenn Videoload geht und Webradio, dann schätze ich, das der Receiver defekt ist (schonmal Werksreset durchgeführt) oder T muss noch was freischalten.
 
Wenn VLAN 8 auf der Linecard in der VST nicht aktiviert ist, dann geht zwar das EPG, aber der Bilschirm bleibt schwarz (war bei mir nach dem Austausch einer LInecard auch so). GGf. mal Supportdaten erstellen und schauen, ob eine IP - Adresse für IPTV angezeigt wird oder als Verbindungsstatus dort "connecting" steht.
Sollte das der Fall sein, Hotline anrufen und sagen, daß wahrscheinlich VLAN 8 nicht aktiv ist. Geht normalerweise schnell, das zu fixen.
 
@heady99
Status beim Receiver "IPTV: verbunden"

@thgraf
Telekom schon mal benachrichtigt, haben angeblich überprüft ... alles i.o. werksresetett hatte ich schon gemacht, werde ich nochmal wiederholen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen an der 7390 welche ich ändern kann?
 
Ich hatte das nach dem Wechsel vom Speedport auf die 7390 auch, allerdings nur bei den Privatsendern. Habe dann bei der Hotline angerufen, die haben dann die Programm noch einmal freigeschaltet. Falls es also vorher lief, liegt es eher am großen T als an der kleinen Box.

Ich verzweifle gerade selber an der 7390, weil das Bild immer wieder wegpixelt...
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Fehler lag, man mag es gar nicht glauben, bei der Telekom.

Nach unzähligen Anrufen, endlich mal nen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt, nach 10 Minuten lief alles.

Sogar über den billigen Switch ist es kein Problem.
 
Also hat wahrscheinlich - wie vermutet - doch kein VLAN 8 bei Dir angelegen. Hartnäckigkeit zahlt sich halt aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge